Zurück

Unser schokoladiger Jahresrückblick 2020

Unser schokoladiger Jahresrückblick ...

Liebe Schokofans,

das Jahr 2020 war sicherlich ganz anders, als wir alle es noch im Januar vermutet hätten. Während einige von euch viel zu Hause waren, haben wir versucht, euch für diese Zeit die richtigen Inhalte zu liefern, positive Stimmung zu verbreiten und euch jeden Tag zu versüßen. 🍫
Wir hoffen, dass uns das gelungen ist, und wollen deshalb, zusammen mit euch, noch mal auf die schokoladigen Highlights zurückblicken, um voller Vorfreude ins neue Jahr zu starten! ✨

WIR SAGEN DANKE

Zuerst einmal wollen wir uns bei euch, unserer Community, bedanken! 😊 Vielen lieben Dank für eure Treue, die ihr uns 2020 und auch in den Jahren zuvor entgegengebracht habt. Eure unzähligen Kommentare und euer Feedback in diesen Jahren haben uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ihr habt uns Inspiration für neue Ideen, Sorten und Aktionen gegeben. Ohne euch wäre 2020 undenkbar gewesen! 😍

So sah unser und euer schokoladiges Jahr 2020 aus:

MINIMALISMUS!

Das Jahr begann im Zeichen des Minimalismus mit unserer Kakao-Klasse. Wir haben fünf Influencer aufgefordert, sich unserer Minimalismus-Challenge zu stellen, und alle sind unter dem Motto „Wir sind wählerisch“ erfolgreich angetreten.

Weil unser Kakao-Klasse Trio nicht nur bei unseren Influencern, sondern auch bei euch so gut ankam, haben wir unsere Range ein paar Monate später erweitert und DIE STARKE aus Ghana mit 81 % Kakao vorgestellt! 

IN PAPIER

Auch das Thema Verpackung hat uns in diesem Jahr begleitet. Zusammen mit Lisa Marie Laurent haben wir euch unseren ersten „in Papier“-Prototyp vorgestellt und euch quasi live mit nach Waldenbuch und in unsere Produktion genommen. 

KNICK UND WEG: FERNWEH

Mit unserer Fernweh-Edition haben wir versucht, Abwechslung und ganz viel Sonne in eure vier Wände zu bringen. Unsere drei Tafeln mit Geschmack nach Hawaii, Costa Rica und Marokko haben euch hoffentlich eine kleine Geschmacksreise beschert. ☀️

EURE ALLTAGSRITTER

Zum Frühling begannen die schwierigen Wochen und Monate. Doch auch in dieser schwierigen Zeit haben viele von euch zusammengehalten, sind noch dichter zusammengerückt und haben sich gegenseitig unterstützt. Genau diesen tollen Menschen wollten wir ein besonderes Dankeschön geben und haben euch deshalb aufgerufen, euren ganz persönlichen Alltagsritter zu nominieren. Und die Resonanz war riesig. 😊

GANZ VIEL NEUES

In Bezug auf Neuheiten hatte auch 2020 wieder viel zu bieten: Den Start machte unsere Sesam, die unsere vegane Range erweiterte. Kurz darauf, im März, konnte sich auch unsere Nuss-Klasse über Zuwachs freuen, denn die Cashew wurde neu ins Sortiment aufgenommen. 

Die Alpenmilch blieb zwar geschmacklich dieselbe, wurde aber von Öko-Test bereits 2019 für gut befunden und trägt seit Mai nun endlich das Siegel auf ihrer Verpackung.

Auch in der Bunten SchokoWelt ging es rund und ihr durftet bei einem Sortenvoting entscheiden, welche neue Tafel für kurze Zeit in unseren SchokoShop einziehen darf. Die Gewinnerin war die Erdbeer & Flakes

Und zu guter Letzt kam auch die Cranberry Nuss neu in die Bunte Vielfalt, die zur Einführung mit einer großen Testeraktion gefeiert wurde. 

DON SCHOKO

Gegen Ende des Jahres kam dann die Nachricht, die euch alle direkt ins Herz getroffen hat: Don Schoko ging unter die Autoren und kündigte an, dass er seine eigene Schokolade auf den Markt bringt. Neben der Schokolade hat es euch auch die Don Schoko Plüschtier-Version richtig angetan. 😍🦥

WAS FÜR EINE NACHRICHT …

… kam dann zum Ende des Jahres: Wir wurden bei den Sustainability Report Awards 2020 für unseren Nachhaltigkeitsbericht 2018 mit dem Preis „Best in the World“ in der Kategorie „Kakao“ ausgezeichnet. 🏅

Wir finden, dass das Jahr trotz der schwierigen Gegebenheiten aus schokoladiger Sicht wirklich schön war und freuen uns schon auf 2021 mit euch! Eins können wir schon verraten: Es wird einige Highlights geben und vielleicht wird ja auch der eine oder andere Wunsch von euch erfüllt?! 🍫

Nun verabschieden wir uns erst mal in die Feiertage und sind ab dem kommenden Jahr wieder für euch da! 🎅 Habt schöne Feiertage und rutscht gut ins neue Jahr! 🎇

3 Kommentare

Kommentieren
  • Marianne Th. sagt
    Benutzericon

    Wirklich trotz aller Einschränkungen und schlechten Nachrichten ein gelungenes Jahr für Ritter Sport.
    Für 2021 wünsche ich alles erdenklich Gute, weiterhin viele innovative Ideen, Erfolg und vor allem beste Gesundheit.

    Antworten
  • Maren sagt
    Benutzericon

    Die in-Papier Aktion finde ich so cool und hoffe, dass es bald für alle Schokoladen so wird, echt klasse. Im Geschmack seid Ihr eh nicht zu übertreffen. :-*

    Antworten
  • Jenny sagt
    Benutzericon

    Nugat und Trauben Nuss sind die Besten für mich – LOVE!
    Wünsche eurem Team und allen Rittersport-Schokolade Liebhaber/innen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins hoffenlich besseren Jahr 2021

    Antworten