Zurück

Der süßeste Live-Ticker der Welt – Schokolade in Echtzeit

Der süßeste Live-Ticker der Welt – ...

Wie viel Schokolade in Kilogramm wird wohl pro Sekunde in Deutschland verputzt? Wie viel Schokolade wird pro Sekunde weltweit produziert? Und wie viel Umsatz machen die unterschiedlichen Schoki-Produzenten in einer Sekunde?

Das sind allesamt spannende Fragen, welche die folgende Infografik beantwortet.


Infographic: Schokolade in Echtzeit

Falls euch die Grafik nicht richtig angezeigt wird, versucht es mit einem anderen Webbrowser.

Auch wenn die Zahlen teilweise schon veraltet sind (z. B. der Umsatz von RITTER SPORT – die angegebene Zahl betrifft das Geschäftsjahr 2013), geben sie einen tollen Überblick. Die Infografik haben wir auf Schokonews entdeckt, wo auch viele andere interessante Themen zu finden sind. Hier im Blog haben vor Kurzem auch schon kuriose Fakten aus der Schokoladenwelt gezeigt.

Jetzt interessiert uns aber erst einmal: Welche Zahl hat euch am meisten überrascht oder beeindruckt?

13 Kommentare

Kommentieren
  • Florian sagt
    Benutzericon

    Sehr coole Infografik! Schaut Euch doch auch mal diese an: http://www.kaufda.de/info/schokoladenkonsum/ 🙂

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hi Florian, danke für den Link. Sehr interessant. 😉

      Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    Beeindruckende Grafik/Animation. Hätte nicht geacht, dass in Deutschland soviel Schokolade pro Sekunde verputzt wird. Aber ich gebe mir Mühe da mitzuhalten 😉

    Antworten
  • Jan sagt
    Benutzericon

    “Jetzt interessiert uns aber erst einmal: Welche Zahl hat euch am meisten überrascht oder beeindruckt?” – Der Umsatz der “Multis”! 😉 Lebe in der Ukraine, hier gibt’s zwar auch Ritter Sport, wird aber zu unverschämten Preisen angeboten. Ukrainische Schokolade wie “Roshen” schmeckt zwar auch recht gut, aber ich mag den Oligarchen Poroshenko, dem auch dieses Unternehmen gehört, nicht unterstützen. Und die Produkte von den Multis, die zu Kampfpreisen auch den ukr. Markt überfluten, schon gar nicht! Daher decke ich mich meist während meiner Aufenthalte in DE mit meinen Lieblingssorten Ritter Sport ein – sind dazu ja oft noch im Angebot!

    Antworten
    • Ben (Blog-Autor) sagt
      Benutzericon

      Hi Jan, danke für diesen interessanten Einblick und schokoladige Grüße in die Ukraine!

      Antworten
  • Sammy Zimmermanns sagt
    Benutzericon

    Irgendwie wird die Infografik nicht im Blog angezeigt. ???

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    WOW!!!!!!!!!!!!
    Sehr interessant!
    Auf den Schweizer pro Kopfschokogenuss komme ich wohl auch.
    Ich bin ein gekennender Schokoholic, und das ist gut so.

    Antworten
    • Ronja sagt
      Benutzericon

      Ich hätte nicht gedacht, dass wir Deutschen so viel mehr Schokolade essen als Österreich und die Schweiz.

      Antworten
      • Throki sagt
        Benutzericon

        Naja, Deutschland hat auch ca. 10x mehr Einwohner, also ist der Unterschied nicht so arg wild. 🙂

        Antworten
        • Ronja sagt
          Benutzericon

          Da hast du natürlich recht. 🙂
          Und wahrscheinlich darf ich selbst gar nichts sagen, denn mein pro Kopf Verbrauch an Schokolade im Jahr liegt vermutlich über 10 kg 😉

          Antworten
          • Throki sagt
            Benutzericon

            Das “Problem” kenne ich nur zu gut. Wenn die aber auch immer so lecker ist! 🙂

            Antworten