Zurück
Osterbastelbogen Hase und Schaf

DIY: Schokoladiges mini-Ostern mit dem RITTER SPORT Bastelbogen

DIY: Schokoladiges mini-Ostern mit dem ...

Freunde der Schokolade, jedes Jahr aufs Neue fragen wir uns: Wie passt unsere quadratische Schoki zu den ganzen runden Ostereiern? Osterei hin oder her, RITTER SPORT muss für uns einfach quadratisch bleiben.. 😉

Unseren minis verpassen wir in diesem Jahr daher mal eine hübsche Verkleidung. Als Hase, Henne, Fuchs und Co. verkleidet, haben sie ihren Platz im Osternest sicher.

160318_OSterbastelbogen_Ergebnis_2

Ihr könnt das ganz einfach nachmachen! Und dafür muss man nicht einmal besonders kreativ sein … einfach unseren Bastelbogen ausdrucken, Vorlage ausschneiden und zusammenkleben. 🙂 Wir zeigen euch, wie’s geht.

Das braucht ihr:
– RITTER SPORT minis
– Drucker und etwas festeres Papier (z. B. weißes Tonzeichenpapier)
– Den bunten Bastelbogen oder den Bastelbogen zum Ausmalen
– Schere und Klebestift

Solltet ihr kein festeres Papier zur Hand haben, klebt einfach zwei Seiten aufeinander (am besten erst nach dem Drucken).

Als erstes könnt ihr unseren Bastelbogen in bunt oder zum Ausmalen downloaden und ausdrucken. Achtet darauf, dass euer Drucker das Blatt nicht skaliert, sonst passt die Verkleidung nachher nicht perfekt zu unseren minis. Schneidet entlang der Außenkanten die Form aus.

Osterbastelbogen Schritt 1

Dann faltet ihr die beiden Seitenflächen sowie die Unterseite an der geriffelten Linie nach hinten und fahrt mit einem leicht spitzen Gegenstand (z. B. ein Falzmesser, wir haben einen Löffelstil benutzt) die beiden runden Bögen ab. So knickt sich das Papier besser und die Verkleidung hat eine bessere Form.

Osterbastelbogen Schritt 2

Osterbastelbogen Falzen

Tragt Kleber auf die beiden nach hinten gefalteten Seitenflächen auf und klebt diese mit der Innenseite der Rückwand zusammen:

Osterbastelbogen Schritt 3

Fast fertig! Jetzt nur noch den passenden mini darin verstecken:

Osterbastelbogen Schritt 4

Jetzt könnt ihr euch erst einmal selbst mit einem Stück Schokolade belohnen. 😉
Der Bastelbogen ist genau auf unsere minis zugeschnitten. Der Bastelbogen ist genau auf unsere minis zugeschnitten. Ihr habt also die Qual der Wahl für welchen Mix ihr euch entscheidet.

Uebersicht_Minis

Nun müsst ihr nur noch die mini-Hasen und mini-Hennen im Garten oder Osternest verstecken und euch dann aufs spätere Vernaschen freuen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Bilder eurer Basteleien schickt! Postet sie einfach auf unsere Facebook-Seite oder auf Instagram mit dem Hashtag #rittersport.

Osterbastelbogen Hase und Schaf

Na dann kann die Eier… äh Schokosuche ja losgehen! Viel Spaß beim Basteln und frohe quadratische Ostern!

4 Kommentare

Kommentieren
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Vielen Dank für die tollen Osterbastelbögen.
    Eine sehr nette Idee für alle Osterhasen.
    Ich habe mich gleich ans Ausdrucken und Basteln gemacht, die Schoki ist auch gleich alle (kein Problem bis Ostern habe ich ja noch etwas Zeit und morgen öffnen die Läden zum Glück ja wieder)
    Eine kleine Idee fürs nächste Mal, einen Bastelbogen zum selbstausmalen für Kleine und Große.
    Für alle ein schönes und aufregendes Osterfest mit einem fleißigen Osterhasen und vollen Nestern und viel viel Sonnenschein!

    Antworten
    • Ben (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Danke für das Feedback und auch für deinen Vorschlag, liebe Nicole.
      Viele Grüße und ein schönes Osterfest!

      Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Wir haben deinen Vorschlag gleich umgesetzt, oben findest du nun die Links zu beiden Varianten. 🙂

      Antworten
      • Nicole sagt
        Benutzericon

        Vielen Dank,
        habe mir gleich die Bastelbögen ausgedruckt und werde sie heute mit meinen Kindern ausmalen, basteln und aufstellen.

        Antworten