Zurück

It’s the most wonderful time …

It’s the most wonderful time …

Liebe Blogleser,

seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? 🎄Wir – Julia und Petra – haben unseren Weihnachtsbaum als Treffpunkt genutzt, um uns zum Ende dieses Jahres mal gemeinsam bei euch zu melden. Keine Sorge, das wird jetzt kein weiterer Jahresrückblick. Oder vielleicht doch? 😉Auf jeden Fall liegen zwölf Monate voll schokoladiger Themen hinter uns. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht, unsere Beiträge hier zu lesen. Für uns war es ein super spannendes Jahr und wir können schon mal versprechen, das nächste wird mindestens genauso ereignisreich!

Julia und Petra vom Blog-Team

 

Unser Themenspektrum hier auf dem Blog ist inzwischen ja ziemlich groß. Von neuen Produkten über leckere Rezepte und begehrte Limited Editions bis zum nachhaltigen Kakaobezug in all seinen Facetten. Eins haben aber alle Blogbeiträge gemeinsam: Immer geht es um die leckerste Nebensache der Welt: Schokolade! 🤤

 

Unsere Highlights 2018

Für Julia waren vor allem die beiden Limited Editions Schoko & Gras und die Erste Ernte Highlights in diesem Jahr. Die Limiteds schmecken richtig lecker und machen einfach Spaß, vor allem, wenn wir uns dabei von euch inspirieren lassen.

Mein Highlight 2018 war zum einen die Umstellung auf 100 % zertifiziert nachhaltigen Kakao. Das ist ein echter Meilenstein für uns als Familienunternehmen, aber auch für gesamte Schokoladen-Branche, die von diesem Ziel noch ein gutes Stück entfernt ist. Und dann natürlich meine Reise nach Nicaragua. Dabei sein zu können, wie auf El Cacao unser erster eigener Kakao geerntet wird, war wirklich etwas ganz Besonderes.

Damit wären wir auch wieder bei den Limited Editions, denn genau aus diesem Kakao ist unsere „Erste Ernte“ entstanden.

Kakao ist einfach für uns alle hier bei RITTER SPORT ein extrem wichtiges Thema. Und weil Selbermachen gerade in der Vorweihnachtszeit im Trend liegt, haben wir beiden schon mal selbst aus Kakao und Zucker Schokolade gemacht. Aber dazu gibt es dann mehr im nächsten Jahr zu lesen, seid gespannt …

Vorab schon mal unser Kakao-Weihnachtsbaum nur für euch! 😉

Jetzt wünschen wir euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen rauschenden Jahreswechsel und ein tollen Start ins neue Jahr.

Wir melden uns dann im Januar wieder. Viele Grüße eure Julia und Petra

P.S.: Wir würden uns übrigens freuen, wenn ihr uns auch von euren Highlights 2018 erzählt! 🤗

1 Kommentar

Kommentieren
  • Petra sagt
    Benutzericon

    Alles Liebe zu Weihnachten
    Und einen guten Rutsch
    PH

    Antworten