Zurück

Schokolade im Streifenlook

Schokolade im Streifenlook

Die RITTER SPORT Art Edition von Jacob Dahlgren

Hey Schokofreunde,

über Kunst scheiden sich bekanntlich die Geister, aber bei der neuen RITTER SPORT Art Edition sind wir uns einig: die schmeckt. 😉 Im Inneren der auffällig gestreiften Verpackungen steckt nämlich unsere Sorte Schoko-Brownie. Für das bunte Design sind aber dieses Mal nicht wir verantwortlich, sondern der schwedische Künstler Jacob Dahlgren.

Was dahinter steckt, erzählen wir euch.

Im Museum Ritter gibt es ab sofort eine neue Ausstellung: „Jacob Dahlgren – Quality Through Quantity.“ Dort könnt ihr die Arbeiten Dahlgrens bestaunen. Sie entstehen aus Alltagsgegenständen der Massenproduktion wie Kleiderbügel aus Plastik, Bleistifte oder Meterstäbe. Diese setzt er in großen Mengen ein, um daraus Kunstwerke zu schaffen, in denen konstruktive Ideen mit einem spielerischen Ansatz verbunden werden. Ihr könnt in der Ausstellung sogar selbst zum Kunstwerk beitragen, mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Anlässlich der neuen Ausstellung hat der Künstler 12 Schokoladenverpackungen entworfen, die unsere Schoko-Brownie in ein neues „streifenfeines“ Gewand kleiden. Und signiert sind sie sogar auch. 🙂

Wieso Streifen auf Schokolade?

Diese Frage ist durchaus berechtigt, aber wer Dahlgren kennt, kennt vielleicht schon die Antwort: Seit dem Jahr 2000 sammelt er Ringelshirts, die er täglich trägt und zur Basis verschiedener Kunstprojekte macht. Für die RITTER SPORT Art Edition hat er sich seine (vermutlich) schönsten T-Shirts zum Vorbild genommen und ein passendes Pendant „in Schokolade gegossen“.

Quadratisch, praktisch, bunt gestreift

Die Art Edition gibt es exklusiv im Museumsshop und im SchokoShop in Waldenbuch bei Stuttgart sowie in der Bunten SchokoWelt Berlin für 2,50€. Dort habt ihr dann die Qual der (Streifen-)Wahl. Falls ihr euch lieber überraschen lassen möchtet, bestellt doch einfach bei uns im Onlineshop, dann bekommt ihr ein zufällig ausgewähltes Stück Kunst nach Hause geschickt.

Die Ausstellung könnt ihr noch bis zum 08. April 2018 besuchen, solange gibt es auch die Art Edition zu kaufen. Und wenn ihr noch mehr über Jacob Dahlgren, seiner Liebe zu Streifen und unserer Art Edition erfahren möchtet, schaltet am 19.10.2017 ab 22.45 die Sendung „Kunscht“ im SWR ein oder später in der Mediathek.

Wir sind sicher, Herr Dahlgren vernascht ab sofort täglich die passende Schokolade zu seinen Ringel-Shirts. 😉 Welche Streifen würdet ihr wählen?

2 Kommentare

Kommentieren
  • Gisela Kumpf sagt
    Benutzericon

    Gestreift sieht sehr schön, aber passt nicht für Ritter Sport Schokolade, denn die Verpackung macht viel beim kauf.

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Grün-orange-grün-orange – aber richtig leuchtend!
    Ich hatte als Kind in den 80ziger so ein geringeltes Strickkleid von meiner Oma.
    Das wäre eine tolle Erinnerung an meine Oma und an einen tollen Sommer.

    Antworten