Zurück

Ritter Sport x Tchibo: Das perfekte Schoko-Kaffee-Match

Ritter Sport x Tchibo: Das perfekte ...

Hallo Schokofans,

das kennt ihr bestimmt: Ihr greift zu einer leckeren Tasse Kaffee und passend dazu muss es natürlich auch ein Stück (oder gleich einen ganzen Riegel) Schokolade geben. ☕️🍫 Beides zusammen schmeckt einfach zu gut, oder?
Genau das haben wir zum Anlass genommen und, zusammen mit Tchibo, drei leckere Kaffeesorten mit den geschmacklich passenden Kakao-Klasse Sorten kombiniert und daraus Bundles gemacht. Welche Sorten besonders gut matchen und wo ihr die verführerischen Duos bekommt, erfahrt ihr hier. 👇😊

So kam es zur Kooperation

Bevor wir euch unsere verführerischen Matches vorstellen, wollen wir euch aber natürlich noch verraten, wie es zu dieser leckeren Kooperation kam.

Sowohl Tchibo als auch wir sind Familienunternehmen, bei denen Tradition und Expertise eine wichtige Rolle spielen. Zudem trauen wir uns immer wieder an Neues heran, tüfteln sehr gerne und beziehen euch, unsere Community, dabei immer gerne mit ein. Denn eure Meinung ist uns unheimlich wichtig. 😉

Unsere Wertvorstellungen stehen dabei immer an erster Stelle, denn Achtung und Wertschätzung gegenüber Mensch und Kultur und das Vertrauen und die Transparenz begleiten uns jeden Tag. 

Und schlussendlich haben wir beide einen sehr hohen Qualitätsanspruch, wirtschaften im Einklang mit der Natur, beschäftigen uns viel und gerne mit Nachhaltigkeitsthemen und lieben einfach das, was wir tun

Wusstet ihr, dass …?

Wie kamen wir nun aber auf die Idee, dass Kaffee und Schokolade so gut zusammenpassen? Natürlich schmeckt beides zusammen einfach richtig gut! 
Aber wir haben uns hier auch noch mal einige Statistiken angeschaut und dabei kam heraus, dass Kaffee das beliebteste Getränk der Deutschen ist. Mit Blick auf die beliebtesten Süßwaren der Deutschen konnte die Tafelschokolade sich Platz 1 sichern. 

Das sind doch eindeutig gute Gründe für unsere Kooperation, oder? 🙃

Deshalb haben wir uns zusammengesetzt, getüftelt und getestet, bis wir drei ganz besondere Geschmackerlebnisse gefunden haben. Genau diese stellen wir euch nun vor.

Das sind unsere perfekten Matches

Wir haben insgesamt drei Duos aus jeweils einem BARISTA Kaffee und einer Kakao-Klasse Tafel zusammengestellt, die geschmacklich einfach unglaublich gut matchen.

BARISTA Caffè Crema mit unserer DIE STARKE 81 % aus Ghana

Unsere DIE STARKE 81 % aus Ghana untermauert das harmonische Aroma des Caffè Crema, wodurch sich ein schönes Zusammenspiel der beiden Sorten ergibt.

BARISTA Crema Blonde mit unserer DIE KRÄFTIGE 74 % aus Peru

Unsere DIE KRÄFTIGE 74 % aus Peru ist die Übersetzung des Crema Blonde in Schokolade: tolle fruchtige Noten, die sich ideal ergänzen.

BARISTA Espresso mit unserer DIE MILDE 55 % aus Ghana

Unsere DIE MILDE 55 % aus Ghana bildet einen schönen Kontrast zum kräftigen und charaktervollen Espresso und harmoniert gut mit den Röstnoten des Kaffees.

Wir konnten euch auf den Geschmack bringen?! 🤤 Dann haben wir unsere Mission erfüllt. Jetzt verraten wir euch natürlich noch, wann und wo ihr unsere drei Schoko-Kaffee-Bundles bekommen könnt.

Ab dem 8. März bekommt ihr beim Kauf einer der oben genannten Tchibo Kaffeesorten die passende Kakao-Klasse Tafel gratis dazu! Wartet nicht zu lang, denn unsere Aktion läuft nur solange, bis alle unsere Bundles weg sind. 

Erhältlich ist das Bundle im Onlineshop von Tchibo, den Tchiboshops in eurer Nähe oder in vielen Supermärkten. 
Ein Bundle kostet übrigens 12,99 Euro pro 1 kg Kaffee und einer 100g-Tafel unserer Kakao-Klasse.

Jetzt gewinnen!

Mit ein bisschen Glück könnt ihr aber auch 1 von 45 Schoko-Kaffee-Bundles gewinnen! Füllt dafür einfach das untenstehende Formular aus, beantwortet die Frage und lest unsere Teilnahmebedingungen! Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 21. März 2021 (23:59 Uhr).

Möchtest du bei dem Gewinnspiel mitmachen?

Ihr wollt mehr zu den Kaffeesorten erfahren? Dann schaut doch auf dem Instagram-, Facebook-Kanal oder der Infoseite von Tchibo vorbei!

Zu mehr leckeren Infos rund um unsere Kakao-Klasse könnt ihr gerne auf unserem Facebook- oder Instagram-Kanal vorbeischauen! 😋

182 Kommentare

Kommentieren
  • Albina sagt
    Benutzericon

    Mega!!

    Antworten
  • Veronika Meyer sagt
    Benutzericon

    Mega klasse, meine Lieblingsmenschen und ich würden riesig gern testen und genießen.Wir wären da echt startklar .Lieben Dank für die Aktion !! .lg

    Antworten
  • Veronika M. sagt
    Benutzericon

    Mega klasse, meine Lieblingsmenschen und ich würden riesig gern testen und genießen.Wir wären da echt startklar .Lieben Dank für die Aktion !! .lg

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Eine SUPER KOMBI!
    Das ist das Einzige was wirklich hilft, zwischen den anstrengenden und nervenaufreibenden Stunden auf Arbeit. Meine Kolleginnen und ich würden uns riesig über ein Testpaket freuen, um neue Energien für den restlichen Tag zu tanken.

    Antworten
  • Ursula sagt
    Benutzericon

    Gerne teilgenommen darüber würde ich mich wahnsinnig freuen!

    Antworten
  • sieglinde sagt
    Benutzericon

    Ein leckerer Test

    Antworten
  • Chantale sagt
    Benutzericon

    Hmmmmm das wer ja klasse

    Antworten
  • Bernd sagt
    Benutzericon

    Stückchen Schokolade in den Schnüss und den Kaffee darüber schlürfen. Überhaupt nicht en vogue, aber uuunheimlich lecker 😉

    Antworten
  • Andreas sagt
    Benutzericon

    dachte immer,”keinen Kaffee auf leeren Magen”,deswegen die Schoko vorher.

    Antworten
  • Rita sagt
    Benutzericon

    Super tolle Idee!!

    Antworten