Zurück

Rezept: Kühle Sommerhappen

Rezept: Kühle Sommerhappen

Hallo Schleckermäulchen!

Wir haben heute einen richtigen Leckerbissen für euch. Und genau den richtigen Happen für warme Sommertage: Frozen Choco Yogurt Bites. Zu gut Deutsch heißt das: gefrorene Schoko-Joghurt-Häppchen.

Das klingt zwar nicht so rund, aber die Würfel sind ja auch eckig 😀 Außerdem super lecker und einfach zu machen. Aber schauen wir erstmal auf die Liste der Zutaten:

  • 500g griechischer Joghurt
  • ½ Esslöffel Vanille Extrakt
  • 2 Esslöffel Honig
  • 1 gehackte 100g Tafel Edel-Vollmilch
  • 100g Blaubeeren
  • 100g Himbeeren

Neben den üblichen Küchenutensilien empfehlen wir eine oder zwei Silikon-Eiswürfelform/en zu nutzen. 🙂

Wie ihr aus dieser Liste leckerer Dinge nun Leckerbissen macht? Das geht so:

1 – Hackt die Schokolade in kleine Stückchen. Nascht dabei ruhig ein bisschen von der Schokolade und bewahrt ein paar Raspeln für die spätere Deko auf. 😉

2 – Zerdrückt oder püriert einen Teil der Blaubeeren und Himbeeren getrennt. Den Rest brauchen wir für die Deko (die Anzahl eurer Eiswürfelformen).

3 – Mischt den griechischen Joghurt mit dem Honig und dem Vanille-Extrakt.

4 – Teilt das Joghurt-Honig-Gemisch auf zwei Schalen auf und rührt jeweils die Blaubeeren und Himbeeren sowie die Schokoraspeln unter.

5 – Füllt die Mischung in die Silikonform. Dekoriert die Oberfläche mit den verbliebenen Himbeeren, Blaubeeren und Schokoraspeln. Sorgt dafür, dass die Deko sicher in der Mischung steckt.    

Optional könnt ihr an dieser Stelle auch noch Holzstäbchen in die Form stecken – so habt ihr eure Bissen lecker am Stil. 😉 🍡

6 – Stellt eure Choco Yogurt Bites jetzt kalt. Ein paar Stunden im Tiefkühler sollten dafür reichen, ansonsten könnt ihr aber auch warten, bis die Würfel fest geworden ist.

Holt eure Happen aus dem Eisfach und lasst sie kurz antauen. Einem erfrischenden Genuss steht nun nichts mehr im Wege. Lasst es euch schmecken!

Habt ihr Lust auf noch mehr leckere Rezepte mit RITTER SPORT? Dann schaut doch mal auf unserem Blog und unserem Pinterest vorbei. Dort erwarten euch kreative neue Ideen, rund um unsere Schokolade.

Seid ihr selbst kreativ in der Küche? Verlinkt uns doch auf Facebook oder Instagram und zeigt uns eure leckeren Schokokreationen!

2 Kommentare

Kommentieren
  • Iris von Kinder-DIY-Trends sagt
    Benutzericon

    Oh das sieht ja lecker aus! Eine schöne Erfrischung für den Sommer und ich liebe ja Schokolade 🙂 Gehen die Würfel gut aus der Form raus? Ich glaube, das müssen wir auch ausprobieren…

    Liebe Grüße von
    Iris von Kinder-DIY-Trends

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hi Iris, wenn du Silikonformen nutzt und/oder die Happen ein bisschen antauen lässt, gehen die Würfel angenehm aus der Form. Viele Grüße, dein RITTER SPORT Team 🙂

      Antworten