Zurück

Von der Rolle – Amicelli made by Ritter

Von der Rolle – Amicelli made by Ritt...

Liebe Blogleser, Ritter Sport ist quadratisch. Das war immer so und das bleibt auch so. Mit unserem neuen Werk in Breitenbrunn wird jedoch auch unser Marken- und Produktportfolio größer. Ab sofort produzieren wir auch die Waffelröllchen der Marke Amicelli. Und obwohl sie nicht quadratisch sind, ist und die Nachhaltigkeit dabei genauso wichtig wie sonst auch.

Ob mini, 100 Gramm oder 250 Gramm wir stehen zweifellos für quadratische Tafelschokolade. Mit dem Schokowürfel haben wir aber schon seit Jahren ein Produkt im Angebot, das eher im Segment Pralinen zu Hause ist. Nun kommt noch Amicelli hinzu. Zugegeben, es ist auch für uns noch etwas gewöhnungsbedürftig, dass es aus dem Hause Ritter künftig ein Produkt gibt, das nicht zur Marke Ritter Sport gehört. Aber darin liegt für uns auch eine Chance.

Ich habe euch bereits von unserem neuen Werk im österreichischen Breitenbrunn berichtet. Mit dessen Kauf war auch der Erwerb der Marke Amicelli verbunden. Die gefüllten Waffelröllchen werden dort bereits seit vielen Jahren produziert. Dass sie da auch weiterhin vom Band rollen, hilft uns natürlich dieses Investment zu stemmen – für ein Familienunternehmen wie uns ein wichtiger Faktor.

Ich glaube, man kann sagen, dass auch Amicelli davon profitiert. Die knusprigen mit Haselnusscreme gefüllten Waffelröllchen sind künftig von leckerer Ritter Milchschokolade umhüllt. Und für die beziehen wir selbstverständlich wie für alle anderen Produkte aus unserem Hause auch zu 100 Prozent zertifiziert nachhaltigen Kakao. Zertifizierungen können für uns jedoch nur eine Mindestanforderung sein, die wir an unseren Kakao stellen. Denn wir wollen mehr. Wir wollen genau wissen, woher unser Kakao stammt, von wem und unter welchen Bedingungen er angebaut wird. Deshalb setzen wir auf das Modell der Partnerschaften bei Bauern und Erzeugerorganisationen. Damit verbunden sind immer konkrete Programme, mit denen wir vor Ort die ökologische, ökonomische und soziale Situation im Kakaoanbau verbessern wollen. Das alles geht über die reine Zertifizierung hinaus und gilt selbstverständlich auch für Amicelli.

Die Produktion von Amicelli hat Mitte Januar begonnen, die Auslieferung startet in der nächsten Woche und dann sollten die knusprigen Röllchen auch bald bei euch im Supermarkt zu finden sein. Vielleicht probiert ihr sie mal und lasst uns wissen, wie euch Amicelli made by Ritter schmeckt!

1 Kommentar

Kommentieren
  • Marleen sagt
    Benutzericon

    Ich würde mich sehr über eine Laktosefreie Variante freuen

    Antworten