Zurück

Voller Geschmack, ganz ohne Milch: Unsere vegane Sesam!

Voller Geschmack, ganz ohne Milch: Unsere ...

Hallo Schokofreunde,

vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen: Unsere beiden veganen Sorten Dunkle Voll-Nuss Amaranth und Dunkle Mandel Quinoa haben Zuwachs bekommen! Die Sesam komplettiert das vegane Schoko-Trio und hat es in sich! Was an ihr so besonders ist? Das verraten wir euch jetzt! 😉

Mit unserer veganen Sesam wollen wir zeigen, dass vegan nichts mit Verzicht zu tun hat, denn sie steckt voll mit Geschmack und bietet ohne den Zusatz von Kuhmilch eine echte Alternative zu Milchschokolade.

Das Geheimnis an diesem milden Geschmack liegt natürlich in der Rezeptur, wo auch sonst? Zu viel dürfen wir nicht verraten, aber unsere vegane Sesam ist das erste Schokoprodukt auf Basis von Mandelmehl. Sie wird also anstatt mit Milchpulver mit entöltem Mehl blanchierter kalifonischer Mandeln conchiert. Darauf stößt aromatisch gerösteter und karamellisierter Sesam. 

Unsere milde und nicht kakaobetonte Sorte kann also mit der klassischen Milchschokolade mehr als nur mithalten! Glaubt ihr nicht? Dann probiert sie und lasst euch überraschen!

Das vegane Schoko-Trio

Das Trio ist also komplett und besteht aus unserer Dunklen Mandel Quinoa, Voll-Nuss Amaranth und der Sesam. 😁

Die Kakaomasse für unsere veganen Sorten stammt übrigens vollständig aus dem Cacao-Nica Programm, mit dem wir seit 30 Jahren den nachhaltigen Kakaoanbau in Nicaragua fördern. 

Ihr wollt die vegane Sesam probieren? Dann gewinnt mit etwas Glück ein Schoko-Paket!

Wir verlosen 20 Schoko-Pakete mit unserer veganen Sesam! Macht mit und gewinnt mit etwas Glück!

Tragt einfach eure Daten bis Mittwoch, 19.02.2020 in das untenstehende Formular ein. Alle Details findet ihr, wie immer, in unseren Teilnahmebedingungen.

Vielen Dank für deine Teilnahme und viel Glück!

Wir wünschen euch viel Glück! 

Verratet uns auch gern auf unserem Facebook– oder Instagram-Kanal, was ihr über unsere vegane Sesam denkt oder hinterlasst uns hier ein Kommentar! 😉

5 Kommentare

Kommentieren
  • Na Di sagt
    Benutzericon

    Hallo,
    Sesam klingt super!

    Sagt mal, warum schreibt ihr auf eure anderen veganen Sorten nicht vegan drauf? Also z.B. die Zartbitter, Marzipan oder diese 70% Kakao? In den Zutaten kann ich nichts Nicht-Veganes entdecken.

    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Sascha (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hi Na, vielen Dank für deinen Kommentar. Es gibt einen Unterschied zwischen den als vegan ausgewiesenen und gekennzeichneten Sorten und denen, die quasi „zufällig“ vegan sind. Für das gelbe Siegel mit dem grünen V müssen gewissen Voraussetzungen erfüllt werden, dich sich auch auf die Herstellung auswirken. Sorten wie die Marzipan aus unserer Bunten Vielfalt sind zwar von den Zutaten her vegan, erfüllen aber nicht alle Kriterien für eine entsprechende Kennzeichnung, gerade in Bezug auf Spuren. 🙂
      Viele Grüße, dein Ritter Sport Team

      Antworten
  • Jimmy sagt
    Benutzericon

    Moin!
    Also auf Facebook und Instagram kommuniziert Ihr mit Leuten, auf Twitter nicht?
    Hat das einen Grund, auf den ich nicht komme?
    Twitter idt keine Plakatwand, an die sich prima etwas anpinnen lässt und gut.
    Ihr verschenkt was.
    So, wo bekomme ich denn die Vegane? Bin voll gespannt;)

    Gruß

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Wir sind auf Twitter auch aktiv, es tut uns leid, sollte deine Anfrage von uns übersehen worden sein. 🙁 Unsere vegane Sesam gibt es ganz normal im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel. Viele Läden stellen unsere veganen Sorten jedoch nicht zu den anderen RITTER SPORT Schokoladen, sondern in ein gesondertes veganes Sortiment. Solltet ihr beim Händler eures Vertrauens nicht fündig werden, fragt gern einmal vor Ort nach.

      Antworten
  • VLAD sagt
    Benutzericon

    Vegan sesame! I love it! This is fantastic!

    Antworten