Zurück
Retro-Sorten: Besser drauf – mit RITTER SPORT Active

Retro-Sorten: Besser drauf – mit RITTER SPORT Active

Retro-Sorten: Besser drauf – mit RITTER ...

Hat man einmal etwas geschmeckt und der Geschmack war ein besonderer, dann kann es schon mal passieren, dass man diesen Geschmack nicht mehr vergisst. Wenn er besonders prägnant war, kann man sich diesen vielleicht sogar in Erinnerung rufen. Und genau das wollen wir hier mal probieren 😉

In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten gab es von RITTER SPORT immer wieder Sondersorten. Da gab es natürlich Sommer- und Wintersorten, aber auch zum Beispiel auch ganz spezielle Sorten wie die Dolce Vita Reihe und die Active Sorten. All diese Sorten möchten wir euch in den kommenden Wochen noch mal kurz vorstellen und gemeinsam in geschmacklichen Erinnerungen schwelgen 🙂

Den Anfang machen wir mit den Active Sorten, die alle Traubenzucker beinhalteten und damit als süße Energielieferanten vor alle eine junge, aktive Zielgruppe ansprechen sollten.

Die Sorten Milch + Cerealien, Karamell + Nuss, Erdnuss + Flakes, Nuss + Crunch, Müsli + Crunch und Guarana + Crunch waren von 2001 bis 2004 im Handel erhältlich.



Wer kennt sie noch? Wer hat sie damals gegessen und vielleicht geliebt? Mir sticht ja vor allem die Sorte Guarana Crunch ins Auge. Das ist schon eine besondere Zutatenkombination, die ich gerne getestet hätte, es damals aber leider nicht dazu gekommen ist. Deswegen hab ich nun leider keine geschmackliche Erinnerung zu der Sorte. Vielleicht hatte jemand von euch mehr Glück?

Zu den Active Sorten hatten wir damals auch einen Fernsehspot laufen, mit dem Slogan „Besser drauf – mit RITTER SPORT Active!“.  

Für die Retro-Sorten haben wir übrigens auch ein Pinterest-Board angelegt, in welchem sich aktuell nur die Active Sorten befinden. Das Board werden wir aber in den kommenden Wochen um schokoladige Schätze aus längst vergangener Zeit ergänzen. Schließlich sollen auch diese Sorten nicht in Vergessenheit geraten.

Erinnert ihr euch noch an andere Sorten, die ihr unglaublich lecker fandet, welche aber schon Jahre nicht mehr auf dem Markt sind? Uns würde ja interessieren, welche euch am meisten in Erinnerung geblieben sind!

19 Kommentare

Kommentieren
  • Mira sagt
    Benutzericon

    Oh, endlich mal wieder ein paar Retro-News! Ich finde es immer total interessant zu sehen, was für Sorten es mal gab! Gibt es eigentlich eine Gesamtübersicht über alle Sorten die mal produziert wurden?
    Freue mich jedenfalls auf mehr!

    So nebenbei gefragt: Wird es eigentlich bei einigen Sorten ein Comeback geben? Oder allgemein, wie kann ich erfahren, welche Sorten demnächst auf den Markt kommen?

    Antworten
    • Ben (Blog-Autor) sagt
      Benutzericon

      Hi Mira, eine solche Übersicht gibt es, zumindest aktuell, nicht. Wir werden hier aber noch weitere alte Sorten vorstellen und diese alle auf unserem Pinterest-Kanal sammeln. Comebacks zu den Retro-Sorten sind aktuell zumindest nicht geplant, aber ausschliessen möchten wir das auch nicht. Über neue Sorten informieren wir natürlich auch immer hier auf dem Blog. Also einfach dranbleiben 😉

      Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    Leider habe ich die Retrosorten auch nie probieren können. Wenn es sie heute gäbe, wäre ich sicher beim durchtesten dabei 🙂 Guarana-Crunch und die (Erd-)Nuss-Crunch Sorten finde ich am Ansprechendsten.

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Die Active Sorten sind mir damals kaum aufgefallen und ich habe sie auch nie probiert, aber ich finde es großartig, dass einige Retro -Sorten hier wieder aufleben 🙂

    Antworten
  • Frank Eric Stockmann sagt
    Benutzericon

    Finde beim Schreiben gerade diesen Blog. Ich würde alles geben, wenn ich jetzt eine Guarana Crunch bekommen könnte.

    Antworten
  • x3Ray sagt
    Benutzericon

    Die sind für euch schon retro? Das ist doch gerade mal ein paar Jahre her.
    Die “Riter Sport Kinder” ist retro – haben will. 🙂 Das war Anfang der 1980er Jahre und ist DER Kult schlechthin (noch kultiger als die Olympia!).

    Antworten
  • Felix sagt
    Benutzericon

    Die Active-Sorten habe ich damals nicht probiert, glaube ich, aber ich fände es trotzdem toll, wenn es bei Ritter Sport Schoko-Sorten gäbe, die nur mit Traubenzucker und nicht mit normalem Zucker gesüßt sind! Das ist nämlich für Leute mit Fruktoseintoleranz wie mich dann viel besser und ich könnte mehr davon essen 🙂 (für die Laktoseintoleranten habt ihr doch auch Sorten…)

    Antworten
  • Andrea Winkler sagt
    Benutzericon

    Nuss-Crunch war der Brüller. Nachdem ja derzeit die volle Retro-Welle läuft – wie wärs denn mit nem Revival – von der Musik bis zur Mode alles ist derzeit Revival – warum net au der Schoglad

    Antworten
  • Nicola sagt
    Benutzericon

    Meine Lieblingssorte war Ende der 80er, Anfang der 90er Multivitamin. Ich glaube, so hieß die. Ich bedaure bis heute, dass es die Sorte nicht mehr gibt. Hat fantastisch geschmeckt!

    Antworten
  • Stine sagt
    Benutzericon

    Oh ich warte seit damals wieder auf die Guarana-Crunch. Ist eindeutig meine liebste Sorte von Ritter Sport überhaupt. Würde mich sehr freuen falls die ein Revival erlebt !

    Antworten
  • Brigitta Dammann sagt
    Benutzericon

    Ich erinnere mich – zumindest an einige davon. Die ich kannte waren mir durchweg zu süß. ich vermisse andere Sorten deutlich mehr.

    Antworten
    • Throki sagt
      Benutzericon

      Meine Lieblingssorten waren immer Traube-Nuss und Marzipan, da gibts keine Experimente. Wobei Guarana-Crunch interessant klingt, bringt die doch mal wieder raus. 🙂

      Antworten
      • Dominik sagt
        Benutzericon

        Genau so geht es mir auch!
        Gibt es eigentlich Hoffnung, dass wenigstens ein oder zwei alte Sorten neu aufgelegt werden? Wenn ja, ist Guarana-Crunch doch sicher dabei…

        Antworten
        • Ben (Blog-Autor) sagt
          Benutzericon

          Hi Dominik, das ist zumindest aktuell nicht geplant, komplett ausschließen möchten wir das aber natürlich auch nicht. In jedem Fall wirst du es sofort hier auf dem Blog erfahren, falls wir eine der Sorten wieder aufleben lassen 😉

          Antworten