Das Runde muss ins Quadrat

Borussia Dortmund und Ri tter Sport präsentieren die BVB - Taktiktafel

Am  24.  August  startet  die  Bundesliga-Saison  2018/19 – und pünktlich  zu dieser  neuen  Spielzeit  haben sich  der  achtmalige Deutsche   Meister   Borussia   Dortmund   und   Ritter   Sport   einen   ganz   besonderen Leckerbissen ausgedacht: die BVB-Taktiktafel.

Eine spezielle Form macht es möglich: Die inneren vier Stückchen im Herzen der Tafel wurden durch  ein  extra  großes mit  dem  BVB-Logo  verziertes Stück  ersetzt. Die Stückchen  rundherum  tragen  ebenfalls  Vereins-Icons. Und  auch  sonst  überzeugt  der BVB-Knusper-Kick mit echter Liebe zum Detail. Die leckere ollmilchschokolade mit 30 Prozent  Kakaoanteil  und  die  krossen  gold-gelben  Cornflakes  stimmen  perfekt  mit  den Vereinsfarben des Ballspielvereins Borussia 09 überein.

"Wir  freuen  uns  riesig,  unseren  Fans  mit  der  BVB-Taktiktafel  die  ohnehin  schon  meist mit  Spektakel  verbundenen  Spiele  des  BVB künftig noch  ein  wenig  mehr  versüßen  zu können“, sagt  BVB-Geschäftsführer Carsten  Cramer. Und  auch  bei  Ritter  Sport  fiebert man schon gespannt der neuen Saison entgegen. "Wir haben uns gefreut, als der BVB mit  dem  Wunsch  nach  einer  hochwertigen  Fan-Schokolade  auf  uns  zukam“,  betont Jürgen  Herrmann,  stellvertretender  Vorsitzender  und  Geschäftsführer  Marketing,  Ritter Sport. "Mit  dem  BVB  und  Ritter  Sport kommen zwei  starke  Marken  voller  Leidenschaft und Qualität zusammen. Oder anders ausgedrückt: Rund trifft quadratisch.“

Die Idee, Schokolade und Fußball zu kombinieren ist übrigens nicht ganz neu. Genauer gesagt   beobachtete   Clara   Ritter bereits 1932,   dass   die   Fans   des   örtlichen Fußballvereins  auf  dem  Weg  zum  benachbarten  Sportplatz  gerne  eine  von  Ritters Schokoladen  mitnahmen.  Doch  da  die  klassischen  Langtafeln  in  den  Taschen  der damals  üblichen  Sportjackets  so  leicht  zerbrachen,  kommt  sie  noch  im  selben  Jahr  auf die ebenso einfache wie geniale Idee, eine quadratische Schokolade zu entwickeln, die dasselbe Gewicht wie eine übliche Tafel hat, aber eben kompakter ist und dadurch nicht so leicht zerbricht. Ihre Erfindung nannte sie Ritter’s Sport-Schokolade.

Die BVB-Taktiktafel ist ab dem 24. August 2018 als 100 Gramm Quadrat für 1,99 Euro(UVP) im BVB-Onlineshop und allen stationären Fanshops erhältlich. Ab Oktober ist das schwarz-gelbe   Quadrat darüber   hinaus im   ausgewählten   Lebensmitteleinzelhandel sowie  im  Ritter  Sport  Webshop,  der  Bunten  Schokowelt  Berlin  und  im  Ritter  Sport Schoko-Shop in Waldenbuch verfügbar.

Das  1912  gegründete  Familienunternehmen  beschäftigt  heute  rund  1.500  Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von 482 Millionen Euro. Für die nachhaltige Gestaltung der    gesamten    Wertschöpfungskette    wurde    Ritter    Sport    mit    dem    Deutschen Nachhaltigkeitspreis  2018  ausgezeichnet  und  bezieht  inzwischen  als  erster  großer Tafelschokoladehersteller    für    das    gesamte    Sortiment    ausschließlich    zertifiziert nachhaltigen  Kakao.  Täglich  verlassen  über  drei  Millionen  bunt  verpackte  Tafeln  das Werk im schwäbischen Waldenbuch, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden.

Alfred Ritter GmbH & Co.KG
Bianca Kulik