Zurück
DIY: RITTER SPORT Hülle für das Smartphone und Co. einfach selbstgemacht

DIY: RITTER SPORT Hülle für das Smartphone und Co. einfach selbstgemacht

DIY: RITTER SPORT Hülle für das Smartphone ...

Hey kreative Schoko-Fans!

Die RITTER SPORT Verpackungen sind quadratisch, praktisch und gut – genau deshalb und weil sie so schön bunt sind, haben wir uns mal wieder kreativ damit ausgetobt. Heute zeigen wir euch, wie ihr im Handumdrehen eine RITTER SPORT Hülle selber basteln könnt. Das ist wirklich einfach und erfordert eigentlich keine Vorkenntnisse.

DIY Hülle

Man könnte fast denken, in den bunten Hüllen wäre noch Schokolade drin! 😉 Egal ob als Schutzhülle für Smartphone oder Sonnenbrille, als Beutel für Kleinkram oder als Schminktäschchen – die machen was her. Abwischbar sind die Hüllen sogar auch noch. Es lohnt sich, bis zum Schluss zu lesen, denn wir starten noch ein kleines Gewinnspiel …

Los geht’s: So bastelt ihr die RITTER SPORT Hülle.

Material:
• Drei (leere) RITTER SPORT Verpackungen
• Filz (1-3 mm stark oder je nach Belieben dünner/dicker)
• Nähnadel, besser aber eine Nähmaschine und farblich passendes Nähgarn
• Ein Stück Klettverschluss
• Schere, Klebestift, Lineal, Bleistift, (Papier-)Klammern

DIY Bastelmaterial

1. Schritt: Schoki aufessen. 😉 Versucht die Verpackung vorsichtig zu öffnen, so dass sie in einem Stück erhalten bleibt. Entfernt bei Bedarf Schokoladenkrümel.

2. Schritt: Schneidet zwei der Verpackungen auf die Maße 15 x 10,5 cm zu – das sind die Vorder- und Rückseite. Die dritte Verpackung wird später zur Klappe und hat eine Größe von 8,5 x 10,5 cm. Zu jedem Verpackungsteil braucht ihr jetzt noch ein gleich großes Stück Filz. Wir haben für die Rückseite einen dickeren und für die Vorderseite und die Klappe einen dünnen Filz benutzt, das bleibt aber euch überlassen.
Ihr könnt die Größe der Hülle natürlich auch individuell anpassen, zum Beispiel an die Maße eures Smartphones. Messt dazu euer Gerät aus und gebt links, rechts, oben und unten je ca. 1 cm dazu.

DIY Hülle Schritt 2

3. Schritt: Näht das flauschige Teil des Klettverschlusses wie auf dem Foto an das kleinere Filzstück. Damit euch die Verpackungsfolien auf dem Filz später beim Nähen nicht verrutschen, fixiert sie leicht mit Kleber (besser Klebestift statt Flüssigkleber). Verwendet keine Stecknadeln, denn die Löcher in der Plastikfolie können sich nicht mehr schließen und bleiben später sichtbar. Wenn ihr alle drei Filzstücke mit ihren zugehörigen Verpackungsteilen verklebt habt, bestimmt die Position des anderen Klettverschlusses. Wie auf dem dritten Bild zu sehen, könnt ihr die Klappe einfach leicht versetzt neben die Vorderseite legen und so einschätzen, wo der Klett befestigt werden muss. Näht ihn auf der Vorderseite auf.

DIY Hülle Schritt 3

4. Schritt: Der Großteil ist nun schon geschafft! 🙂 Damit die Folie auf dem Filz nicht nur durch den Kleber gehalten wird, helfen weitere Nähte: An der Vorderseite könnt ihr die obere, kurze Kante absteppen, an der Klappe die beiden kurzen Seiten und die lange Seite, an der der Klettverschluss sitzt. Die andere Längskante der Klappe wird auf die obere Kante des Rückteils genäht. Ob ihr das auf der Folien- oder Filzseite macht, ist egal.

5. Schritt: Die Vorderseite hat also nun eine abgesteppte Kante, die Klappe ist an der Rückseite angenäht, wie in Bild 1 liegen also zwei Teile vor. Legt beide Teile aufeinander, sodass die beiden Filzseiten innen liegen und die Folie außen. Fixiert die Teile mit Klammern, damit euch nichts verrutscht und näht die beiden Außenkanten sowie die Kante am Boden zusammen.

DIY Hülle Schritt 4

Fertig! 🙂

Natürlich könnt ihr die Gestaltung der Hülle variieren – zum Beispiel durch einen Verschluss mit Gummiband oder (Druck-)Knopf. Und wer sich nicht auf eine Farbe festlegen möchte, nimmt einfach verschiedene RITTER SPORT Sorten. Eurer Kreativität sind mal wieder keine Grenzen gesetzt! Habt ihr noch weitere Ideen?

DIY Hülle Ergebnis

Wir freuen uns riesig, wenn ihr die Hülle bastelt und uns ein Bild eurer genähten Hülle sendet oder auf unsere Facebook-Fanpage postet! 😉 Weitere kreative Projekte findet ihr bei Pinterest: Kreative Schoko-Projekte.

Für alle, die statt einer Schutzhülle lieber ein festes Cover bevorzugen: Im RITTER SPORT Online Shop findet ihr tolle Modelle mit dem bunten Tafelstapel.

Das Beste kommt zum Schluss: Wir verlosen die drei abgebildeten Hüllen! Da sie handgefertigt sind, ist jede ein Einzelstück, ggf. auch mit kleinen Schönheitsfehlern. Wenn ihr eine Hülle gewinnen möchtet, schreibt uns einen Kommentar: Wieso möchtet ihr die Hülle gewinnen und für was würdet ihr sie benutzen?

Bis zum 15.06.2014 um 23:59 Uhr könnt ihr euer Glück versuchen. Unter allen Kommentaren losen wir dann die drei Gewinner aus. Lest bitte auch die Teilnahmebedingungen. Wir drücken euch die Daumen!

138 Kommentare

Kommentieren
  • Maria sagt
    Benutzericon

    Mein Schatz ist auf Diät und das klappt eigentlich ganz gut – bis auf die Sache mit der Schokolade. Mit dieser Hülle als lustiges und kreatives Geschenk würde ich ihn wahnsinnig gern ein bisschen quälen… Gelb ist übrigens seine Lieblingsfarbe! 😉

    Antworten
  • Annabelle-Denise sagt
    Benutzericon

    das ist ja mal ne tolle idee …. mein smartphone würde sich auch drüber freuen so eine coole tasche zu haben … damit habe ich meine lieblingsschoki immer im auge weil ritter sport einfach nur lecker ist

    Antworten
  • Silvia Plöchl sagt
    Benutzericon

    Das ist ja ne tolle Idee,die richtige Hülle für mein Smartphone 😉

    Antworten
  • frauboo sagt
    Benutzericon

    Dann kann ich auf die Kalorien verzichten…..und habe trotzdem Ritter Sport

    Antworten
  • elvira sagt
    Benutzericon

    die sind toll <3
    aug ich aus nederland werden gerne ein gewinnen ,ich drucken meine daumen 🙂

    Antworten
  • Brigitte sagt
    Benutzericon

    🙂
    Das sind wunderschöne Hüllen! Wenn ich mein Smartphone drin habe, kann ich nie wieder meinen Ritter-Sport-Tag vergessen!

    Antworten
  • Anna sagt
    Benutzericon

    So eine Hülle wäre schon praktisch, man bekommt immer gleich Lust auf Ritter Sport Schokolode, wenn man sie sieht und ich verwende mein Handy sehr oft, deswegen braucht es auch einen angemessenen Schutz. Vielleicht ist in der Hülle neben dem Handy auch noch Platz für Kleingeld zum Schoki kaufen 🙂

    Antworten
  • Jürgen sagt
    Benutzericon

    Das wäre ein supertolles Geschenk für meine Nichte, die ich nicht so oft sehe. Da würde sie sich irre freuen und oft an mich denken, wenn ich ihr die schenken könnte….

    Antworten
  • Sabrina sagt
    Benutzericon

    Oooh, die sind toll! <3 Wenn ich so eine hätte, würde ich noch viel lieber Ritter Sport Schokolade essen, da wird man ja auch die ganze Zeit dran erinnert 😉

    Antworten
  • heikopauli sagt
    Benutzericon

    Ich würde gerne eie gewinnen und diese meine Schwester schenken. Sie hat bald Geburtstag und das wäre mal ein Geschenk was nicht alltäglich ist! Darüber würde sie sich übermäßig freuen

    Antworten
    • Jassy sagt
      Benutzericon

      Ich bin Handarbeitsmäßig total unbegabt und würde deswegen gerne eine gewinnen (: ich würde sie in meinem Auto für meine beiden Brillen verwenden sodass sie nicht mehr zerkratzen

      Antworten