Zurück

Rezept: Cheesecake am Stiel im Schokomantel

Rezept: Cheesecake am Stiel im Schokoma...

Hallo Schokofans,

das Wochenende steht kurz vor der Tür – um euch dieses noch mehr zu versüßen, haben wir ein wirklich leckeres Rezept für euch vorbereitet. 🍫

Wer Käsekuchen und Schokolade liebt, der wird sich nun freuen. Denn wir zeigen euch vier köstliche Varianten von Cheesecake am Stiel im leckeren Schokomantel! 🍰 Wie ihr das Rezept leicht und schnell umsetzen könnt, verraten wir euch hier. 👇

Für unseren Cheesecake am Stiel haben wir die Sorte Edel-Vollmilch genutzt. Ihr seid aber Fans von dunkler Schokolade? Dann könnt ihr das Rezept natürlich auch mit unserer Kakao-Klasse oder Halbbitter umsetzen. Das funktioniert genauso gut! 😉 Alternativ könnt ihr auch jede andere ungefüllte Sorte verwenden.

Für vier Stücke benötigt ihr:

  • 2,5 Tafeln Edel-Vollmilch
  • 4 Stücke Käsekuchen
  • 4 Eisstiele

Für die Verzierung könnt ihr bspw. Folgendes parat legen:

  • Erdbeeren
  • Blaubeeren
  • Waffeln
  • Kokosraspeln
  • Haselnüsse
  • Gesplitterte Mandeln
  • Mini-Marshmallows
  • Bunte Streusel

So bereitet ihr alles vor:

Erhitzt die Schokolade zunächst in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle, bis sie eine schön flüssige Konsistenz hat. Füllt sie anschließend in eine Schale und rührt mit einem Löffel nochmal ordentlich um.
Pikst mit einem kleinen Messer in den Rand des Kuchenstücks, zieht es wieder heraus und steckt anschließend einen Holzstiel hinein.

Danach könnt ihr das Stück auf einen Teller legen und es mit der Schokolade bestreichen und überlaufen lassen. Ob ihr nur die Oberseite, die Seiten und/oder die Unterseite bestreicht, bleibt euch überlassen. 😉

Tipp: Wenn der Kuchen frisch aus dem Kühlschrank kommt und noch kalt ist, geht das Ganze einfacher.

Schoko-Cheesecake mit Erdbeeren und Kokosraspeln

Der Mix aus cremigen Käsekuchen, süßer Schokolade, fruchtigen Erdbeeren und Kokosraspeln ist einfach unwiderstehlich!

Halbiert hierfür einfach die Erdbeeren und ordnet sie oben am Rand schön nebeneinander an. Dazu könnt ihr das Ganze noch mit einem Stück unserer Erdbeer Joghurt toppen und zum Schluss Kokosraspeln drüberstreuen. 🍓 🥥

Schoko-Cheesecake mit Blaubeeren und Waffel

Ihr wollt die frische Brise und euch in den Süden unter die Sonne schmecken? ☀️ Dann probiert den leckeren Mix aus fruchtigen Blaubeeren, knackiger Waffel und einem Stück unserer Hula Hula! 🥥🍇 

Dafür einfach die Waffeln nebeneinander am Rand anordnen und leicht überstehen lassen. Danach einfach Blaubeeren verteilen und fertig ist der Schokotraum!

Schoko-Cheesecake mit mini Marshmallows und bunten Streuseln

Ihr liebt es so richtig süß und steht total auf bunte Farben? 🍭 Dann toppt euren Cheesecake mit kleinen Marshmallows am Rand, streut bunte Streusel drüber und gebt noch ein Stück Alpenmilch mit drauf.

Eure Kinder werden bei diesem Anblick große Augen machen! 😍

Schoko-Cheesecake mit Haselnüssen und gesplitterten Mandeln

Natürlich haben wir uns auch eine Variante für alle Nussfans unter euch ausgedacht! 🌰

Verteilt am Rand die ganzen Haselnüsse in einer Reihe, streut die gesplitterten Mandeln auf den Rest des Stücks und legt zum Schluss noch mit einem Stück Nuss-Splitter oder eine Sorte aus unserer Nuss-Klasse obendrauf! 😁

Und? – Haben wir euch Lust auf unsere Schoko-Cheesecake-Varianten am Stiel gemacht? Dann ran ans Schmelzen, Dippen, Verzieren und Vernaschen! 🤤

Ihr habt weitere Ideen für neue Variationen? 🍉 Dann lasst uns daran auf Facebook oder Instagram teilhaben! Verlinkt uns oder benutzt den Hashtag #rittersport. Auf unserem Pinterest-Profil findet ihr übrigens weitere leckere Schoko-Rezepte!

0 Kommentare

Kommentieren