Zurück
Ergebnis

Das Resultat des schokoladigen Plakatvotings – Eure Sieger stehen fest!

Das Resultat des schokoladigen Plakatvotings ...

Hallo liebe Schoko-Plakat-Freunde!

Ihr habt eure Entscheidung getroffen und die Favoriten im Plakatvoting stehen fest. In den letzten Wochen hattet ihr die Möglichkeit, in fünf Runden eure Lieblingsplakate für die neueste Bahnhofskampagne auszuwählen. Die Schoko-Plakate sollen euren Weg in den zehn größten Bahnhofshallen Deutschlands bunter gestalten und daher ist uns eure Meinung besonders wichtig.

Ergebnis

Zahlreich habt ihr abgestimmt, zahlreich habt ihr kommentiert und das hat uns in ganz schönes Staunen versetzt. Bei über 14.000 abgegebene Stimmen ist uns doch glatt die Schoki aus der Hand gefallen. Aber keine Sorge, pünktlich zur Bahnfahrt ist sie wieder aufgetaucht. 😉

Die von euch gewählten Siegermotive werden nun noch Herrn Ritter vorgelegt, der die finalen Plakate auswählen wird. Wie ihr schon beim letzten Voting gemerkt habt, hält er sehr viel von eurer Meinung und lässt sich von dieser gern in seiner Wahl beeinflussen.

Vorhang auf – Spot an: hier kommen eure Plakat-Favoriten. Schokolade lecker in Szene gesetzt.

Runde #1 – Tafelstapel und Goldschatz

Ergebnis Runde 1

Die schönste To-Do-Liste der Welt (75%)
Doch – das Leben ist ein Wunschkonzert. (73%)
Gold allein macht nicht glücklich. Es sollte auch Schokolade dabei sein. (82%)

Runde #2 – Minis, Weisse Schokowürfel und RITTER SPORT Familie

Ergebnis Runde 2

Perfekt für Kurzstrecken. Besonders für die von der Hand in den Mund. (61%)
Schokodealer aufgepasst: Ganz weiße Ware! (41%)
Typisch Familienfoto, einer tanzt immer aus der Reihe. (61%)

Runde #3 – Düsseldorf, München und Frankfurt

Runde3

Falls Sie nach Köln müssen. Hier die Nervennahrung. (50%)
Helau Kakao! (50%)
Ein Herz für Preiß’n. Den Rest für Bayern. (63%)
Hier redet keiner von Peanuts. (85%)

Runde #4 – Berlin und Hamburg

Ergebnis Runde 4

Also, Berlin hat wirklich tolle Grünflächen. (56%)
Bleibt auch die nächsten 50 Jahre erstklassig. (53%)

Runde #5 – Schokowürfel und Sorte des Jahres 2014 Honig-Salz-Mandel

Ergebnis Runde 5

Wenn auf der Einladung mal wieder steht „Gute Laune mitbringen“. (38%)
Liebe Pendler, wie wär’s mal mit ’ner neuen Richtung? (39%)

Oft war eure Wahl ziemlich knapp, einmal sogar unentschieden (in Runde #3 für Köln), häufig wirklich eindeutig und auf jeden Fall immer SPANNEND! Uns gefallen ja alle Motive – aber wie gefallen euch die Siegermotive? Hättet ihr euch eine andere Entscheidung gewünscht? Eure Kommentare zu den Plakaten und eurer Wahl haben uns tolles Feedback gegeben. Die ist nicht nur für die jetzige Plakatauswahl wichtig – auch für zukünftige Plakatvotings hilft uns eure Meinung schon in der Vorbereitung und Kreativphase.

Die finalen Motive, die nächstes Jahr im Frühling die Bahnhöfe zieren werden, bekommen natürlich noch ein professionelles Shooting, um sie bunt in Szene zu setzen. Momentan bringen euch die hängenden Plakate des letzten Plakatvotings ja noch zum Schmunzeln. Oft kommen sie wie gerufen und dabei niemals zu spät. 😉

Da wir uns der alten schokoladigen Bahnhofsplakate nicht einfach so entledigen wollten, haben wir einfach etwas Schickes daraus nähen lassen. 100 Umhängetaschen sind es geworden, die wir zusammen mit leckerer RITTER SPORT Schoki unter allen Teilnehmern verlost haben. Die glücklichen Gewinner wurden bereits per Email benachrichtigt – also schaut doch mal in eure Email-Postfächer, ob der Schoko-Gruß sich bald zu euch auf den Weg machen wird. 🙂

Eure Wahl wurde getroffen, die Meinungen ausgetauscht und Herr Ritter freut sich schon auf eure Favoriten. Damit ist das schokoladige Plakatvoting für dieses Mal vorbei. Wir möchten uns für eure große Teilnahme und die vielen tollen Kommentare bedanken!

Das letzte Plakatvoting wird es aber nicht gewesen sein, denn man isst ja auch nicht 12 Monate lang nur eine Schokosorte. 😉 Hier im Blog, auf Facebook und Twitter werden wir euch Schoko-Freunde natürlich wieder als Erste darüber informieren.

Und wer entdeckt das erste neue Plakat im neuen Jahr?! Wir sind gespannt. 🙂
Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

17 Kommentare

Kommentieren
  • Susanne sagt
    Benutzericon

    Ich finde das ist eine schöne Auswahl der Plakatvorschläge. Mir gefällt am allerbesten die schönste To-Do-Liste der Welt.

    Antworten
  • Lisa sagt
    Benutzericon

    Wie auch beim letzten Mal: tolle Plakate, tolle Aktion!

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Alles super schöne Plakate.
    Ich freue mich schon, sie alle “in Natur” zu finden.

    Antworten
  • Tine Zü sagt
    Benutzericon

    Alle leggar!

    Antworten
  • elke sagt
    Benutzericon

    also wunderschöne plakate ick als berliner finde das berlin plakat hammer

    Antworten
  • sandra brotberg sagt
    Benutzericon

    Tolle Auswahl, gefällt mir sehr gut! 🙂

    Antworten
  • Helmut Hagge sagt
    Benutzericon

    Das Ergebnis ist in Ordnung

    Antworten
  • Angelika sagt
    Benutzericon

    Sind fast alle die geworden, für dich ich gestimmt habe 🙂

    Antworten
  • Sabine Semikrasow sagt
    Benutzericon

    Coole plakatmotive:)leider keine email bekommen 🙁

    Antworten
  • Marianne Th. sagt
    Benutzericon

    Gute Entscheidung – die Plakatmotive sind wirklich gelungen und ansprechend.

    Antworten
    • sonya sagt
      Benutzericon

      am besten gefällt mir das mit den PENDLER,N

      Antworten