Zurück
Kreative Schoko-Projekte auf Pinterest

Kreative Schoko-Projekte auf Pinterest

Kreative Schoko-Projekte auf Pinterest

Schokolade kann man nicht nur essen – aus Schoko und deren Verpackung können kreative Köpfe auch viele schöne Dinge basteln. Unsere neue Pinterest Pinnwand “Kreative Schoko-Projekte” steht unter dem Motto DO IT YOURSELF und zeigt euch, was man aus unseren Quadraten so alles zaubern kann.

RITTER SPORT Pinterest Board

Auf dieser Pinnwand findet ihr zum Beispiel Ideen wieder, die wir bereits umgesetzt und euch auf dem Blog präsentiert haben. Eine simple und dennoch stylische Variante der Schokowürfelbox, die auch als Stiftehalter dienen kann, haben wir euch hier auf dem Blog gezeigt und anhand einiger Fotos anschaulich erklärt. Endlich Ordnung, die auch noch gut aussieht. 😉 Wer von euch schmückt mit dieser Box seinen Schreibtisch?

RITTER SPORT DIY Stiftehalter

Zum Karneval vor einigen Wochen gab es eine Last Minute Kostümberatung à la RITTER SPORT. Ganz im Zeichen des bunten Quadrats haben wir euch eine Bastelanleitung geliefert, wie aus Karton, Papier, Folie und etwas Band eine lebensgroße Schokoladentafel entstehen kann, die sicher alle Blicke auf sich zieht.

RITTER SPORT Kostüm Karneval

Wer mit einer Nähmaschine umgehen kann, darf sich an diese DIY-Anleitung wagen. Ob für Stifte, Pflaster oder als Geldbeutel – unsere Schokoladenfolie macht auch als Täschchen eine gute Figur! Mit ein paar Stichen, Folie und einem Reißverschluss lässt sich nicht nur die Erdbeer-Joghurt als Täschchen verwenden. Benutzt doch mal eine 250g Tafel, dann könnt ihr umso mehr verstauen! 🙂 Auf Pinterest könnt ihr noch mehr selbstgebastelte Taschen entdecken.

RITTER SPORT DIY Tasche

Wie man Schokolade richtig schmelzen kann, haben wir euch hier erläutert. Bei einigen Pins geht es darum, die Schokolade in der richtigen Form wieder erkalten zu lassen! Auf dem Pinterest-Board findet ihr einige Bilder, wie man Schokolade als Dekoration für Kuchen oder sogar als Schale verwenden kann. Praktisch, wenn man für sein Dessert kein Geschirr mehr benötigt, sondern alles aufessen kann. 😉

Es gibt viele tolle Projekte, schaut euch am besten selbst um: Kreative Schoko-Projekte

Welche Idee gefällt euch am besten? Habt ihr noch mehr kreative Einfälle, was ihr mit Schokolade anstellen könntet?

Gerne dürft ihr eure DIY-Projekte mit uns teilen – lasst uns einfach einen Link als Kommentar hier. 🙂 Wir freuen uns auf eure kreativen, schokoladigen Ideen!

4 Kommentare

Kommentieren
  • Michael sagt
    Benutzericon

    WEITER SO!!!
    Lassen Sie sich bitte nicht unterkriegen durch so ein merkwürdiges Mangelhaft!
    Ihre Schokolade schmeckt mir immer, so wie am ersten Tag!
    Ihr Rittersport Genieser,
    Michael Stazol

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Für mich bitte die gehäkelte RITTER SPORT ganz ohne Kalorien 😉

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    Die tollen RitterSport Ohrringe gefallen mir

    Antworten
  • Annette sagt
    Benutzericon

    Die Schokowürfelbox als Stiftehalter (in Bearbeitung) 😉

    Antworten