Zurück

Wilde Zeiten: Choc for Life

Wilde Zeiten: Choc for Life

So habt ihr unsere Schokoquadrate bestimmt noch nicht gesehen! Die knallbunten Verpackungen mit gemalten Tiermotiven gab es als besondere Auflage in den 90ern. Wir verraten euch, was es mit den tierischen Hüllen auf sich hatte.

1996-06-01-05-0001

1995 startete der WWF eine Aktion zur Rettung bedrohter Tierarten, insbesondere zu der des Sibirischen Tigers. Ein Jahr später widmeten wir diesem Projekt die Design-Edition „Choc for Life“, um die Stiftung dabei zu unterstützen.

Dazu bekamen die zu diesem Zeitpunkt beliebtesten Sorten ein neues, buntes Gewand verpasst. Auf den Tafeln Nugat, Vollmilch Rum-Trauben-Nuss, Voll-Nuss, Marzipan, Knusper-Flakes und Joghurt war jeweils eins der Tiere zu sehen, um das sich der WWF bemühte. Wie schick das Ganze aussah, könnt ihr euch hier einmal im Detail anschauen:

Doch nicht nur wir wurden so zum Partner für die Aktion. Auch jeder, der eine der exotisch angehauchten Tafeln kaufte, unterstützte dadurch automatisch die Arbeit des WWF und setzte sich für die bedrohten Tiere ein. Darüber wurde auf der Verpackungsrückseite informiert.

1996-06-01-05-0009

Zudem sollten die Verpackungen natürlich für Aufmerksamkeit sorgen und uns alle auf eine sympathische Art daran erinnern, dass wir eine Verantwortung gegenüber der Natur und unserer Tierwelt haben.

1996-1499a

Welches der sieben Motive gefällt euch am besten? Könnt ihr euch noch an unsere „Choc for Life“ Edition erinnern und habt vielleicht sogar selbst mal eine gekauft? Berichtet uns davon doch in den Kommentaren – wir freuen uns auf eure Geschichten. 😊

13 Kommentare

Kommentieren
  • Richard sagt
    Benutzericon

    die Sorten sehen wirklich toll aus. toll wenn es die wieder gibt…

    Antworten
  • KorinaIsa sagt
    Benutzericon

    Das schreit nach einer NEUAUFLAGE!!!

    Antworten
    • Jan sagt
      Benutzericon

      Leute, macht es so wie die Müllermilch: Immer wieder kommt eine neu gestaltete Milchflasche ins Kühlregal. Manchmal kommt überraschungs-ei-artig irgendeine Sorte rein und du darfst nachher raten, was du getrunken hast. So sieht Sammlerspaß aus!

      Antworten
  • Jan sagt
    Benutzericon

    Ich sammle seit Jahren die Verpackungen der 100g Tafeln. Wenn ich so einen Blogeintrag sehe, geht mir das Herz auf! Ich habe großes Interesse an solchen alten Verpackungen.

    Antworten
    • korinaisa sagt
      Benutzericon

      Hallo Jan, ich sammle ebenfalls seit mittlerweile 13 Jahren Ritter Sport Verpackungen und kann mich deinem Post nur anschließen.
      Wir sollten unsere Sammlungen mal vergleichen, vielleicht gibt es Ergänzungen 😀
      Grüße,
      Korina

      Antworten
      • Jan sagt
        Benutzericon

        Oh yeah, klingt großartig.
        Zusätzlich noch an die Ritter.Sport Marketer:
        Habt ihr nicht etwa eine Sammler-Archiv mit Altpackungen irgendwo in den Katakomben von Waldenbuch??

        Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Oh Jan, zeig uns doch gerne mal ein paar Bilder deiner Sammlung! 🙂 Schick sie gerne an [email protected] oder zeig sie uns bei Facebook. Liebe Grüße

      Antworten
  • Susanne sagt
    Benutzericon

    Das war eine super Aktion!!!!

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Ich finde die Tafel alle sehr schön gelungen und würde mich freuen, diese wieder im Handel zu finden.

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hi Nicole, wir finden sie auch richtig schön. Zur Zeit ist es allerdings nicht geplant, sie noch einmal neu aufzulegen. Viele Grüße 🙂

      Antworten
  • Gabriele Otto sagt
    Benutzericon

    Die sind so schön,die sollten noch mal auf den Markt kommen.Ich würde mich freuen.

    Antworten
  • Tatjana sagt
    Benutzericon

    Tolle Aktion! Die sollte es nochmals geben! 🙂

    Antworten