Zurück

Behind the Scenes beim Dreh des Kakao-Klasse TV-Spots

Behind the Scenes beim Dreh des Kakao-Klasse ...

Hey Schokofreunde,

habt ihr schon unseren neuesten TV-Spot entdeckt? Der TV-Spot feiert unserer drei neuen Kakao-Klasse, die wir euch Anfang des Jahres hier schon vorgestellt haben. Heute möchten wir euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen geben, denn der Dreh war auch für uns etwas ganz Besonderes! Dazu habe ich meine Kollegin Samira interviewt, die mitten im Geschehen dabei war.

Zuerst zeigen wir euch aber das Endergebnis:

Na, habt ihr schon einen Ohrwurm? 😉 So ging es vielen von euch, dazu aber später mehr!

Die Location – ein Kakao-Dschungel

Für den Dreh haben wir uns eine besondere Location ausgesucht, die ihr vielleicht auch schon einmal besucht habt: Die Bunte SchokoWelt Berlin. Samira weiß auch, wieso genau dort der perfekte Ort für den Dreh war:

„Unser Flagshipstore in Berlin bot die perfekte Basis, denn dort ist RITTER SPORT zuhause und der volle Schoko-Spirit vorhanden. Für die richtige Atmosphäre auf der Party und im TV-Spot haben wir unsere SchokoWelt in einen leuchtenden Kakao-Dschungel verwandelt, um ein echtes Kakao-Erlebnis zu schaffen.“

Das ist auch wirklich gelungen! Wie das aussah, könnt ihr euch hier noch einmal ansehen. Neben unseren geladenen Gästen waren also auch Regisseur, ein Kamerateam und Co. sowie unsere Darsteller/-innen auf der Tanzfläche.

Eine Party für Schokolade?

Wie ihr im Spot sehen könnt, wurde ordentlich getanzt und gefeiert! Samira erklärt euch, wieso es so ausgelassen zuging:

„In unserem Kakao-Klasse TV-Spot möchten wir das Gefühl von Spaß und Lebensfreude vermitteln. Eben genau das, was die Kakao-Klasse in einem auslöst, wenn man ihren einzigartigen Geschmack erlebt. :-)“

Nicht nur die Location, auch die DJs, ein Live-Auftritt von Kelvin Jones und Drinks sorgten für gute Stimmung. Die Party stand also ganz unter dem Motto „KAKAO NEU ERLEBEN!“, und dafür gibt es auch viele gute Gründe.

„Die Kakao-Klasse stellt unseren wichtigsten Rohstoff, nämlich den Kakao, in den Fokus. Schon seit fast 30 Jahren engagiert sich RITTER SPORT im nachhaltigen Kakaoanbau. Wir möchten den Menschen zeigen, dass Kakao nicht eintönig ist – er ist bunt! Die Kakao-Klasse zeigt den besonderen Geschmack unseres Kakaos und die Lebensfreude, die in jedem Biss steckt – und das wollten wir feiern!“

Tatsächlich mussten unsere Darsteller/-innen in einige Tafeln Schokolade beißen, bis alle Bilder im Kasten waren. Aber hey, es gibt Schlimmeres, oder? 😀

Schoko Song

Sofortige Lust auf Schokolade und einen Ohrwurm löst der Clip auf jeden Fall aus. Deswegen haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, euch die Musik als Langversion nachproduzieren zu lassen! Denn viele von euch haben sich den Song gewünscht. 🙂

Hört euch den Song „Cocoa Feeling“ auf YouTube in voller Länge an oder ladet ihn kostenlos auf unser Webseite runter: www.ritter-sport.de

Und weil es viele Fragen dazu gab, kommen hier ein paar Antworten:

Wer ist der Künstler/Interpret? Wer singt?
Das ist eine gute Frage, die wir leider nicht beantworten können. 😉 Der Song ist eine Eigenkomposition aus verschiedenen Materialien einer Musikdatenbank. Daher gibt es vermutlich mehrere ähnliche Songs. Der Gesang ist ebenso nicht exklusiv für uns eingesungen worden. Bei den von uns verwendeten Materialien hat der Künstler/die Künstlerin keinen Namen der mitwirkenden Sängerin angegeben, daher wird das wohl ein Geheimnis bleiben.

Ein ungewöhnlicher Look

Wenn ihr unsere TV-Spots schon häufiger gesehen habt, fällt euch vielleicht auf, dass dort meist die Schokolade und ihre Zutaten im Mittelpunkt steht – wie z. B. bei unserem letzten TV-Spot zu den Wintersorten. Nun haben wir etwas völlig neues ausprobiert und Samira erklärt euch, wieso:

„Wir möchten das Pure und Echte des Kakaos sowie Lebensfreude widerspiegeln und dazu gehört auch Echtheit und Authentizität in der Kommunikation. Deswegen hatten wir die Idee, den Spot nicht einer künstlichen TV Kulisse – wie einem Fernsehstudio – zu drehen, sondern die Stimmung der Menschen, die die Schokolade probieren, direkt auf unserer Kakao-Party einzufangen.“

Wir finden, dass die Lebensfreude und Buntheit, die wir mit Kakao verbinden, in unserem TV-Spot ganz gut rübergebracht wird. Liegt wohl auch daran, dass es den ganzen Abend Schoki for free gab. 😀 Und was gefällt dir besonders gut am TV-Spot, Samira?

„Die Stimmung war einfach großartig, sodass wir viele tolle und authentische Szenen aufnehmen konnten. Mit der passenden Musik ist ein Spot entstanden, der genau das rüberbringt, was wir gefühlt haben und euch zeigen möchten.“

Als die Crew alle Bilder im Kasten hatte, konnte die Tanzfläche dann so richtig gerockt werden. Nun wollen wir gerne von euch wissen: Wie findet ihr unseren neuen TV-Spot? Was gefällt euch besonders gut? Würdet ihr gerne häufiger solche Spots sehen?

0 Kommentare

Kommentieren