Zurück

Rezept: Schoko-Frucht-Popsicles

Rezept: Schoko-Frucht-Popsicles

Hallo Schokofans,

ihr habt es bestimmt auch schon gemerkt: Die Temperaturen steigen, die Abende werden länger und die Lust auf Schokolade in allen erdenklichen Formen nimmt zu … 🤤 Um euren Hunger auf gekühlte Schokolade am Stiel zu stillen, haben wir ein neues Rezept für euch: unsere Schoko-Frucht-Popsicles mit Joghurt! 🍦🍫

Für 8 Popsicles braucht ihr folgende Zutaten:

  • 1 Tafel unserer Kakao-Klasse
  • 500 g Joghurt
  • 2 TL Agavendicksaft
  • ½ TL Vanille-Extrakt
  • 250 g gefrorene Früchte (Himbeeren)
  • 30 ml Kokosnussöl
  • 50 g gehackte Mandeln 

Zudem solltet ihr neben einem Mixer natürlich die Popsicles-Form und eine Schüssel bereithalten. 😉

Wenn ihr alles beisammenhabt, könnt ihr starten:

1 – Füllt die 500 g Joghurt in eine Schale und mischt diesen mit 2 TL Agavendicksaft und ½ TL des Vanille-Extrakts. Stellt die Schale anschließend beiseite.

2 – Dann geht’s mit den Himbeeren weiter. Kippt diese gefroren in den Mixer und lasst ihn so lange laufen, bis die Konsistenz cremig ist und alle Himbeeren zerkleinert wurden.

3 – Füllt nun abwechselnd einzelne Schichten der Himbeercreme und der Joghurt-Mischung in eure Form, bis sie bis oben hin voll ist. Verrührt die Schichten nun leicht miteinander, sodass sie sich miteinander vermischen – nehmt dafür am besten einen Strohhalm oder das Ende des Löffels. Wenn ihr möchtet, könnt ihr hierzu nun auch noch einzelne Schoko-Splitter in die Form geben. Stellt sie anschließend für circa 6 Stunden ins Gefrierfach.

4 – Nach der Wartezeit heißt es dann: ran ans Toppen! Schmelzt dafür eure Lieblingstafel unserer Kakao-Klasse in einem Wasserbad, gebt die 30 ml Kokosnussöl hinzu, vermengt beides miteinander und holt erst dann die Form aus dem Gefrierfach. Haltet diese kurz unter warmes Wasser, damit sich das Eis besser daraus lösen lässt. Lasst die Schokolade über das Eis laufen und streut die gehackten Mandeln (oder jede andere Verzierung eurer Wahl) drüber.

Und fertig sind eure Schoko-Frucht-Popsicles. Lasst sie euch schmecken! 🍫❄️

Teilt eure Eis-Kreationen gerne mit uns und verlinkt uns auf Facebook oder Instagram! 😍 Wenn ihr Lust auf weitere sommerliche Rezepte habt, schaut auf jeden Fall auf unserem Blog und Pinterest-Profil vorbei. 🍫

1 Kommentar

Kommentieren
  • Florine sagt
    Benutzericon

    Ich habe mir daraus eine Variante „Semifreddo“ zum Löffeln gemacht – danke für die tolle Anregung!

    Antworten