Zurück

Schokolade mit Stiel – und Kokos!

Schokolade mit Stiel – und Kokos!

Schokolade geht eigentlich immer, da sind sich wohl alle Schokoholics einig. Doch gerade wenn Schoko-Schmelztemperaturen herrschen, sehnt sich der ein oder andere nach einer Abkühlung. Und damit ihr dabei nicht auf Schokolade verzichten müsst, haben wir einfach beides zu einem eiskalten Genuss zusammenfließen lassen. Schmeckt nicht nur schokoladig frisch, sondern ist auch ein echter Hingucker unter den vielfältigen Rezepten für Eis am Stiel.

Schoki oder Eis? Na beides natürlich!

Denn neben Erfrischung und schokoladigem Geschmack hat unser Eis noch einen ganz entscheidenden Vorteil zum herkömmlichen Speiseeis zu bieten: Es ist ganz einfach und schnell für jeden gemacht!
Wir haben uns für die Edel-Vollmilch Tafel und Kokos entschieden – aber natürlich sind auch viele weitere Geschmackskombis möglich.

Das Rezept

Was ihr für vier 4 Eis am Stiel braucht:

1 L Mandelmilch, ungesüßt
4 Tafeln Edel-Vollmilch
120 g Kokosöl
1-2 EL Agavendicksaft
4 EL Kokos-Chips (alternativ Kokos-Flocken)
4 Eisförmchen

So einfach geht’s:

1. In einem kleinen Topf 2/3 der Mandelmilch zusammen mit 2 Tafeln (100g) RS Edel-Vollmilch erwärmen. Sobald die Milch anfängt zu köcheln, den Herd ausschalten, die Schokolade unter Rühren in der Milch auflösen. Nun die Schokoladenmilch in die übrige Mandelmilch einrühren und mit 2 EL Agavendicksaft süßen.

2. Die Schokoladenmilch in die Eisförmchen füllen, ein Holzstäbchen hineinstecken und circa 12 Stunden tiefkühlen.

3. Für die Schokoglasur 1 1/2 Tafeln RS gemeinsam mit 120g Kokosöl in einem Topf schmelzen und in eine hohe Tasse füllen.

4. Das gefrorene Eis aus den Formen lösen und je nach Belieben in die Schokoglasur tunken und sofort mit Kokoschips bestreuen! Zum Herauslösen aus der Form kurz unter heißes Wasser halten. Bei der Verzierung könnt ihr eurer Kreativität natürlich freien Lauf lassen.

Fertig! Die perfekte Abkühlung für alle Schoko-Fans an heißen Sommertagen. Welche Zutaten-Kombis könntet ihr euch noch für euer schokoladiges Eis vorstellen? Verratet es un gerne in den Kommentaren und lasst es euch schmecken! Noch mehr erfrischende Rezepte findet ihr übrigens hier.  😉

1 Kommentar

Kommentieren
  • Nixsag sagt
    Benutzericon

    Schoko-Eis mit Erdbeeren ist leckör.

    Antworten