Zurück
Frühlingssorte 2017

Der Frühling schmeckt nach …? Eure Sortenwünsche sind wieder gefragt

Der Frühling schmeckt nach …? ...

Liebe Schokogemeinschaft,

eure Wunschsorte für den Winter 2016 haben wir Dank euren zahlreichen und tollen Ideen bereits finden können – aber bei diesem nicht gerade winterlichen Wetter möchten wir jetzt viel lieber an eine freundlichere Jahreszeit denken. Deshalb suchen wir zusammen mit euch die neue Frühlingssorte für das Jahr 2017.

Frühlingssorte 2017

Verratet uns eure Zutaten-Wünsche für den Frühling und gewinnt dabei leckere Schokopakete!

Was macht für euch einen schokoladig schönen Frühling aus?

Wir sind auf eure Ieen für unsere neue Frühlingssorte gespannt und möchten euch daher unbedingt wieder als Schokoladen-Entwickler einbinden. Eure Wintersortenvorschläge sind so lecker, kreativ und überraschend anders, dass wir beschlossen haben, diese Aktion noch einmal zu starten, um auch für den Frühling eine tolle Schokosorte zu finden.

Wir möchten mit euch zusammen kreativ sein

Es dauert einige Monate, eine neue Schokoladensorte auszuwählen und zu produzieren. Daher suchen wir schon jetzt eine frühlingshafte Sorte für das Jahr 2017. Wenn ihr noch einmal genau nachlesen wollt, welche Schritte durchlaufen werden müssen, bis sich eine Sorte im Verkauf wiederfinden kann, schaut doch mal in unseren Beitrag vom letzten Wintersorten-Voting. Unser hoher Qualitätsanspruch ist dabei der Schlüssel zu jeder Kreation.

So macht ihr mit – reicht eure Idee ein

Welche leckeren Zutaten schmecken euch in dieser blühenden Jahreszeit besonders gut? Welche Frühlingssorte wäre für euch ein besonderes Highlight? Schreibt uns eure Zutaten-Vorschläge einfach per Kommentar unter diesen Artikel!

Vielleicht schafft es gerade euer Vorschlag in unsere Top 20 der beliebtesten Frühlingssorten und ist übernächstes Jahr sogar im Schokoregal zu finden. 😉

Für eure kreativen Ideen gibt’s natürlich auch ein Dankeschön

Wir verlosen unter allen per Kommentar eingereichten Vorschlägen 20 Schokopakete mit den aktuellen Frühlingssorten! Das sind die neuen Sorten Himbeer-Vanille, Haselnuss Cookies und die bekannte Cookies & Cream.

Bis einschließlich Sonntag, 25.01.2015 könnt ihr eure Vorschläge per Kommentar abgeben. Schreibt uns, warum gerade diese Zutaten bei einer frühlingshaften RITTER SPORT Sorte nicht fehlen dürfen und werdet mit etwas Glück als Schoko-Gewinner ausgelost. Alle wichtigen Teilnahmebedingungen könnt ihr noch einmal nachlesen.

Eure Vorschläge und Wünsche werden wir sammeln, auswerten und euch dann in der nächsten Runde die Top 20 Zutaten und Zutatenkombinationen für den Frühling vorstellen. Ihr könnt dann noch einmal abstimmen, also bleibt dran!

Wir sind jetzt schon so neugierig auf eure Vorschläge und Ideen, dass wir die Spannung nur mit sehr viel Schokolade ertragen. Was macht eure perfekte Schokosorte für den duftenden Frühling aus und wonach schmeckt sie?

2,010 Kommentare

Kommentieren
  • Yasmin sagt
    Benutzericon

    richtig nach Frühling schmeckt für mich weiße Schoki mit Pistazien und getrockneten Himbeeren drin… Am Besten nicht ganz so süß!

    Antworten
  • Gabi sagt
    Benutzericon

    Mein Wunsch für Frühling 2017 wäre Waldmeister-Himbeere

    Antworten
  • Christian U. sagt
    Benutzericon

    Ich verbinde den Frühling immer mit Sonne, warme Luft und spriessenden Blumen und dem ersten Früchten des Jahres!
    Daher wäre ich für die Sorte “Lavendel-Blaubeere” oder “Sauerkirsch-Minze”!

    Das klingt frisch, lecker und natürlich nach Frühling!

    Beste Grüße
    Euer Ritter-Sport-Fan
    Christian

    Antworten
  • alex sagt
    Benutzericon

    kirschen mit zimt in eine rmilchcreme

    Antworten
  • Maike Werbeck sagt
    Benutzericon

    Wie wäre es mit einer Sakura Edition? Kirschblüten-Schokolade gibt es in Japan schon länger und ist definitiv mal etwas anderes 🙂

    Antworten
  • Ina Fischer sagt
    Benutzericon

    leckere Vollmilchschokolade mit leckerer Milchcreme und Keksstückchen

    Antworten
  • Mike Laschek sagt
    Benutzericon

    Waldmeister

    Antworten
  • bianca tillmann sagt
    Benutzericon

    meine wunschschoki für den frühling wäre.. himbeere mit vanille

    Antworten
  • Bianka sagt
    Benutzericon

    Im Frühling dürfen Kirschen nirgendwo fehlen – wieso packt ihr also nicht mal leckere Kirschen in Zartbitterschokolade? Aber bitte ohne den Zusatz von Kirschwasser. Einfach nur Zartbitterschokolade und Kirschen. Gibt nichts besseres 🙂

    Antworten
  • Barbara sagt
    Benutzericon

    Weiße Schoki mit verschiedenen trockenen/bunten Früchten wäre traumhaft. Die weiße Schoki ist an sich schon schön hell und passt perfekt zum Frühling wo das Wetter heller wird und alles anfängt zu blühen. Die Früchte sorgen für einen erfrischenden, süßen, wohlduftenden und ungewöhnlich leckeren Geschmack. Das wäre die perfekte Frühlings-Sorte von Ritter Sport für mich! 😉

    Antworten