Zurück
Über 1.000 x geballte Schokoladen-Kreativität

Über 1.000 x geballte Schokoladen-Kreativität

Über 1.000 x geballte Schokoladen-Krea...

Mit dem Relaunch unseres Blogs im Mai haben wir auch den Bereich Sortenvorschläge generalüberholt. Ihr habt nun die Möglichkeit, die Vorschläge der Community zu bewerten, das habt ihr auch kräftig gemacht. Zeit also, ein erstes Fazit zu ziehen. Was sind eure Favoriten bei den Vorschlägen, welche Zutaten sind besonders beliebt und welche Namen lasst ihr euch eigentlich für die Schokolade einfallen?

Die harten Fakten zuerst. Insgesamt 1.658 Sortenvorschläge habt ihr bereits eingereicht und das in zwei Monaten. Respekt!

Mit den Zutaten Crunchy, Nougat, gebrannte Mandeln und Salz habt ihr die Sorte „Salzige Mandeln“ von Steffi Lazarek auf Platz 1 der beliebtesten Sortenvorschläge gevotet.

Bildschirmfoto 2013-07-19 um 09.54.06

Den zweiten Platz belegt die reine Weisse von Keven mit weißer Schokolade. Keven hält sich hier ganz klar an das Motto „Weniger ist mehr“ und 374 Votes geben ihm Recht.

Bildschirmfoto 2013-07-19 um 09.54.29

Platz 3 belegt ebenfalls auch eine weiße Schokolade. Bei der „Milchreis mit Zimt“ von Petra ist die weiße Schokolade mit Milchreis verkocht und mit Zimtfüllung.

Bildschirmfoto 2013-07-19 um 09.54.49

Besonders beliebt sind bei euch die Zutaten Erdbeerstückchen, Joghurt, weiße Schokosplitter und Sahnecreme, auch Marzipan und Honig werden ziemlich oft eingesetzt.

Zutaten

Bei den Namen seid ihr auch oft sehr kreativ. Unter den Ideen finden sich beispielsweise „Der Trüffel-Effekt“, die Sorte „Ein Bett im Kornfeld“ natürlich mit Getreide oder eine „Fussball-Schoki“ extra für Fußball-Fans.

Dann gibt es bekannte Lebensmittel wie „Pfannkuchen“ oder „Käsekuchen“.

Sicher nicht ganz ernst gemeinte Sorten finden sich natürlich auch unter den Vorschlägen, wie beispielsweise die Sorte „Spaghetti Bolognese“.

Und habt ihr jetzt auch Lust eine Sorte einzureichen? Dann hier entlang bitte!

9 Kommentare

Kommentieren
  • Peter sagt
    Benutzericon

    Ist das Voting nun zuende? 🙂

    Antworten
    • Schokomaus sagt
      Benutzericon

      Von wem war WEISSE &Crisp,schokomaus

      Antworten
    • Ben (Blog-Autor) sagt
      Benutzericon

      Hallo Peter, der Bereich Sortenvorschläge bleibt bis auf weiteres permanent online. Schließlich freuen wir uns immer über neue Vorschläge. Ein Voting im Sinne eines Gewinnspiels ist aber aktuell nicht an die Sortenvorschläge geknüpft.

      Antworten
      • Peter sagt
        Benutzericon

        Das ist sehr schade aber…
        Manche haben sich ja echt mühe gegeben um ihre Sortenvorschläge zu verbreiten
        ist denn etwas in der art Geplant?

        Antworten
        • Ben (Blog-Autor) sagt
          Benutzericon

          Hallo Peter, wir freuen uns wirklich sehr über die Sortenvorschläge, weil da immer sehr gute Ideen dabei sind, die uns bei der Entwicklung neuer Sorten sehr hilfreich sind. Ein Gewinnspiel oder ähnliches ist in nächster Zeit zwar nicht angedacht, aber doch mehr als denkbar. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, erfährst du das natürlich hier auf dem Blog.

          Antworten
          • Peter sagt
            Benutzericon

            Dankeschön für die Tolle Antwort Ben 🙂

            Antworten
  • Sabs sagt
    Benutzericon

    Mir gefällt die von Petra mit dem Milchreis geile Idee 🙂

    Antworten
    • schokofreak sagt
      Benutzericon

      schokofreak,ist eine spitze und neue Idee

      Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    Ui, da sind echt einige interessante Kreationen entsanden. Vielleicht bekommt man die Sorte Spaghetti Bolognese irgendwie doch Substitution hin (wie beim Spaghetti Eis in der Eisdiehle) 😉

    Antworten