Zurück

Unser Blogteam: Schoko-Abschied und Willkommen zugleich!

Unser Blogteam: Schoko-Abschied und ...

Hallo Schokofreunde,

wer unseren Blog schon länger verfolgt, kennt mich vielleicht noch. Ich habe mich in der Vergangenheit insgesamt fünf Jahre um den Ritter Sport-Blog und unsere anderen schokoladigen Social-Media-Kanäle gekümmert. Dann klopfte bei mir selbst süßer Nachwuchs an, ich habe mich ein Weilchen zurückgezogen und meine Kollegen Julia, Petra, Gianna und Ben haben für mich übernommen. Nun bin ich zurück und auch am Rest des Teams hat sich einiges verändert. Wollt ihr wissen, wer sich nun um unseren schokoladigen Content kümmert? 😉🍫

Jenny, Meike, Petra, Jana & Sascha

Meine Auszeit auf eine süße, aber nicht schokoladige Weise, war wirklich schön, ich habe es allerdings auch vermisst, das Netz mit Schokolade zu bombardieren. 😉 Genau das haben meine Kolleginnen Petra und Julia aus dem Epizentrum des Schokoladenquadrats in Waldenbuch für mich übernommen. Dabei wurden sie von Gianna und Ben, Schokoliebhaber mit Social-Media-Know-how, von unserer Agentur Elbkind Reply aus Hamburg unterstützt, die unseren Blog schon seit Jahren mit betreuen. 

ZEIT FÜR ABSCHIED

Doch es gibt auch Phasen der Veränderung und die sind manchmal leider alles andere als süß: So hat sich Gianna Ende letzten Jahres dazu entschieden, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und kann kaum in Worte fassen, wie schwer ihr der Abschied fällt:

Gianna: „Liebe Schokofreunde, leider sind das hier die letzten offiziellen Zeilen von mir im Ritter Sport-Blog. Die letzten sieben Jahre habe ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Facebook, Instagram und Co. oder sogar offline mit euch kommuniziert, tolle Aktionen umgesetzt oder kreative und verrückte Ideen gesammelt. Und das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! 😍 Denn das Ritter Sport Team und ihr seid einfach eine tolle, einzigartige Community – der ich zukünftig auf jeden Fall treu bleiben werde. Für mich geht es beruflich zwar nicht schokoladig, aber dennoch „süß“ mit neuen Herausforderungen weiter und ich bin mir sicher, den ein oder anderen von euch auch weiterhin in den digitalen Weiten wiederzusehen. 😉 Vielen Dank an euch für die geteilte Begeisterung, eure vielen Vorschläge oder auch mal kritischen Kommentare! Danke auch an Meike, Petra und Ben vom Blogteam fürs gemeinsame Schreiben. Ich bin mir sicher, dass auch das neue Team tolle Aktionen für euch bereithält! 
Schokoladige Grüße, eure Gianna“

Wir sind sehr traurig sie gehen zu lassen und werden bei jedem Knick-Pack, den wir öffnen, an sie denken. Auch Ben wird sich etwas zurückziehen, uns aber zum Glück nicht verlassen und uns weiter mit seinem Know-how bereichern. 

Ben: „Hey Schokofans! Seit fast 10 Jahren bin ich nun schon auf diesem Blog aktiv und werde es auch zukünftig bleiben, allerdings nicht mehr als Blog-Autor für euch schreiben. Ich kümmere mich weiterhin um den Social Media Auftritt von Ritter Sport und da gibt es viele spannende Themen, die ich vorantreiben möchte. Zeitlich lässt sich leider nicht alles unter einen Hut bringen. Dem Blog werde ich aber natürlich weiterhin treu bleiben und mich vielleicht auch mal in den Kommentarspalten zu Wort melden. 🙂 An dieser Stelle möchte ich euch allen Danke für diese tolle Zeit sagen! Es hat mir immer wahnsinnig viel Spaß gemacht!! Und dir, Gianna, auch noch mal vielen Dank für die letzten sieben Jahre! Es war mir ein Fest und ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft! Wir beide haben diesen Blog lange zusammen betreut und können uns nun auf frischen Wind durch ein neues Autoren-Team freuen. Mit euch allen zusammen!“  

Ben & Gianna

NEUES TEAM

Aber wir haben natürlich schon zwei neue Schokoliebhaber am Start, die schon seit einiger Zeit im Hintergrund mit am Blog arbeiten, Rezepte ausprobieren, Blogartikel schreiben und euch zu jeder Frage eine Antwort liefern. 😄 Zudem steigt neben Petra, die ja seit einigen Jahren den Nachhaltigkeitsbereich hier im Blog betreut, auch meine Kollegin Jenny mit ein. Auch Julia bleibt uns weiterhin erhalten.

Damit ihr mal eine Übersicht davon bekommt, wie unser Team aufgestellt ist und wer wofür zuständig ist, haben wir das alles für euch mal zusammengefasst:

JENNY 

„Ich betreue zusammen mit Meike die deutschen Ritter Sport Social-Media-Kanäle und bin für die Gestaltung der Plakatkampagne an 15 Bahnhöfen in Deutschland zuständig. Für mich ist jeder Tag ein Lieblingstag, an dem ich mich mit der Marke Ritter Sport und unseren schokoladigen Produkten auseinandersetzen kann und euch darüber auf dem Blog berichten kann.“

MEIKE 

„Meine größte Leidenschaft gehört der (digitalen) Schokolade an. Genau deshalb bin ich schon seit 10 Jahren bei Ritter Sport und betreue nicht nur die Social-Media-Kanäle, sondern auch den Blog. In den ganzen Jahren habe ich natürlich auch schon so einigen Höhen und Tiefen miterlebt und dabei nasche ich immer noch am liebsten unsere Alpenmilch. 😉 Zudem reise ich sehr gerne, liebe die Sonne und ein Großteil meiner Freizeit gehört natürlich der Aufzucht und Pflege meines schokoladigen Nachwuchses an – denn die beiden sind die Ritter Sport Naschkatzen von morgen. 😁“

PETRA 

„Ich bin seit 17 Jahren bei Ritter Sport und in der Kommunikation unter anderem für die Nachhaltigkeitsthemen zuständig. Dazu stehe ich im engen Austausch mit allen Akteuren im Unternehmen, aber auch mit unseren Kollegen in Nicaragua – mal vor Ort, mal elektronisch.“

JANA 

„Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der gerne nascht, und zwar am allerliebsten Schokolade. Als Social Media Managerin beschäftige ich mich jeden Tag mit den aktuellsten Trend-Themen und überlege mir, wie ich diese auf die Ritter Sport Kanäle bringen kann. Nebenbei backe und bastle ich für mein Leben gern und probiere deshalb gerne leckere Rezepte und Bastelideen mit Schokolade auf dem Blog aus.“

SASCHA

„Ich bin Community Manager für Ritter Sport, das heißt ich kümmere mich um all eure neugierigen Schokoladenfragen. 😉Ich freue mich darauf, in Zukunft spannende Inhalte mit dem Rest des Teams für euch zu entwickeln und all eure Fragen zu beantworten!“

Wundert euch also nicht, wenn ihr in Zukunft keine Artikel von Gianna und Ben mehr seht, sondern nur noch von Jenny, Petra, Sascha, Jana und mir. Zudem danke ich allen Schokofans für das tolle Feedback, die vielen Fragen und Bilder, die immer wieder auftauchen. Jeder Kommentar ist für uns viel wert und wir freuen uns, dass ihr unsere Schokolade genauso liebt, wie wir es tun. ❤️🍫

0 Kommentare

Kommentieren