Zurück

Der unverkennbare Farbcode unserer Schokolade

Der unverkennbare Farbcode unserer Scho...

„Kannst du mir die rote RITTER SPORT mitbringen?“
„Ich mag die gelbe am liebsten.“
… diese Sätze haben wir wohl alle schon gesagt. Denn wenn RITTER SPORT Fans eins können, ist es ihre Lieblingssorte an der Farbe zu erkennen! 😄

Neben dem leckeren Inhalt und der quadratisch, praktischen Form, ist die Farbe wohl das auffälligste Merkmal unserer Schokoladentafeln. Wir verraten euch, wieso unsere Schokis so bunt sind und ob das schon immer so war – am Ende könnt ihr dann auch noch euer Können testen. 😉

Dass unser Sortiment bunt ist, hat natürlich auch einen Grund, denn seien wir mal ehrlich – die meisten von euch erkennen „ihre“ RITTER SPORT Lieblings-Sorte auf den ersten Blick! Aber war das schon immer so?

Tatsächlich nicht immer – aber schon sehr lang. Seit 1974 um genau zu sein. Damals haben wir Mut zur Farbe bekannt und RITTER SPORT zu dem gemacht, wie ihr es heute kennt! Damals bekam jede Schokosorte ihre ganz persönliche Farbe und damit ihre schokoladig-bunte Identität. Da das Leben der Menschen generell immer bunter und aktiver wurde (zum Beispiel durchs Farbfernsehen, bunte Printanzeigen), sollte ihre Lieblingsschokolade natürlich mithalten können.

 

Seit dieser Umstellung, könnt ihr euren Favoriten schon von Weitem im Regal entdecken! 😊

Und so wurde damals für die neue Buntheit in der Welt der Schokolade geworben. Frech und doch ganz RITTER SPORT-typisch, zeigten die Plakat- und Printwerbungen ein buntes, fröhliches und aktives Deutschland und mit ihm seine Schokofans!

 

Die Plakate sind alle so originell, schaut euch auch noch die passenden Spots dazu an:

 

 Unsere SortenKreation

Wegzudenken sind unsere quadratisch bunten Tafeln natürlich heute auch nicht mehr! Und weil wir und ihr es bunt mögen, könnt ihr in unserer SortenKreation eure ganz individuellen Sorten kreieren und eure Wunschfarbe als Sortenfarbe wählen!

Verratet uns doch im Kommentar, wie RITTER SPORT eure Welt bunter macht. 😊

4 Kommentare

Kommentieren
  • Hannes sagt
    Benutzericon

    Bunte Farben, schön und gut, was mich aber viel mehr interessiert: Marzipan-Pfefferminz in Vollmilch-Schokolade? Wollt ihr das nicht mal wieder auflegen?

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hi Hannes, das ist zur Zeit nicht geplant, aber wir leiten deine Idee gerne mal weiter. 🙂 Viele Grüße

      Antworten
      • DMDevotee sagt
        Benutzericon

        würde die auch wieder kaufen

        Antworten
  • Jan sagt
    Benutzericon

    Na, meine bunte Schoko-WG kennt ich ja schon 🙂
    Sie wird stetig bunter: https://www.ritter-sport.de/blog/2017/10/27/die-schokoladigste-wg-deutschlands/

    Antworten