Zurück

Schokolade ist doppelt so beliebt wie Salat

Schokolade ist doppelt so beliebt wie ...

Ein Riegel Schokolade liegt lecker arrangiert neben einer heißen Tasse Latte Macchiato mit besonders viel Milchschaum – ein typisches Instagram-Bild, das man unter dem Hashtag #foodporn findet. Schokolade ist einfach lecker und sieht auch noch richtig gut aus – die schönste aller Leckereien wird deshalb besonders oft fotografiert und auf Instagram, Facebook und Co. geteilt. Eine Datenanalyse von Instagram-Fotos hat sogar ergeben, dass der Hashtag #chocolate doppelt so beliebt ist wie #salad. Oder sogar #pizza. Hättet ihr das gedacht?! 😉

160701_RS_Instagram_Blogartikel

Wir haben noch ein paar weitere Insights für euch.

Dicht gefolgt ist #chocolate übrigens von #cake. Wir hoffen natürlich, dass es sich dabei um Schokoladenkuchen handelt. 😉 Im Süden von Deutschland gibt es früher Nachtisch als im Norden von Deutschland, denn #mittagspause wird dort schon zwischen 11 und 12 Uhr am häufigsten verwendet. Die Norddeutschen machen dagegen erst so gegen 13 Uhr Pause. Wir brauchen für Schokolade allerdings gar keinen bestimmten Zeitpunkt, denn Naschen geht immer. 😉

Forscher fanden auch heraus, dass wir unser Essen als leckerer empfinden, wenn wir es vorher fotografieren. In der Zeit, in der wir die perfekte Perspektive und den besten Filter suchen, beschäftigen wir uns positiv mit unserer Mahlzeit und der kurze Moment, den wir zum Posten verwenden, steigert auch noch den Appetit. Die Präsentation des Essens trägt sogar dazu bei, dass wir auf die Mahlzeit stolz sind und sie als gesünder empfinden. Schon etwas kurios, oder?

Für euren nächsten Gaumen- und ein Augenschmaus schaut doch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei und genießt, was wir dort für euch kreieren. Hinweis: Wir übernehmen allerdings keine Garantie, dass euer Schoko-Hunger dabei nicht rapide steigt. 😀

Wenn auch ihr leckere RITTER SPORT Schoko-Fotos habt, die ihr mit uns teilen wollt, dann verseht eure Bilder doch einfach mit den Hashtags #rittersport, #schokomoment oder #quadratischpraktischgut. Wir freuen uns auf eure Food-Fotos voller leckerer Schokomomente. 🙂

4 Kommentare

Kommentieren
  • Gudrun Boysen sagt
    Benutzericon

    Ich suche Dark hazelnuss und findet es nicht mehr in Dänemark. Ursache?

    Antworten
    • Ben (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hallo Gudrun, die Sorte Dunkle Voll-Nuss ist noch im Sortiment, auch in Dänemark. Frag am besten einmal direkt in deinem Supermarkt nach. Viele Grüße

      Antworten
      • Gudrun Boysen sagt
        Benutzericon

        Ich habe ins Supermarkt gefragt, aber keine konnte mich eine gute Antwort geben, warum die Sorte Dunkle Voss-Nuss nicht mehr zu finden ist.

        Antworten
        • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
          Benutzericon

          Hallo Gudrun, wir haben uns soeben per Mail bei dir gemeldet. 🙂 Viele Grüße

          Antworten