Zurück
Pinterest: Schokoladenfarben so weit das Auge reicht

Pinterest: Schokoladenfarben so weit das Auge reicht

Pinterest: Schokoladenfarben so weit ...

Hallo Freunde der Schokolade,

wäre es nicht schön, wenn das Leben aus Schokolade bestünde? 😉
Auch wenn das leider nicht geht – es hätte sicherlich viele Vorzüge. Wenn man sich einmal genauer umsieht, kann man rundherum zumindest viele schokofarbene Dinge entdecken.

Schokoladensorten

Bei unseren Schokoladentafeln sieht man gut, dass Braun nicht immer gleich „Braun“ ist. Die Farbe der Schokolade hängt von ihrem Kakaoanteil ab – je höher dieser ist, desto dunkler ist die Schokolade. Die dunkelste RITTER SPORT Schokolade ist die Edel-Bitter, mit einem Kakaoanteil von 73%. Im Vergleich sieht die Alpenmilch-Tafel mit 30% Kakao wesentlich heller aus. Weiße Schokolade ist übrigens deshalb weiß, weil sie statt Kakaomasse nur helle Kakaobutter enthält. 😉

Genau diese Farbnuancen von Schokolade finden sich auch in der Natur und in vielen Dingen wieder, die uns umgeben. Neben Hellbraun, Dunkelbraun und Tiefbraun kann man Brauntöne auch mit anderen Wörtern umschreiben: erdbraun, kaffeebraun, kastanienbraun, rostbraun oder schokoladenbraun. Das ist unsere Lieblingsnuance – wie könnte es auch anders sein! 🙂

In der Farbpsychologie steht Braun für Tradition, Unkompliziertheit und Stabilität. Die Farbe wird auch in der Inneneinrichtung als angenehm empfunden, denn sie vermittelt Wohlfühlen und Gemütlichkeit. In der Mode nennt man die braunen Nuancen oft Erdtöne.

Diese Farbvielfalt haben wir nun für euch auf einer neuen Pinnwand auf unserem Pinterest-Profil festgehalten.

Schokoladenfarben_Pinterest
Die Bilder erinnern uns in charmanter Weise immer wieder an Schokolade. Bei welchem Gegenstand müsst ihr immer gleich an Schokolade denken? Und wie dunkel mögt ihr eure Schokolade?

Schaut doch bei den “Schokoladenfarben” vorbei und pinnt das schönste Braun weiter!

2 Kommentare

Kommentieren
  • petra sagt
    Benutzericon

    Natürlich nur bei Rittersport Schokolade
    Grüsse an Ben und Mareike

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Da bekomme ich gleich Lust auf Schoki.
    Ach, was soll´s, ich hol mir welche!

    Antworten