Zurück

Hol dir den Sommer ins Haus

Hol dir den Sommer ins Haus

Hey Schokofreunde,

der Sommer wird schon heiß erwartet, und während die Temperaturen vielerorts langsam klettern, haben wir genau das richtige für alle Schokofans, die ihren Gaumen schon mal mit dem Sommer vertraut machen wollen. Unsere neuen Sommersorten kommen bald ins Regal! Mit drei fruchtig-leckeren Sorten könnt ihr euch so langsam auf den Sommer einstellen. Spätestens nach den ersten Stückchen wird auch die letzte Erinnerung an frostige Wintertage schnell verschwinden. 😉

Wir nehmen die drei für euch mal genauer unter die Lupe und wollen von euch am Ende noch wissen, wie ihr unser neues Design findet!

NEU: Erdbeer-Mousse

Bei dieser Neuheit muss man aufpassen: ihre 9 großen Stücke sind nämlich schnell vernascht! In den großen Vollmilch-Schokokammern steckt locker aufgeschlagene Erdbeer-Creme: Das ist Liebe auf den ersten Biss. Die fruchtige Füllung sorgt für den perfekten leichten Genuss und was gibt es schon Sommerlicheres als den Geschmack süßer, reifer Erdbeeren? Zum Glück könnt ihr die ganz einfach aus dem Supermarktregal pflücken. 😉

Zitronen-Waffel

Lieber ein Zitroneneis oder doch weiße Schokolade? Diese Entscheidung nehmen wir Euch diesen Sommer ab: Die knackige-Zitronenwaffel ist der perfekte Begleiter an den Strand, ins Freibad oder zum Picknick im Park. Frische Joghurt-Zitronen-Creme zwischen knusprig-leichten Waffeln und extra leckerer weißer Schokolade. Die Sorte war letztes Jahr unser Neuling und hat sich gleich in euer Schokoherz geknuspert!

Himbeer-Joghurt

Besonders himmlisch ist die Sommersorte Himbeer-Joghurt: Vielleicht erinnert ihr euch an die Sommersorte 2018 „Himmlische Beere“, die eine Idee aus der Community war?! Ihr findet sie immer noch lecker, kein Wunder: Leichte Joghurtfüllung, fruchtige Himbeerstückchen und leckere Vollmilchschokolade bringen den Sommer auf die Zunge. Tipp: Für extra Erfrischung die Tafel einfach im Kühlschrank lagern. Hände hoch, wer von euch auch am liebsten unsere Joghurtsorten gekühlt isst!

Ab Ende April könnt ihr die neuen Sommersorten im Handel finden: Als übliche 100g Tafel oder bunt gemischt im mini 9er-Pack, für alle, die sich nicht entscheiden können – oder wollen. 😉

Zumindest online könnt ihr eure Entscheidungskraft jetzt schon mal prüfen – stimmt ab und sagt uns eure Meinung!

Welche Sorte ist dein Favorit?

Wie gefällt dir das neue bunte Design?

Was wäre, wenn ihr euch eine Sommersorte wünschen könntet, welche wäre es? Verratet es uns in den Kommentaren. Wir freuen uns auf eure Ideen – auch in unserer SortenKreation. 🙂

21 Kommentare

Kommentieren
  • Günther Ansel sagt
    Benutzericon

    Wieder ein Beispiel für die Kreativität und Innovationsfreude bei Ritter. Gerade für die frischen Früchte des Sommers machen diesen neuen Sorten besonders Freude.

    Antworten
  • Gina S. sagt
    Benutzericon

    Limette oder Orange mit Minze wäre superlecker und sehr erfrischend.

    Antworten
  • Udo Matthies sagt
    Benutzericon

    Passt optisch und geschmacklich voll in die Frühsommerszeit – lecker!

    Antworten
  • Marianne Th. sagt
    Benutzericon

    Spritzig-erfrischende Limette mit Minz-Joghurt wäre mein Vorschlag.

    Antworten
  • Sissi S. sagt
    Benutzericon

    Maracuja Kokoscrunch fände ich auch sehr sehr lecker, hergestellt aus Kokosmilch vielleicht !? 🙂

    Antworten
  • Manfred Seidel sagt
    Benutzericon

    Ich esse gerne alles was mit Zitrone zu tun hat. Und dies Zitrone Waffel muß ich sehen wo ich die bekomme bei uns.

    Antworten
  • Katarina sagt
    Benutzericon

    Am liebsten alle 3

    Antworten
  • Nadine sagt
    Benutzericon

    Finde das neue Design arg überladen. Weniger ist manchmal doch mehr.
    Eine Sorte, die ich letzte Woche eingereicht hab ist “Mandarinenjoghurt”. Joghurtcreme, in die Madarinenpüree gerührt ist und das alles umhüllt von weisser Schokolade 🙂

    Antworten
  • Coco sagt
    Benutzericon

    Ist irgendwie alles nicht neues ‍♀️
    Ich würde mir eine Sorte wünschen, die es noch nicht bei der Konkurrenz gibt.
    Vielleicht etwas wie “Quarkspeise” (Quark mit Mandarinen) in Vollmilch oder Rhabarber Streusel Verbinde ich beides mit der warmen Jahreszeit.

    Antworten
    • Nadine sagt
      Benutzericon

      “Quark” mit Mandarinen gibt es bzw gab es auf jeden Fall letztes oder vorletztes Jahr. Käsekuchen-Madarine. War zwar Frischkäse-käsekuchen-Füllung, glaub ich. Aber war die Richtung. Funzt nur leider nicht, wenn die Füllung nicht gebacken ist wie es ein Käsekuchen ist :/

      Antworten
  • Anja sagt
    Benutzericon

    Limette wäre mal eine tolle Idee. Evt auch Limette mit Minze, so im Mojito Style .

    Antworten
    • jürgen kiessling sagt
      Benutzericon

      hallo,der frühling ist da,unds von ritter sport gibt es 3 leckerer sorten,unser vorschlag von mir für euch,
      probiert doch einfach mit mit ananas und mango,schmeckt total lecker,auch mit orange .

      Antworten