Zurück

Bei uns geht Liebe durch den Magen!

Bei uns geht Liebe durch den Magen!

Hey ihr verliebten Schokofreunde,

… es ist mal wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür! Und was passt perfekt zum Tag voller Liebe und Blumen? Schokolade! 🍫❤
Natürlich schmeckt unsere Schokolade auch in ihrer natürlichen Form, aber hey – Valentinstag ist nur einmal im Jahr! Damit ihr eure Liebste oder euren Liebsten mit mehr als nur einer Tafel Schokolade überraschen könnt, haben wir hier ein paar Ideen, die jedes Schokoherz höherschlagen lassen. Schokoladige mini-Liebesbekundungen, überraschende Miniherzen oder etwas Salziges für die süßen Gemüter? Wir haben 3 feine DIY-Ideen für euch, die euch den Valentinstag ganz besonders versüßen werden.

 

1. Schokoladige Herz-Pralinés

Kleine Herzen mit süßer Überraschung? Können wir. 😍

Und damit ihr eure Herzdame oder euren Herzbuben damit glücklich machen könnt, verraten wir euch hier das Rezept:

  • Eiswürfelform (Herz)
  • 2 Tafeln RITTER SPORT (Vollmilch) (alternativ Kuvertüre)
  • Bunte Zuckerstreusel

Klein und fein, so sollen unsere Herzen sein! Für die schokoladigen Herzen bunte Zuckerperlen in eine Eiswürfelform füllen, Schokolade im Wasserbad erhitzen und die Herzen damit auffüllen. Trocknen lassen, auf einem Teller oder in einem dekorativen Glas lagern und Freude verschenken.

 

2. Schokoladiger Liebesbeweis

… für den oder die Liebste zu Valentinstag!

Für all diejenigen, die ihre Liebsten mit ein paar liebevollen Zeilen und Schoki überraschen wollen, haben wir zwei Druckvorlagen als PDF, die ihr mit unseren RITTER SPORT mini Schokosprüchen auffüllen könnt. Statt Blumen heißt es bei uns lieber Schokolade🍫:

Druckvorlage Valentinstag: Für meinen Schatz!

Druckvorlage Valentinstag: Schokolade für mich!

Und so sehen eure Valentinstags-Botschaften dann ausgedruckt aus:

 

3. Schokoladige Salz-Brezel

Bruchschokolade, die garantiert keine Herzen bricht? 😍

Verschenkt dieses Jahr doch mal selbstgemachte quadratische Salzbrezel-Schokoladen-Herzen.

Alles was ihr braucht und wie es funktioniert:

  • 4 Tafeln RITTER SPORT (alternativ Kuvertüre)
  • 2 Tafeln weiße Schokolade
  • Salzbrezel
  • einen Spritzbeutel
  • bunte Zuckerperlen
  • Backblech + Backpapier

Schmelzt dazu die Lieblingssorte eures Lieblings im Wasserbad, gießt die Schokolade auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, drapiert die Salzbrezel in gleichmäßigem Absatz, füllt die Brezel mit weißer Schokolade auf (kleiner Tipp: Mit dem Spritzbeutel funktioniert das super!) und verziert eure Herzen mit bunten Zuckerperlen.

Jetzt trocknen lassen und entweder mit einem Pizzaroller oder mit den Händen grob brechen und dem oder der Süßen eine schokoladige Freude bereiten!

 

Na, Schokoliebe entfacht? 🍫❤ Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag voller sinnlichem Schokogeschmack!

Was verschenkt ihr zum Valentinstag? Verratet es uns im Kommentar! 😍

4 Kommentare

Kommentieren
  • Iris sagt
    Benutzericon

    Die Schokoherzen sind wirklich super! Und Vollmilchschokolade mag ich total gerne 🙂 Ich würde das Rezept gerne ausprobieren und auf meinem Blog zeigen, wenn Ritter Sport damit einverstanden ist!
    Liebe Grüße von
    Iris von Kinder-DIY-Trends

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hallo Iris, danke für dein Kommentar! Gern kannst du das Rezept ausprobieren und auf deinem Blog zeigen. 🙂 Bitte nenne jedoch den Blog und uns als Quelle und verlinke auf unseren Beitrag. 🙂 Viel Spaß und viele Grüße, dein RITTER SPORT Team

      Antworten
  • Kevin sagt
    Benutzericon

    Ich hab bei google ein interessantes bild gefunden…
    Die Fake-Sorte “Weinbergschnecke-Zitrone”.
    Ich kenne jemanden in meiner Verwandtschaft der zu gerne eine Doppelhänger-LKW-Ladung davon haben will… Geld spielt bei ihm keine rolle hat er zu mir gesagt…
    Also fangt schon mal mit der Herstellung an, bevor er noch auf dumme ideen kommt…

    Liebe grüße aus Salzgitter,
    Euer Fan Kevin

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hallo Kevin, vielen Dank für deinen Hinweis. Während wir uns auf den Weg machen, die nötigen Schnecken zu sammeln, trag du die Sorte doch in der SortenKreation ein. Diese kannst du hier finden: http://www.sortenkreation.de. Viele Grüße, dein RITTER SPORT Team

      Antworten