Zurück

Schwarzbiercreme und Mangonugat – die beliebtesten und kuriosesten Zutaten eurer SortenKreationen

Schwarzbiercreme und Mangonugat – ...

Viele von euch wissen es bestimmt bereits, in unserer Sortenkreation im Blog machen wir eure Schokoträume (fast) wahr, denn dort habt ihr die Möglichkeit, eure eigene RITTER SPORT Schokolade online zu kreieren und als Idee einzureichen.

20151109_RS_ZutatenSortenKreation_komp

Vom Name über die Zutaten bis hin zur Farbe der Verpackung könnt ihr euch dort ordentlich austoben und eure Kreation der Community präsentieren. Und auch unsere Mitarbeiter aus der Forschung und Entwicklung sehen sich eure Kreationen an und lassen sich für neue Sorten inspirieren. Seit 2013 ist die Sortenkreation nun mittlerweile online, weshalb wir euch im Folgenden ein paar interessante Fakten und Zahlen dazu präsentieren!

Insgesamt wurden bis heute mehr als 23.000 Sorten mit 3.788 verschiedenen Zutaten eingereicht. An dieser Stelle möchten wir nochmal betonen, ihr seid echt der Wahnsinn! Wir können uns wirklich glücklich schätzen, so eine kreative Community zu haben. 🙂

Eure bevorzugte Schokoladenmasse

Schokostuecke

Am liebsten wählt ihr dabei übrigens für euren Sortenvorschlag die weiße Schokolade als Basis aus. Das liegt aber bestimmt auch daran, dass wir gemeinsam mit euch Sommersorten gesucht haben und weiße Schokolade besonders in der warmen Jahreszeit beliebt ist. 🙂 Die Edel-Vollmilch hat es euch auch angetan, ein Klassiker unter den Schokomassen. Direkt danach, an dritter Stelle kommt unsere Halbbitter, wohingegen sich die Edel-Bitter mit dem letzten Platz nach der Alpenmilch geschlagen geben muss.

Beliebte Geschmäcker

Die allererste Zutat, die jemals angelegt wurde, war übrigens (wer hätte das gedacht) Banane. Und nicht nur bei den Zutaten, auch bei den meist-diskutierten Sorten ist die Banane an der Spitze. Die Sorte „Hafer- und Bananenblues“, inspiriert durch die Comicfiguren „Äffle & Pferdle“ vom SWR, hat bei euch für den meisten Gesprächsstoff gesorgt. Ebenfalls heiß ist die „Raketenbohne“ mit Energy-Drink, Kaffeebohnen und Edelkirsch-Aroma von euch diskutiert worden.

screenshot-www ritter-sport de 2015-11-11 14-03-23

Eure absolute Lieblingszutat ist allerdings Erdbeere, geschlagene 1.422 Mal habt ihr sie verwendet. Gleich danach fiel die Wahl als zweithäufigstes auf Joghurt, dicht gefolgt von Himbeere. Des Weiteren habt ihr euch auch gerne für Minze, Zimt, Mango und Nugat entschieden. Kokos, Limette und Marzipan runden die zehn beliebtesten Zutaten ab. Diese Infos sind für uns total spannend, denn wir sind immer darum bemüht, eure Wünsche bei unseren neuen Sorten zu berücksichtigen.

20151111_RS_Zutaten_Blog

Eine Menge Spaß macht es auch, sich ein wenig durch die verschiedensten Zutaten zu klicken, denn dort sind euch so einige Kuriositäten eingefallen. Da findet sich alles von Vergissmeinnicht-Blüten, Zimtschneckenstückchen, Schwarzbiercreme, skandinavischer Dickmilch, Mangonugat und – besonders clever – RITTER SPORT minis. 😉 Trotz all den ungewöhnlich und besonderen Zutaten, die ihr mit uns teilt, ist es uns dabei wichtig, dass sich hinter euren Vorschlägen echte und leckere Ideen verstecken, die ihr euch wirklich vorstellen könnt.

Wir finden es wirklich super, was Ihr euch immer einfallen lasst! Allen, die es noch nicht versucht haben: Probiert’s aus und kreiert eure eigene Sorte. Viel Spaß dabei! Stöbert doch auch mal ein bisschen durch die Galerie und entdeckt eure Lieblingskreationen.

Welche Zutat findet eurer Meinung nach noch deutlich zu wenig Beachtung?

7 Kommentare

Kommentieren
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Etwas Ausgefallenes!
    wie Chili, Pfeffer, Röstzwiebel, Speck- passt alles super zu Schokolade

    Antworten
  • klaus boerger sagt
    Benutzericon

    ich habe schon mal geschrieben warum kann Ritter nicht Von cadbury das rezept oder eine cooperation machen fuer die sorte : Turkish delight!!!leider muessen wir immer in England ordern, dabei hat es viel bedarf dafuer

    Antworten
  • klaus boerger sagt
    Benutzericon

    i

    Antworten
  • Anja sagt
    Benutzericon

    Die Erdnuss findet nach wie vor zu wenig Beachtung. Haselnuss und Mandel sind doch relativ langweilig. Und wenn schon nicht die Erdnuss, dann wär doch Walnuss auch mal was Neues

    Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    An sich finde ich es toll, dass Kokos, Himbeer, Zimt, Mango dabei sind 🙂
    Schade das Kirsche es nicht in die Top 10 es geschafft hat oder auch in der Weihnachtszeit evtl. auch Mandarine 🙂

    Antworten
  • Klaus-Dieter Ruck sagt
    Benutzericon

    Magenbrot und Spekulatius wären tolle Winterzutaten!

    Antworten
  • Nadine R. sagt
    Benutzericon

    Birne!
    Birne wäre echt mal super.Vllt sogar als Birnenkonfitüre oder -mus mit einer ganz dünnen Schicht Vanillecreme drüber oder drunter….*träum*

    Antworten