Zurück

So war euer Date mit der neuen Kakao-Klasse!

So war euer Date mit der neuen Kakao-Kl...

Hallo ihr Liebhaber guter Schokolade,

vor einiger Zeit haben wir euch auf ein Date mit unserer neuen Kakao-Klasse eingeladen und euch anschließend sehr neugierig ausgefragt. Unsere 300 glücklichen Tester wurden dabei fleißig von euch und unseren Instagram-Fans mit ihren Meinungen unterstützt. Wie die neue Kakao-Klasse nun abgeschnitten hat, wollt ihr wissen? Lest einfach weiter! 😉

Bevor es an die schokoladigen Details eurer Dates ging, wollten wir euch ein bisschen besser kennen lernen. 🙂 Dabei waren sich die Blogleser und Instagram-Fans in ihrer Umfrage nicht immer einig.

 

 

Die Umfrage ist dabei relativ eindeutig: Ihr bevorzugt dunkle Schokolade. Mit 38% der abgegebenen Stimmen liegt diese deutlich vor Vollmilchschokolade (29%) und Halbbitter (23%). Weiße Schokolade landete mit 8% weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Unter den Instagram-Fans sind die Geschmäcker etwas milder, Halbbitter und Vollmilch sind hier die Favoriten.

Jedes Date startet mit dem ersten Eindruck, ein schneller Blick, erstmal die Präsentation wahrnehmen. Ihr wart euch da sehr einig: Die Verpackungen der neuen Kakao-Klasse sind ein echter Hingucker. 🙂 Hier waren sich alle Plattformen sehr einig – Danke dafür! 😉

 

 

Wie uns sind euch die inneren Werte super wichtig. Daher war es keine Überraschung, dass euch allen die kurze Zutatenliste wichtig ist. Auch die Anzahl der Stückchen weiß euch zu überzeugen. Das Date ist bisher auf einem guten Kurs!

Ganze 75% von euch sind der Meinung, dass unsere neue Kakao-Klasse besser schmeckt, als andere dunkle Schokoladen. Das macht natürlich extra neugierig! Daher wollten wir wissen:

Was überzeugt euch denn nun am meisten von eurem Date?

Die Antwort war dabei überraschend: Euch gefällt alles an der neuen Kakao-Klasse! Auf dem Blog liegt dabei knapp vorn: der zertifiziert nachhaltige Kakao, was uns besonders freut! 🙂 Der hohe Kakao-Anteil und der besondere Geschmack belegen Platz 2 und 3, aber alle sechs Antworten liegen dicht beieinander. Ähnlich sieht es auf Instagram aus, wobei der intensive, pure Geschmack der neuen Kakao-Klasse klar eure Priorität ist.

 

 

Die nächste Frage war etwas gemein, das müssen wir zugeben. Nach drei leckeren Dates mit der Milden aus Ghana, der Feinen aus Nicaragua und der Kräftigen aus Peru wollten wir dann doch wissen: Welche Sorte der neuen Kakao-Klasse würdet ihr wieder daten? So richtig wolltet ihr euch nicht festlegen, knapp das Rennen gemacht hat aber am Ende die Kräftige aus Peru mit ihrem Kakao-Anteil von 74%! Auf einem unglaublich knappen 2. Platz steht die Feine aus Nicaragua. Ganz leicht abgeschlagen auf dem 3. Platz: Die Milde aus Ghana. Aber Kopf hoch – Es war wirklich knapp! 🙂

Abschließend wollten wir noch vorsichtig anklopfen, was ihr wohl von noch dunklerer Schokoladen halten würdet. Hier waren sich Blog und Instagram erstaunlich einig: Rund 60% von euch wären durchaus interessiert an einer dunklen Erweiterung unseres Sortiments. 😉

Vielen Dank an unsere fleißigen Tester, aber auch an jeden, der seine Meinung und Erfahrung mit der neuen Kakao-Klasse mit uns geteilt hat. Euer Feedback ist uns wie immer wichtig und hilft uns auch in Zukunft quadratisch, praktisch, gute Schokolade ganz nach eurem Geschmack zu machen! Wollt ihr noch etwas loswerden? Zur neuen Kakao-Klasse oder generell? Dann schreibt uns gern ein Kommentar oder besucht uns auf Facebook, Instagram oder Twitter.

0 Kommentare

Kommentieren