Zurück

Upcycling: Unsere Bahnhofsplakate werden zu 1.000 Taschen

Upcycling: Unsere Bahnhofsplakate werden ...

In vielen deutschen Hauptbahnhöfen sind sie nicht mehr weg zu denken: Die riesigen RITTER SPORT Plakate, die an prominenten Stellen hängen und so viele Reisende mit flotten Sprüchen an ihrer Destination begrüßen oder auf die Reise schicken. 🙂 Nach drei Monaten werden die Plakate abgehangen. Aber was, wenn wir euch verraten, dass das nicht das Ende ist?

Aber noch mal von vorne: Der Weg unserer Plakate beginnt quasi bei euch. Nachdem unser Kreativteam einige Entwürfe vorbereitet hat, stellen wir euch diese regelmäßig in unserem Plakatvoting hier im Blog vor. So geben wir euch die Chance, die Plakatmotive mitzubestimmen. Euer Voting trägt dann maßgeblich zur finalen Auswahl unserer Ritter Sport Plakate bei!

Unsere Kakao-Klasse Plakate an verschiedenen Bahnhöfen Deutschlands

Anschließend werden die Plakate Realität: Die Motive werden gemäß den Layouts fotografiert, bearbeitet und gedruckt. Man nennt das Plakatformat an den Bahnhöfen auch „Big Banner“ und das „Big“ ist hier nicht nur ein Name. 765 Quadratmeter „Big Banner“ aus PVC-Material haben wir im 1 Halbjahr 2019 in 8 deutschen Bahnhöfen für Werbezwecke eingesetzt. PVC ist sehr widerstandsfähig und übersteht die 3 Monate „Abhängen“ an den Bahnhöfen ohne Probleme. 😉

Aber wie eingangs erwähnt, ist dies nicht das Ende der Geschichte. Wir haben mit „Planen Schmitz“ aus der Nähe von Bonn zusammengearbeitet, um aus den ausgedienten Plakaten ganz besondere Unikate zu kreieren: Die RITTER SPORT Big Banner Bags.

Aus den Plakaten haben wir 1.000 individuelle Taschen fertigen lassen, jede ein Unikat mit tragender Kraft. 🙂 Dafür wurde ein Schnittmuster angefertigt, um aus den riesigen „Big Bannern“ die einzelnen Teile zuschneiden zu können und anschließend zu vernähen. So entsteht jede der 1.000 Big Banner Bags einzeln in Handarbeit und wir verschaffen unseren Plakaten ein zweites Leben.

This slideshow requires JavaScript.

Unsere Big Banner Bags könnt ihr ab sofort exklusiv in der Bunten SchokoWelt Berlin und im SchokoShop in Waldenbuch erwerben. Der Preis liegt bei 14,90 €. Jede Tasche ist dabei ein Unikat, also ein Einzelstück und das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. Und glaubt uns: Keine Tasche eignet sich besser, um seinen Schokoladeneinkauf aus unseren Ladengeschäften sicher nach Hause zu bringen. 😉

Aufmerksame Schokofans haben jetzt die Chance, sich eine Big Banner Bag ganz ohne Ausflug zu sichern. Wir verlosen 10 x je 1 Big Banner Bag gefüllt mit jeweils 1 x 100g Tafel der drei Kakao-Klasse Sorten unter allen richtigen Antworten auf folgende Frage:

Wie viele Quadratmeter PVC-Plakat
haben wir für die Big Banner Bags genutzt?

Tragt eure Daten und eure Antwort bis zum 03.11.2019 in das untenstehende Formular ein. Alle Details findet ihr natürlich auch nochmal in unseren Teilnahmebedingungen.

Vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück! Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Solltet ihr also nichts von uns hören, dann sind wir entweder leider in eurem Spam-Ordner gelandet (schaut da unbedingt rein!) oder ihr hattet diesmal leider kein Glück.

Wie gefallen euch die Big Banner Bags? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

32 Kommentare

Kommentieren
  • Lil sagt
    Benutzericon

    Tolle Aktion! Recycling ist so wichtig!!!

    Antworten
  • Asako Matsuura sagt
    Benutzericon

    Ich bin eine große Fan von Ritter Sport !!

    Außerdem ich habe mal aus Liebe über Sie einen Artikel für Japaner geschrieben LOL
    https://tripnote.jp/germany/ritter-sport-bunte-schokowelt-berlin

    Ich freue mich ihres tollen Geschenk zu gewinnen
    Liebe Grüße
    Asako

    Antworten
  • Ragna sagt
    Benutzericon

    Viele Male Genuss & Freude
    Erst am Bahnhof als Farbklecks, LächelninsGesichtZauberer, Scholkoladenappetitmacher dann als extrastarke Tragehilfe mit Hinguckgarantie und Gesprächsauslöser

    Antworten
  • Marion sagt
    Benutzericon

    Tolle Idee. Die Taschen sind bestimmt super robust und wasserdicht.

    Antworten
  • Gebauer sagt
    Benutzericon

    Die sind wunderbar. Auch eine super Idee

    Antworten
  • Silvia sagt
    Benutzericon

    Ich finde die Taschen super und toll das die Plakate weiter verwertet werden

    Antworten
  • Tatjana sagt
    Benutzericon

    Tolle Aktion, bin gern dabei!

    Antworten
  • Tanja sagt
    Benutzericon

    Das ist tolle Recycling – Idee☀️ Schön, bequem, nötig und umweltfreundlich . Was kann besser sein?!

    Antworten
  • Manuela Eckardt sagt
    Benutzericon

    Kanns nicht abschicken. Es wird meine Email Adresse nicht akzeptiert.

    Antworten
  • Elvira Haeusser sagt
    Benutzericon

    Find ich super klasse

    Antworten
    • Regina Eschrich sagt
      Benutzericon

      Na einfach Spitze

      Antworten
      • Wolfgang Bonath sagt
        Benutzericon

        Tolle Aktion, bin gern dabei!
        Die Taschen sind bestimmt super robust und wasserdicht

        Antworten