Zurück

Umfrage: Wie war dein Date mit der Kakao-Klasse?

Umfrage: Wie war dein Date mit der Kaka...

Liebe(r) Schoko-Tester/in,

wir hoffen, du hattest Freude beim Testen unserer Kakao-Klasse! Nach deinen Dates mit den drei neuen Sorten sind wir nun sehr gespannt, wie deine Bewertung ausfällt. Welche hat dein Schoko-Herz erobert? Welche Sorte bekommt die Chance auf ein zweites Date?

Wir erwarten gnadenlose Ehrlichkeit und sind gespannt auf das Ergebnis! Los geht’s mit unserer kleinen Umfrage.

Über dich

Welcher Schokoladentyp bist du?

Der erste Eindruck

Wie gefällt dir das Verpackungsdesign der Kakao-Klasse? Begründe deine Antwort gern in den Kommentaren!

Ein Blick auf die Rückseite: Wie findest du die kurze Zutatenliste der Sorten und den Fakt, dass keine Aromen zugesetzt sind?

Die inneren Werte

Wie findest du die 5x5-Stückchengröße der Kakao-Klasse?

Hebt sich die Kakao-Klasse durch ihren Geschmack von anderen dunklen Schokoladen ab?

Dein Fazit

Was überzeugt dich an der Kakao-Klasse am ehesten? (Mehrfachnennung möglich)

Welche Sorte der Kakao-Klasse würdest du wieder daten?

Hast du Interesse an einer noch dunkleren Sorte (also mit mehr als 74 % Kakaoanteil)?

Vielen Dank für deine Antworten! Wenn du uns noch etwas sagen möchtest, freuen wir uns über deinen Kommentar. 🙂

81 Kommentare

Kommentieren
  • Silke sagt
    Benutzericon

    Vielen Dank für das Probierpaket!
    Meine Familie und Freunde sind begeistert. Favorit ist die Kakaoklasse die Kräftige

    Antworten
  • Silke sagt
    Benutzericon

    Vielen Dank, dass wir testen durften. Sehr ansprechende Verpackung und sauleckere Schoki

    Antworten
  • Jessica Celik sagt
    Benutzericon

    Vielen Dank das wir testen dürfen. Super Verpackung und toller Geschmack! Werden wir auf jeden Fall nochmal kaufen

    Antworten
  • Gernot Müller sagt
    Benutzericon

    Herzlichen Dank für die Möglichkeit, neue Schokoladen testen zu dürfen. Meine Liebsten und ich haben es sehr genossen. Durchaus sehr gelungene Kreationen. Viel Erfolg weiterhin!

    Antworten
  • Jens Schmidt sagt
    Benutzericon

    Ich kenne bereits das gesamte Sortiment von Rausch Schokolade, die Vorreiter im Bereich des höheren kakaoanteils waren.
    Dort sind einige Sorten geschmacklich besser gelungen.
    “Die Milde” ost Ihnen super gelungen und dort ist der Geschmack komplett Stimmig.
    Ich bin eher der Typ “Edelherb” und finde den Nachgeschmack sowohl bei “Die Feine”, als auch bei “Die Kräftige” erwas “unrund” und leicht “muffig”, wobei der Kakaoanteil oder die Sorte bei “Die Kräftige” besser ist als bei “Die Feine”.
    Den letzten Platz würde bei mir “Die Feine” bekommen.

    Antworten
    • R. S. sagt
      Benutzericon

      Ich stimme dem voll zu! Mir gefielen “Die Feine” und “Die Kräftige” leider überhaupt nicht – “Die Milde” habe ich gar nicht mehr getestet. “Unrund” trifft es bezüglich des Geschmacks sehr gut. Ich fand die Konsistenz im Mund nicht angenehm. Ich esse gerne andere dunkle Schokoladen mit einem noch höheren Kakaoanteil, aber dann habe ich einen angenehmen Schmelz auf der Zunge, der der Kakaoklasse komplett fehlt…als ob man auf ein Stück Blockschokoloade zum glasieren von Kuchen beißt. Zudem fiel mir bei der “Feinen” auch dieser muffige Nachgeschmack auf. Sehr schade!

      Antworten
  • Dirk sagt
    Benutzericon

    Das Testen hat uns Spass gemacht, gerne wieder.
    Allerdings ist die Kräftige mit 74 % so überhaupt nicht unser Geschmack.
    Für Mal eben so zum Naschen garnicht geeignet. Fein geraspelt als topping auf Süss Speisen oder Sahnetorte passt sie besser.
    Bis bald.

    Antworten
  • Pruszczynski Siegmund sagt
    Benutzericon

    Ich habe die 3 Sorten zum testen bekommen und bin vom Geschmack begeistert. Die Schokolade mit 61% Kakao ist genau mein Ding. Nicht zu bitter und nicht zu süß. Bisher war ich ein Fan von Trauben Nuss. Jetzt nicht mehr. Mit den neuen Schokoladen ist Ritter Sport was gutes gelungen.

    Antworten
  • Sascha sagt
    Benutzericon

    Ich stell mir vor, dass bestimmte Variationen, mit zusätzlichen Zutaten, zu den bisherigen Kakao-Klassen lecker und interessant sein können.

    Antworten
  • Kay Teubel sagt
    Benutzericon

    Liebe geht durch den Magen! Danke für die süße Köstlichkeit.

    Antworten
  • Brigitte Harner sagt
    Benutzericon

    Das war mal ein schöner schmackhafter Test.

    Antworten
    • Mechthild sagt
      Benutzericon

      schmeckt große Klasse

      Antworten