Zurück

Wählt euren Favoriten aus den 20 gefragtesten Frühlingssorten für 2017

Wählt euren Favoriten aus den 20 gefragtesten ...

Hallo liebe Blogleser,

ihr habt zahlreich an unserer Wunschsortensuche teilgenommen und uns viele leckere frühlingshafte Schokosorten eingereicht. In diesem Jahr lassen besonders Zutatenkombinationen mit Kirsche, Zitrone, Holunderblüten, Minze oder Rhabarber euer Schokoherz höher hüpfen. So viele tolle Schokokreationen haben die Wahl der Top 20 nicht einfach gemacht.

RS_Fruehlingssorten-Sorten

 

Welche Wunschzutaten sind bei euch besonders beliebt? Stimmt jetzt ab!

Unser Aufruf, eine leckere Schokosorte passend zum Frühling zu kreieren, habt ihr weitreichend genutzt und so konnten wir aus den über 3.300 Kommentaren die beliebtesten und am häufigsten genannten Sortenvorschläge auswählen. Doch diese 20 Favoriten bedeuten noch nicht das Ende eures Einsatzes. Ihr dürft eure Wunschschokolade küren.

Schokowünsche und Schokopakete

Eure Schokowünsche sollen nicht nur erhört sondern auch belohnt werden und so haben wir aus den unzähligen Vorschlägen 20 Gewinner ausgelost. Diese wurden bereits per E-Mail benachrichtigt. Wenn ihr wissen wollt, ob ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört, dann schaut doch mal in eure E-Mail-Postfächer. 😉

Nun aber zurück zu den Zutaten für die Frühlingssorte 2017. Welche Sorte der Top 20 kitzelt euch schon am Gaumen, wenn ihr nur den Namen hört? Und welche Zutaten lassen bei euch den Frühling so richtig erblühen?

Wählt eure drei ganz persönlichen Favoriten und stimmt mit ab, um die beliebteste Frühlingssorte für 2017 zu finden. Schreibt uns gerne einen Kommentar, welche Sorte es euch angetan hat und warum. Die Abstimmung findet bis zum 01.02.2015 um 23:59 Uhr statt und das Ergebnis der Abstimmung werden wir wie immer hier im Blog und auf Facebook bekannt geben. 🙂

Wir sind gespannt auf das frühlingshafte Ergebnis. Einen persönlichen Favoriten hat ja jeder – welcher ist eurer?

Zutaten Frühlingssorte 2017

  • Joghurt Honig-Flakes (11%, 607 Votes)
  • Kandierte Rosenblüten (11%, 626 Votes)
  • Kirsch Vanille (9%, 500 Votes)
  • Waldmeister Zitrone (13%, 731 Votes)
  • Erdbeer Rhabarber (7%, 383 Votes)
  • Cranberry Nuss (6%, 315 Votes)
  • Weisse Pistazie (19%, 1,033 Votes)
  • Weisse Holunderbeere (6%, 337 Votes)
  • Himbeer Mascarpone (17%, 959 Votes)
  • Holunderblüte Limette Minze (12%, 633 Votes)
  • Eierlikör (8%, 447 Votes)
  • Weisse Minze (10%, 546 Votes)
  • Heidelbeer Joghurt (10%, 534 Votes)
  • Mandel Kirsch (8%, 416 Votes)
  • Zitronenwaffel (9%, 474 Votes)
  • Weisse Erdbeer Crisp (14%, 759 Votes)
  • Blaubeer Lavendel (10%, 531 Votes)
  • Käsekuchen Mandarine (26%, 1,437 Votes)
  • Macadamia Vanille (12%, 639 Votes)
  • Rhabarber Vanille (6%, 315 Votes)

Total Voters: 5,483

Loading ... Loading ...

235 Kommentare

Kommentieren
  • Rebecca sagt
    Benutzericon

    Sehr interessante Kombination, ich liebe Waldmeistergeschmack und bin schon sehr gespannt auf die neuen Sorten.

    Antworten
  • Heike sagt
    Benutzericon

    Die muss ich mal.probieren und würde mich freuen wenn ich mit dabei sein zu dürfen die anderen Sorten sind auch super lecker nur noch Daumen und hoffe man hat ein großes Glück

    Antworten
  • Anita Schulz sagt
    Benutzericon

    Rhabarber/ Vanille, Käsekuchen/ Mandarine & Himbeer Mascarpone für die drei habe ich gevotet, weil sie Lust auf Frühling machen und so herrlisch fruchtig frisch klingen und bestimmt auch schmecken

    Antworten
  • Friederike S. sagt
    Benutzericon

    Erdbeer Rhabarber mhhh 🙂

    Antworten
  • Nina sagt
    Benutzericon

    Bei Käsekuchen Mandarine muss ich an New York denken, den kommenden Frühling/Sommer, Sonnenstrahlen und diesen einzigartigen süßen Geschmack der Mandarinen sowie cremigem Käsekuchen. *mhmmmm* 🙂

    Antworten
  • Jessica sagt
    Benutzericon

    Käsekuchen-Mandarine und Zitronenwaffel hören sich schön frisch und fruchtig an und wären meine Favoriten.

    Antworten
  • Melanie sagt
    Benutzericon

    Wow Weisse Erdbeer Crisp klingt nicht nur lecker, die würde ich zu gerne jetzt essen. Schade, dass es die noch nicht gibt. Hoffentlich bald!!!

    Antworten
  • Sandra Eich sagt
    Benutzericon

    Himbeer Mascarpone, Erdbeer Rhabarber und Weisse Pistazie klingen nach Frühling ^^ deshalb hab ich mich für die drei entschieden

    Antworten
  • danny sagt
    Benutzericon

    Weisse pistazie..der hammer..

    Antworten
  • Lis sagt
    Benutzericon

    Himbeer Mascarpone klingt super lecker und passt einfach perfekt zu einem fruchtig leichtem Frühling 🙂

    Antworten