Zurück

Pssst: Don Schoko hat ab sofort seine eigene limitierte Sorte!

Pssst: Don Schoko hat ab sofort seine ...

Hallo Schokofreunde, 

ich bin’s, Don Schoko! Ich bin jetzt auch unter die Autoren gegangen – ich möchte euch nämlich mehr über meine erste eigene Ritter Sport Sorte erzählen: Don Schoko! 🍫

Seit über 10 Jahren warte ich darauf, dass dieser Tag kommt – und nun ist er endlich da! Wer ich eigentlich genau bin und warum mein Name und mein schönes Faultier-Gesicht diese Tafel schmücken, erfahrt ihr hier. 

Wer bin ich?

Regelmäßige Leser des Blogs kennen mich ja bereits, Don Schoko, das freundliche Faultier aus der Nachbarschaft. Aus der Nachbarschaft von Ritter Sport, um genau zu sein. Ich wohne nämlich auf El Cacao, der eigenen Kakaoplantage von Ritter Sport in Nicaragua. Dort baut das Unternehmen seit vielen Jahren eine eigene Kakaoplantage auf und weil es dort so schön und voller verschiedener Bäume ist, fühle ich mich dort sehr wohl. 

Ihr müsst wissen, Kakao ist fast genauso gemütlich wie ich. Daher hat es mehr als 10 Jahre gedauert, bis man auf El Cacao die ersten Kakaomengen ernten konnte. Ritter Sport hat das Ende 2018 mit einer eigenen Limited Edition gefeiert, der Ersten Ernte. Das fand ich schon ziemlich toll, genauso wie ihr. 

Was steckt in meiner Tafel?

Damals habe ich für die Werbung schon einmal vorbeigeschaut, diesmal aber bin ich der Star – neben der Schokolade natürlich. 😉

Deswegen habe ich meine Freunde bei Ritter Sport überredet, mein Gesicht auf die Verpackung zu drucken und ihr meinen Namen zu verpassen. Eine eigene Rezeptur gibt es natürlich auch. Damit wisst nämlich auch ihr direkt: Don Schoko, das ist faultierstarke Schokolade! Und die besteht aus Edel-Vollmilchschokolade mit einem Kakao-Anteil von 40 %. 🍫 Mjam!

Wo gibt es meine Tafel zu kaufen?

Aus El Cacao kommt erst noch eine kleinere Menge Kakao, daher gibt es vorerst nur eine begrenzte Anzahl meiner Tafeln, die ihr exklusiv bei Edeka bekommt oder in den Bunten SchokoWelten in Berlin und Waldenbuch findet.

Gewinnt mich!

Aber ich möchte, zur Feier des Tages, auch etwas verschenken: 150 Pakete à 2 Tafeln der Don Schoko Edition und einem Plüschtier, das aussieht wie ich!
Füllt einfach das untenstehende Formular aus, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Vergesst dabei nicht, unsere Teilnahmebedingungen zu lesen. 

Insgesamt gibt es übrigens drei Gewinnrunden. Wenn ihr in der ersten und zweiten Runde kein Glück habt, dann könnt ihr es in der dritten Runde gerne noch mal versuchen und eure Daten eintragen.

Runde 1 endet am 18. November 2020, Runde 2 am 9. Dezember 2020 und Runde 3 am 30. Dezember 2020. Ich drücke euch die Faultierdaumen!

Möchtest du bei unserem Gewinnspiel mitmachen?

In den nächsten Tagen und Wochen werdet ihr hier von mir noch so manchen Artikel lesen. Ich werde euch dabei von meiner Heimat erzählen und euch so manches Mal ganz schön herausfordern! Dazu dann aber später mehr.  

Freut ihr euch auch schon so auf meine Schokolade wie ich? Dann hinterlasst mir doch einen Kommentar oder schreibt mir auf Instagram, Facebook oder Twitter, wie sehr ihr euch auf die Tafel freut und wie sie euch schmeckt!

428 Kommentare

Kommentieren
  • Mary sagt
    Benutzericon

    Eine super Edition. Gefällt mir

    Antworten
  • Nadine sagt
    Benutzericon

    Unbedingt möchte ich diese tolle Schoki probieren

    Antworten
    • Mandy Sch. sagt
      Benutzericon

      Einfach so putzig das Design

      Antworten
  • jutta sagt
    Benutzericon

    Bin total neugierig

    Antworten
  • Brigitte sagt
    Benutzericon

    Tolle Idee

    Antworten
  • Leyla sagt
    Benutzericon

    Wie süß ist das denn!! Zaubert einem direkt ein Lächeln ins Gesicht!

    Antworten
    • Manfred sagt
      Benutzericon

      ja, geht uns genau so, nur toll dieser kleine

      Antworten
  • Ella sagt
    Benutzericon

    Endlihc mal wieder eine gelungene Edition von euch!

    Antworten
  • Sibylle sagt
    Benutzericon

    Lecker – einfach lecker!

    Antworten
    • Susanne Bäierle sagt
      Benutzericon

      Tolle Idee, wird sehr lecker sein

      Antworten
  • Anja sagt
    Benutzericon

    Total süße Edition mit dem Faultier.

    Antworten
    • Jutta sagt
      Benutzericon

      -…und ein toller Geshmack

      Antworten
  • Ardnas sagt
    Benutzericon

    Wir lieben sie jetzt schon!

    Antworten
  • Annecken sagt
    Benutzericon

    Klasse Edition

    Antworten
    • Peter J. sagt
      Benutzericon

      eigentlich liebe ich ja die Schlichtheit, wie “die Ritter” daherkommt a b e r diese Darreichung finde ich auch gelungen. Also her damit!!

      Antworten
    • Konrad Mayer sagt
      Benutzericon

      Her damit!

      Antworten
      • Anita Mayer sagt
        Benutzericon

        Ich bin dabei!

        Antworten
        • Alfred Eder sagt
          Benutzericon

          dass der Kakao von der eigenen Ritter-Sport- Kakaoplantage in Nicaragua “El Cacao” stammt!

          Antworten
        • Erika Eder sagt
          Benutzericon

          dass der Kakao von der eigenen Ritter-Sport- Kakaoplantage in Nicaragua “El Cacao” stammt!

          Antworten
          • Jürgen sagt
            Benutzericon

            Einmalig

            Antworten
          • jupo sagt
            Benutzericon

            ein mal ich

            Antworten
          • Anita Mayer sagt
            Benutzericon

            Gefällt mir!

            Antworten
          • Johannes Pöltl sagt
            Benutzericon

            Mhh gute Edion Ih bin dabei

            Antworten