Zurück
Bella Italia, Bella Schoki – Die RITTER SPORT Sondersorten 2003/2004

Bella Italia, Bella Schoki – Die RITTER SPORT Sondersorten 2003/2004

Bella Italia, Bella Schoki – Die RITTER ...

La Dolce Vita – das süße Leben. Damit kennen sich die Italiener bestens aus. Italien, das verbindet man doch direkt mit Lebensfreude, Gemütlichkeit und gutem Essen, oder? 😉

Für uns gehört zum Genuss des süßen Lebens RITTER SPORT natürlich dazu – das versteht sich doch von selbst. Für interessante Kreationen greifen wir auch schon mal auf Rezepte aus der ganzen Welt zurück – euch soll ja nicht langweilig werden 😉
Nach unseren letzten Exkursen zu Tafeln aus der Vergangenheit, lasst uns heute gemeinsam einen Blick auf die italienischen Sondersorten werfen, die wir 2003 und 2004 im Sortiment hatten.
Auf unserer Reise durch die italienische Küche begegnen wir… eigentlich immer nur dem Nachtisch, der ist doch das Beste 😉 Wir servieren heute: Tiramisu, Amarena Kirsch und Stracciatella.

Tiramisu kennen wir alle – die harmonische geschmackliche Verbindung von Mascarpone, Biskuits, Espresso und Amaretto oder Weinbrand. Einfach himmlisch. In Deutschland nutzen wohl die meisten Amaretto für ihr Tiramisurezept, weil wir ihn am meisten mit Italien verbinden. Wusstet ihr, dass die wörtliche Bedeutung „zieh mich hoch“ ist? Klingt einleuchtend, denn der Geschmack kann einen wirklich aus so manch schlechter Laune ziehen, oder?
Dieses leckere Geschmackserlebnis haben wir mit RITTER SPORT Schokolade verbunden – für italienischen Hochgenuss aus Waldenbuch 😉

Amarena Kirschen werden typischerweise in Amaretto oder Sirup eingelegt, bis sie ein mandeliges Aroma bekommen. Besonders beliebt ist diese Komposition in Verbindung mit Eis oder anderen Desserts. Weil die eingelegten Früchte auch bei den RITTER SPORT Fans zusammen mit unserer Schoki sehr gut ankamen, gab es 2011 und 2012 erneut die Sommersorte Amarena Kirsch, die Bella Italia in aller Munde brachte. ☺

Stracciatella, da hört man förmlich den Italiener sprechen und sieht ihn dazu betonend gestikulieren – Stracciatella. Könnt ihr es hören? 😉 Der Begriff stammt übrigens vom italienischen Wort stracciato, was soviel heißt wie zerrissen oder zerfetzt.
Diesen cremigen Genuss finden wir perfekt, um ihn in Schokolade zu hüllen. Denn alles schmeckt am besten mit einem Schokomantel! 😉 Auch die RITTER SPORT Stracciatella feierte ein Comeback und verzauberte 2010 und 2011 noch einmal als Sommersorte.

Momentan findet man diese Sorten nicht mehr im Regal. Wir sind bemüht, euch immer wieder Neuheiten zu bieten und das Sortiment stets vielfältig zu gestalten.
Na, wer von euch hat diese Sorten schonmal probiert? Und kam auch bei euch ein Stück Italien durch? 😉

17 Kommentare

Kommentieren
  • Katrin sagt
    Benutzericon

    TIRAMISU war die beste Sorte überhaupt ♡
    Wird mal wieder Zeit für eine Neuauflage!

    Antworten
  • Wolfgang M. sagt
    Benutzericon

    ich wünsche mir auch unbedingt wieder eure Tiramisu-Schokolade !Ich habe noch oft erfolglos danach geschaut 🙁
    Ansonsten finde ich neben einigen anderen Sorten vor allem die immer erhältliche Rum-Traube-Nuss genial.

    Antworten
  • Jacqueline sagt
    Benutzericon

    Stracciatella war so lecker….ich hoffe, dass es sie bald wieder gibt 🙂

    Antworten
  • Ramona sagt
    Benutzericon

    TIRAMISU MUSS ES UNBEDINGT WIEDER GEBEN!!!! Habe damals 2 Tafeln am Tag gegessen!!! Ich kaufe alle Tafeln auf, wenn es die wieder gibt!!! 🙂

    Antworten
  • Jessica Schmidt sagt
    Benutzericon

    Tiramisu war wirklich klasse – diese Sorte sollte es unbedingt wieder geben!!!

    Antworten
  • Keven sagt
    Benutzericon

    Hi, also die Tiramisu hab ich noch nie probiert. Ging damals wohl an mir vorbei.
    Wie wär’s, wenn von dieser Sorte aber auch bald ne Neuauflage kommt, wie von den anderen Sorten. Dann könnt ich diese Sorte auch mal probieren. Meine Freundin würd sich auch freuen, sie liebt Tiramisu 😉
    LG Keven

    Antworten
  • Sigrid Budde sagt
    Benutzericon

    Mein Faforit war die Amarena Kirsche.

    Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    Stracciatella und Amarena Kirsch hab ich shcon probiert. Tiramisu brauch ich nicht, da ich Weinbrand(-geschmack) in Süßigkeiten nicht mag. Aber die anderen beiden finde ich toll!

    Antworten
  • andrea babick sagt
    Benutzericon

    leider nein, es gibt sie hier noch nicht!

    Antworten
  • Lexi sagt
    Benutzericon

    Ich fand die Tiramisu die ALLERBESTE überhaupt!!!
    Das wäre schön, wenn es die mal wieder gäbe…

    Antworten