Zurück

Von uns für euch: die neue SortenKreation

Von uns für euch: die neue SortenKreat...

Es gibt Neuigkeiten im Hause RITTER SPORT!
Und wir freuen uns, euch endlich davon berichten zu dürfen. In den letzten Monaten haben wir bereits fleißig daran gearbeitet und ab und zu ist es uns nicht leicht gefallen, nichts auszuplaudern und die Überraschung zu wahren. 😉

Vielleicht ist euch ja sogar aufgefallen: In den letzten Tagen war es nicht möglich, Sortenvorschläge im Blog einzureichen. Ein großes Bild mit einer Schoko-Baustelle war zu sehen. Das hatte einen ganz besonderen Grund, denn im Hintergrund haben wir den Bereich der Sortenvorschläge überarbeitet. Wir präsentieren euch: unsere neue SortenKreation!

Keyvisual_SortenKreation

Wir zählen auf euch

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, euch immer wieder in Entscheidungen und Entwicklungen einzubeziehen. Und unsere neue SortenKreation ist wirklich perfekt dafür geeignet! Dort könnt ihr eure ganz persönliche Sorte kreieren und bei uns als Sortenvorschlag einreichen. So werdet ihr selbst zum Chocolatier! 😉 Und vielleicht schafft es eure SortenKreation dann sogar bis in die Produktentwicklung von RITTER SPORT oder gar bis zur Umsetzung, denn wir vertrauen eurem guten Geschmack.

Neue Funktionen für euch

Der Grundgedanke, eine Sortenidee einzureichen, ist geblieben – doch sonst ist alles neu durchdacht und gestaltet. Schon vom Aussehen her ist unsere neue SortenKreation ein echter Hingucker, oder? Außerdem habt ihr nun mehr Möglichkeiten, eure Schokolade möglichst individuell zu gestalten. Von der Schokomasse über die Zutaten, bis hin zum Verpackungsdesign sind eurer Kreativität fast keine Grenzen gesetzt. Wie das geht, haben wir euch in einem Tutorial zusammengefasst. Eigentlich ist es aber kinderleicht, wie ihr in diesem Video seht:

Das ist gleich geblieben: Unsere SortenKreation ist für echte, umsetzbare Schokoladenideen gedacht. Wir suchen hier also keine Fake-Sorten. 😉

Im neuen FAQ-Bereich beantworten wir euch Fragen und geben echte Insights zur Produktentwicklung. Außerdem könnt ihr nun endlich ausgiebig durch die Galerie stöbern und euch alle SortenKreationen ansehen und sie direkt bewerten. Durch die vielen Filtermöglichkeiten könnt ihr zudem gezielter nach Kreationen suchen.

Probiert es gleich aus

Besucht unsere neue SortenKreation und reicht eure Idee ein: SortenKeation erstellen
So seid ihr auch gleich schon für die nächste große Aktion gewappnet – dazu verraten wir euch morgen mehr! Bleibt dran. 😉

Wir sind auf eure Meinung und euer Feedback gespannt: Wie gefällt euch die neue SortenKreation?

17 Kommentare

Kommentieren
  • Livtgard sagt
    Benutzericon

    Warum kann man nicht mehr weißes Design bzw. ganz helles pastellfarbenes Design auswählen? Würde ich mir wünschen.

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hallo, danke für deinen Input! Wir geben deinen Vorschlag gerne weiter. Viele Grüße

      Antworten
  • Sophie sagt
    Benutzericon

    Hängt es von der Like Anzahl ab, ob die Sorte in die Produktion geht?

    Antworten
  • Steffi Esposito sagt
    Benutzericon

    Mango waeren leckere Zutaten in weisser Schokolade!

    Antworten
    • Marie--Luise sagt
      Benutzericon

      Weiße Schoko ist eigentlich keine richtige Schoko.
      Darin ist kein Kakaopulver sondern Kakaobutter.

      Antworten
  • Renate Rose sagt
    Benutzericon

    ich will eine vegane Schokolade, aber es gibt nur die Möglichkeit Schokoladen mit Kuhmilch zu kreieren.

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hallo Renate, unsere Schokomasse „Halbbitter“ ist vegan. Diese kannst du in der SortenKreation auswählen. Auch in der Beschreibung kannst du gerne anmerken, dass deine Sorte z. B. vegan sein soll. Viele Grüße

      Antworten
      • Renate Rosol sagt
        Benutzericon

        Vielen Dank für die Info!

        Antworten
  • Irene Drzewiecki sagt
    Benutzericon

    Einfach eine klasse Idee liebe Honig-Salz-Mandel liebe aber auch Pistazie vielleicht habe ich ja Glück.

    Antworten
  • Maria sagt
    Benutzericon

    Solch eine Aktion sollte es öfters geben total Super!

    Ich hab mal wieder zuviele Ideen auf einmal, da kommen bestimmt tolle Sorten bei raus.

    Wird nur eine Sorte Produziert oder gleich mehrere?

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hi Maria,
      danke, das freut uns. 🙂 Es wird bestimmt nicht die letzte Aktion gewesen sein. Du kannst ja auch gerne mehrere SommerKreationen einreichen, so erhöhst du deine Gewinnchance. Die Hauptgewinner-Kreation wird auf jeden Fall mit in die Produktentwicklung aufgenommen. Ob es sie dann mal im Sortiment gibt, steht erst nach vielen Prüfungen und Tests fest. Denn es ist gar nicht so einfach, eine neue Schokoladensorte zu produzieren. Wie so etwas abläuft, kannst du hier nachlesen: http://www.ritter-sport.de/blog/2015/07/27/sorten-entwicklung/
      Es kann auch gut sein, dass mehrere Ideen aufgegriffen werden. Es bleibt also spannend. Viele Grüße!

      Antworten
  • Maddin sagt
    Benutzericon

    Eine super tolle Idee, hier kann man seiner Geschmacksfantasie freien Lauf lassen und seine Lieblingsschokolade zusammen stellen.
    Finde ich genial. Eben Quadratisch, praktisch, gut :-).
    Hoffe, das meine Sommersorte erfolgreich ist, so würde ich mir eine leckere Schokolade vorstellen.

    Antworten
  • Karin karkutsch sagt
    Benutzericon

    Tolle Idee,gerne mitgemacht wäre ja interessant irgendwann eine persönliche Sorte in der Hand zu halten

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Total easy!
    Muss ich einfach ausprobieren!
    „Doch wo bleibt am Ende meine Tafel?!“ 😉

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Ja, das wäre wirklich schön, die Tafel direkt in den Händen zu halten. 🙂 Leider geht es mit der Produktentwicklung dann doch nicht ganz so schnell. Wir haben euch hier mal erklärt, welche Schritte notwendig sind, bis eine Tafel auf den Markt kommt: http://www.ritter-sport.de/blog/2015/07/27/sorten-entwicklung/

      Antworten
  • Janina sagt
    Benutzericon

    Huiiii … coole Sache. Da bin ich dabei 😀

    Antworten