Zurück

Kreative Geschenkideen rund um Schokowürfel

Kreative Geschenkideen rund um Schokow...

Hey Schokoholics,

Geschenke bekommen ist super, Geschenke machen sogar fast noch besser! Aus diesem Grund haben wir ein paar Ideen für euch vorbereitet, um euch das Verschenken noch leichter zu machen! Alles, was ihr dafür braucht, ist eine Packung Schokowürfel und ein bisschen Fleiß! 😉

1. Muffins

Geschenke, die man mit viel Liebe selber macht… das hat einfach etwas Besonderes! Und da Liebe ja bekanntlich auch durch den Magen geht – warum nicht einfach leckere Muffins backen? Gefüllt mit unseren Schokowürfeln bringen diese Muffins eine leckere Überraschung mit. Das ganze Rezept könnt ihr hier finden, wir wünschen euch viel Spaß beim Naschen! ❤

 

2. Schoko-Bäumchen 

Für dieses Bäumchen muss man nicht in den Baumarkt gehen und gießen muss man es auch nicht. Dafür blüht es umso farbenfroher. Eine Schritt für Schritt-Anleitung für unsere schokoladige Gartenarbeit gibt es hier.

 

3. Kastanienmännchen

Mama hat immer gesagt: Spiel nicht mit deinem Essen! Aber unsere Kastanienmännchen sind doch einfach zum Anbeißen, oder? Zahnstocher oder Cocktailspießer aus der Schublade kramen und schon steht dem kreativen Gebastel nichts mehr im Wege. Ist es ein Pferd? Eine Kuh? Hauptsache lecker!

 

4. Schokowürfel-Suche

Diese Idee stammt eigentlich aus der Osterzeit, funktioniert aber das ganze Jahr über – vielleicht lasst ihr einfach die Ohren zu Weihnachten weg und bastelt stattdessen eine Nikolausmütze? Oder ein Partyhut zum Geburtstag? Wie ihr eure Schokowürfelbox fit für eine Schokowürfelsuche machen könnt, verraten wir euch hier.

 

5. Schokowürfel-Regal

Das Mini-Regal

Wer es gern aufgeräumt hat, für den haben wir jetzt genau die richtige Idee. Habt ihr die Schokowürfel bereits aufgenascht (oder seid noch dabei), dann könnt ihr die Boxen dank ihrer quadratisch, praktisch, guten Form ganz einfach als Stauraum nutzen. Als hübsche kleine Regale oder Stiftboxen auf dem Schreibtisch – eurer Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt. Schaut doch mal hier für eine ausführliche Anleitung.

 

6. Persönliche Nachrichten

Jetzt wird es intim. Was wolltet ihr jemanden schon immer unbedingt mal sagen? Oder wollt ihr einfach nur mal herzlich (und schmackhaft) Danke sagen? Sagt es doch mit einem Schokowürfel! Wie es die liebe marrykotter auf Instagram schon vorgemacht hat: klebt eure Botschaft auf die Unterseite eines Schokowürfels und macht Lächeln des Beschenkten noch ein bisschen breiter. 😉

 

7.Schokowürfel-Box

Das ist alles nichts für euch? Zuviel basteln, zu viel selber machen? Keine Sorge, auch dafür haben wir was: Verschenkt doch einfach eine Box Schokowürfel. Darin findet ihr 22 bunte Schokowürfel in leckeren Sorten, hübsch verpackt. Und wie ihr heute gelernt habt, gibt es jede Menge kreative Dinge, die man damit anstellen kann! Ihr findet unsere Auswahl in unserem WebShop.

So, wir hoffen ihr habt euch beflügeln lassen. Habt ihr unsere Schokowürfel schon einmal verschenkt? Und wenn ja, wie kreativ wart ihr dabei? Wir sind gespannt auf eure Ideen!

1 Kommentar

Kommentieren
  • Sabrina sagt
    Benutzericon

    Für eher faule Bastler wie mich habe ich einen einfachen Tipp: Die Klebestellen des Unterteils der Schokowürfelbox vorsichtig lösen, die Schokowürfelbox quasi „auf links drehen“ und andersrum wieder zusammenkleben. Befüllen, Deckel drauf, fertig.
    Damit hat man die Innenseite außen und die Box sieht noch mehr aus wie ein Geschenk.

    Antworten