Zurück

Eure Schnapsideen

Eure Schnapsideen

Jetzt wird es hochprozentig! Anscheinend trinken die RITTER SPORT Fans gerne Alkohol. Zu diesem Sch(l)uss könnte man jedenfalls kommen, wenn man sich eure Vorschläge in der SortenKreation mal näher ansieht. Eure Ideen stehen bei uns hoch im Kurs, und einige davon auch ziemlich hoch im Prozentsatz – und in Sachen „Alkohol in Schokolade“ habt ihr eurer Kreativität wirklich freien Lauf gelassen. Verglichen dazu ist unsere Rum Trauben Nuss ja fast schon ein Langweiler. 😉

Wir stellen euch die beschwipsten Ideen vor und erklären, wie man eine Schokolade eigentlich betrunken macht.

Unsere Rum Trauben Nuss ist sicherlich unsere bekannteste Schokolade mit Alkohol und nicht umsonst hat sie es als einzige in unser Standardsortiment geschafft. Eine alkoholhaltige Sorte zu entwickeln, ist erfahrungsgemäß gar nicht so einfach, denn Alkohol lässt sich nicht einfach in die Schokoladenmasse einrühren – dann wird die Masse nämlich zu dickflüssig und das Geschmackserlebnis eher „nüchtern“. 😉

Aber wie kommt der Alkohol in die Schokolade?

Wie der Jamaika Rum in die Schokolade kommt, haben wir euch hier schon erklärt, aber um es kurz zu sagen: Wir baden die Rosinen vorher in Rum. Diese Vorgehensweise funktioniert auch bei anderen Schnäpsen und Früchten, Rosinen und Rum vertragen sich aber ausgesprochen gut. 😀 Der Alkohol kann auch noch auf eine andere Weise in Schokolade verarbeitet werden – durch spezielle Füllungen wie zum Beispiel Trüffel. Das hat aber nichts mit Trüffel-Pilzen zu tun, sondern bezeichnet eine besonders leckere Füllung mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Einige gab es bei uns schon mehrmals als Saisonsorten:

Eure Schnapsideen

Immer wieder wünscht ihr euch Sorten mit Alkohol – viele davon mit einem ordentlichen Schuss und einige davon auch nur mit einem winzigen Hauch Alkohol.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Wichtig bei allen Vorschlägen ist, dass ihr keine Markennamen benutzt – diese Ideen schaffen es dann leider nicht durch unsere Prüfung. Unter allen Ideen, die unseren kleinen Test bestanden haben, wurden am häufigsten übrigens diese Sorten vorgeschlagen:

  1. Rum
  2. Eierlikör
  3. Whiskey
  4. Wodka
  5. Tequila

Einmal quer durch Alkoholregal, ihr kennt euch aus!

Auch Bier – ob hell oder dunkel – hat sich neben Hugo und Glühwein ganz heimlich unter die heißen Favoriten geschlichen. Und apropos heiß: Im Sommer ist euch wohl mehr nach kalten Cocktail-Ideen, im kalten Winter heizen Grogg und Feuerzangenbowle eurer Fantasie noch einmal extra ein.

Die erste Runde geht auf uns

Wie ihr nun wisst, stellt die Herstellung von alkoholischen Sorten eine kleine Herausforderung dar. Deshalb sind eure Vorschläge leider nicht so schnell umzusetzen. Dennoch schließen wir es nicht aus, dass es in Zukunft wieder neue Sorten mit Alkohol geben wird – wer weiß, was wir bei RITTER SPORT noch aushecken. So ausgefallen wie dieser Vorschlag wird es aber bestimmt nicht. 😉

Welche alkoholische Sorte wünscht ihr euch denn, und habt ihr sie schon bei uns in der SortenKreation eingereicht? 😉

 

11 Kommentare

Kommentieren
  • Jasmin Gina sagt
    Benutzericon

    Ritter Nutella. Ritter Sport im Glas.

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Ritter Sport PinaColada, Gin Tonic, Irish Coffee

    Antworten
  • Marques Fernández Trece sagt
    Benutzericon

    Ritter Sport Mojitto

    Antworten
  • Peter sagt
    Benutzericon

    Ritter Sport

    Long Island

    mit Rum Tequilla and Taste of Gin

    Antworten
  • Erli sagt
    Benutzericon

    Irish Coffee- eine weiche Whisky-Kaffee-Sahnefüllung in Zartbitterschoki.

    Oder mal ganz farbig, wie ein karibisches Einhorn *hust* : Weiße Crisp-Schokolade gefüllt mit Strahlender Blue Curacaolikörvanillefüllung

    Oder in Kooperation mit der Mast AG: Abschuss-Schoki: Jägermeister-Vollmilch.

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hi Erli, da sind ja wirklich sehr kreative Schnapsideen dabei! 😀 Hast du sie schon mal in der SortenKreation eingereicht? http://sortenkreation.de Viele Grüße 🙂

      Antworten
  • Gudrun Vehlen sagt
    Benutzericon

    Trüffel Irish Coffee – das wäre was für mich. Hmmm …

    Antworten
  • andrea sagt
    Benutzericon

    die beschwipsten

    Antworten
  • Major sagt
    Benutzericon

    Moin,

    Mit Rum-Trüffel schießt ihr bei mir bereits die Nr. 1 ab, die Sorte könnt ihr gerne neu auflegen ^^
    Ansonsten ist sowas wie Sahnelikör sicher auch interessant. Was ich persönlich spannender finde, sind Waldmeisterschnaps und Salzlakritzschnaps, aber das reiche ich gar nicht erst ein, weil das nur etwas für echte GrünkohlkönigInnen ist.

    Weißwein-Glühwein fällt mir da noch spontan ein… Als Schokolade sicher sehr geil.

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hallo Major, zur Zeit ist keine Neuauflage der Rum-Trüffel geplant. Falls es doch irgendwann ein Comeback geben sollte, erfährst du es natürlich hier oder auf unseren anderen Kanälen. 😉 Wir freuen uns, wenn du deine Ideen in unserer SortenKreation einreichst – vielleicht findest du dort ja echte Grünkohlköniginnen-Fans. 😉 Viele Grüße



      Antworten
  • andrea sagt
    Benutzericon

    man könnte die schokolade mit alkohl der kleine schwps

    Antworten