Zurück

Sortenvoting: Ihr habt entschieden, welche neue Sorte in die Bunte SchokoWelt kommt!

Sortenvoting: Ihr habt entschieden, ...

Hallo Schokofans,

wir haben euch in den vergangenen Wochen bei unserem Sortenvoting entscheiden lassen, welche neue Sorte schon bald in die Bunte SchokoWelt in Berlin und Waldenbuch kommen soll. 🍫 Ihr habt für euren leckeren Favoriten abgestimmt und wir verraten euch nun, wer gewonnen hat. 🥳

Update

Wir haben euch gefragt: Welche Schokoladen-Masse soll es werden? Eure Antwort ist: Weiße Schokolade!
Dann wollten wir von euch wissen, welche Zutatenkombination euer Favorit ist. Ihr habt euch entschieden für: Erdbeere & Cornflakes!
Euer schokoladiger Gewinner ist also: Erdbeere & Cornflakes, umhüllt von weißer Schokolade! 🍓🍫

Wann & wo?

Nun fragt ihr euch sicher, wo und wann ihr die leckere Tafel bekommt. Da wir viel Liebe und Arbeit in die Herstellung stecken, brauchen wir natürlich ein bisschen Zeit, um alles vorzubereiten. Zudem designen wir noch eine passende Umverpackung, damit die Tafel noch schöner aussieht. 😉

Derzeit planen wir, dass die Tafeln ab Winter 2020 ausschließlich bei uns in der Bunten SchokoWelt in Berlin und Waldenbuch erhältlich sein werden. Sobald es aber wirklich so weit ist, geben wir euch natürlich noch mal auf unserem Facebook- oder Instagram-Kanal Bescheid. 📢

Die neue Sorte wird es natürlich als 100g-Tafel und als 250g-Tafel geben. 👩‍🍳 Wir sind schon jetzt sehr gespannt, wie sie euch schmecken wird!


Hallo Schokofreunde,

vor einigen Wochen haben wir verkündet, dass die Schokolinsen-Tafel für kurze Zeit zurück ist, und ihr habt euch sehr darüber gefreut! 🥳 Nun legen wir noch eins drauf: Ihr dürft entscheiden, welche Sorte es schon bald in den Bunten SchokoWelten geben wird. Gebt jetzt euer Voting ab! 👇🍫

Unsere SchokoKreation in Berlin kennt ihr sicher schon. Dort könnt ihr euch von unseren Chocolatiers eure persönliche Schokolade erstellen lassen. Seit Kurzem haben kleine und große Schokofans aber auch die Möglichkeit, in unseren Family & Friends Workshops in Waldenbuch und Berlin ihre eigene Tafel herzustellen und ihr Schoko-Wissen zu erweitern. 

Sortenvoting

Nun wollen wir aber noch weiter gehen: Wir bringen eine Tafel in unsere Bunten SchokoWelten und lassen alle Schokofans entscheiden, welche es wird. 🍫😍 Ganz genau – ihr dürft voten!

Damit ihr die von euch gewählte Schokofan-Sorte schon ganz bald kaufen könnt, haben wir bereits eine kleine Vorauswahl an drei Zutaten-Kombinationen getroffen. Bei den Schokoladenmassen müsst ihr euch ebenfalls zwischen 3 entscheiden.

Jetzt habt ihr die Wahl: Votet bis einschließlich 23. August für eure Schokomasse und Zutaten:

Welche Schokoladenmasse soll es werden?

Welche Zutaten sollen drinstecken?

Wann, was, wo?

Wir sind schon sehr gespannt, welche Schokomasse und Zutaten das Rennen machen. Ihr auch? Die Auflösung und den Gewinner erfahrt ihr am 25. August hier, auf unserem Facebook- oder Instagram-Kanal.

Ein extra designtes Kuvert für eure 100g- oder 250g-Tafel wird es natürlich auch geben.

Da wir die Tafeln mit viel Liebe und Aufwand herstellen, werden sie erst ab Winter 2020 in unseren Bunten SchokoWelten verfügbar sein. Wir geben euch aber natürlich noch mal Bescheid, sobald es so weit ist. 😉

Ihr wollt euch die Tafel lieber jetzt schon sichern und die Ersten sein, die sie bekommen?

Das können wir sehr gut nachvollziehen. 🍫 Deshalb verlosen wir 5×2 Tafeln der neuen Sorte (1x 100g-Tafel & 1x 250g-Tafel).
Um mitzumachen, lest einfach unsere Teilnahmebedingungen und füllt das untenstehende Formular aus. Mit etwas Glück senden wir euch schon bald euren Gewinn zu! Zeit fürs Mitmachen habt ihr bis einschließlich 23. August.

Vielen Dank für deine Teilnahme und viel Glück!

50 Kommentare

Kommentieren
  • Angelika Obert sagt
    Benutzericon

    Ich liebe Ritter Sport

    Antworten
  • Kek sagt
    Benutzericon

    Lol

    Antworten
  • Tina sagt
    Benutzericon

    Ich liebe Zartbitter Schokolade und würde sie gerne mit Erdbeer/Cornflakes probieren

    Antworten
  • Ashly Joseph sagt
    Benutzericon

    I love whole milk chocolate infused with raspberry and coffee .

    Antworten
    • BigMama sagt
      Benutzericon

      Me, too! Anything with coffee had my vote! 😉

      Antworten
  • Marianne Th. sagt
    Benutzericon

    Ich liebe Bitterschokolade sehr und habe daher die Sorte Zartbitter-Schokolade mit Himbeere & Kaffeesplitter zusammen gestellt. Das ist meiner Meinung nach ein gute Kombination, die mir sicherlich schmecken würde.

    Antworten
  • Gegge sagt
    Benutzericon

    boah, schwere Wahl. Drei tolle Kombis, geniale Vorschläge. Da würde alles passen. Und vielen Dank für die tolle Chance Ich erinnere mich noch die Zeiten als eure Schokolade in Cellophan und Metallfolie verpackt war…mhmmm, seitdem schmeckt es mir immer noch

    Antworten
  • Silke13 sagt
    Benutzericon

    Bin gespannt wie die Mehrheit entscheidet, und finde es toll wenn ihr das dann tatsächlich umsetzt. Macht weiter so, ihr seit super.
    Schade, das ihr meine Lieblingsschoki „Olympia“ eingestellt habt….

    Antworten
  • Meinereiner04 sagt
    Benutzericon

    Bin gespannt, welche Sorte es wird. Die Wahl war schon etwas schwierig.

    Antworten
  • Heike sagt
    Benutzericon

    Ist immer eine Sünde wert.

    Antworten
  • Mel sagt
    Benutzericon

    Einfach eine mega schöne Action

    Antworten
    • Peter sagt
      Benutzericon

      Super Schokolade!

      Antworten
      • Marlies Strempel sagt
        Benutzericon

        Eure Zartbitter Schoki braucht keine Zusätze,sie ist lecker,so wie sie ist. Trotzdem ist mein Favorit Nougat. Und wenn die Zartbitter einen Zusatz braucht,,bitte Mango/Maracuja/Mandel

        Antworten