Zurück
RITTER SPORT Candy Wrapper Bag – Bastelanleitung für Könner

RITTER SPORT Candy Wrapper Bag – Bastelanleitung für Könner

RITTER SPORT Candy Wrapper Bag – Bastelanleitung ...

Immer wieder sind wir von der kreativen Zweitverwertung unserer Schokoladen-Verpackungen begeistert. Was man zum Beispiel aus einem Knick-Pack basteln kann, hat uns Veronike schon Anfang des Jahres gezeigt, als sie uns netterweise eine Anleitung für ein RITTER SPORT Täschchen  zugesendet hat.

Nun ist uns auf unserer Facebook Fanpage erneut eine besonders kreative Recycling-Möglichkeit aufgezeigt worden. Elke D. hat uns ein Bild ihrer Candy Wrapper Bag auf die Pinnwand gepostet und so sieht das Recycling-Kunstwerk aus:

Bunte tasche braune tasche

 

Wir waren so begeistert, dass wir unbedingt wissen wollten, wie man diese Tasche selbst basteln kann. Elke war so nett, uns kurzerhand eine Anleitung zuzuschicken, die ich nun ohne weitere Umschweife hier veröffentlichen möchte. Natürlich nicht ohne ein dickes Danke an Elke loszuwerden. Das ist wirklich alles andere als selbstverständlich, dass du uns überhaupt und dann noch so schnell eine Anleitung geschrieben hast. Das freut uns wirklich sehr!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE ANLEITUNG ELKE!!!

 

Anleitung Candy Wrapper Bag:

 

1

Schritt 1:
Die Zuschnitte werden in der Größe von 4 x 9 cm vorbereitet. Man benötigt ca. 60 Tafeln RITTER Sport Schokolade.

 

2

Schritt 2:
Zunächst faltet man das Papier einmal längs in der Mitte.

 

3

Schritt 3:
Anschließend werden die beiden langen Seiten zum Falz in der Mitte gefaltet.

Schritt 4:
Dann faltet man diesen Streifen erneut in der Mitte.

 

5

Schritt 5:
Dieser lange Streifen wird nun in der Mitte einmal gefalzt.
6

Schritt 6:
Danach werden die beiden kurzen Seiten jeweils zur Mitte gefaltet – es entsteht ein Art “V”.

Schritt 7:
Bereite nun 6 x 62  Zuschnitte auf diese Weise vor.

 

8

Schritt 8:
Nun werden zwei dieser “V”-Teile miteinander verwoben: Dabei steckt man eines der beiden Teile mit der Öffnung zwischen die gefalteten Seitenteile des anderen. Dieser Streifen soll so weit wie möglich weitergeschoben werden.

 

9

Schritt 9:
Nun wiederhole Schritt 8 einundsechzig mal, bis die gewünschte Länge des Streifens erreicht ist.

 

10

Schritt 10:

Mit dem zweiundsechzigsten V-Teil verbindet man die Reihe zu einer Runde. Auf diese Weise stellt man sechs Runden her.

 

11

Schritt 11:

Jetzt werden die Runden aneinander genäht. Danach wird auf die gleiche Weise der Boden zugenäht. An den Ecken ist der Arbeitsschritt sehr kniffelig.

 

12

Schritt 12:

Als letztes wird an der oberen Kante ein Reißverschluss angenäht.

 

FERTIG!

Wenn ihr die Tasche nachbasteln möchtet, schickt uns gerne Bilder. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt!

LG
Ben

 

18 Kommentare

Kommentieren
  • datSpielkind sagt
    Benutzericon

    Respekt!

    Antworten
  • Lena sagt
    Benutzericon

    Voll schön! Aber wie groß ist das Täschchen denn, wenn man es nach dieser Anleitung macht?

    Antworten
    • Ben (RITTER SPORT Blog-Autor) sagt
      Benutzericon

      Hi Lena, ich hab mal bei Elke nachgefragt: Die Tasche ist 10 cm x 23 cm groß. Viele Grüße

      Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Klasse Elke, sehr schön:)

    Antworten
  • Toni sagt
    Benutzericon

    Richtig gut!

    Antworten
  • Anja sagt
    Benutzericon

    Bei uns sammelt der ganze Familien und Freundeskreis Ritter Sport Papiere, da kommt einiges zusammen. Vor allem weil keine andere Schokolade mehr konsumiert wird, denn Ritter Sport … wird produziert mit Ökostrom, ist immer noch ein deutsches Familienunternehmen, engagiert sich vielfältig und die Schokolade ist einfach mega lecker! So kommen wir auf 60 Tafeln im Monat, mindestens!

    Antworten
  • Robert Buskase sagt
    Benutzericon

    jetzt ein Patent anmelden

    Antworten
  • mama sagt
    Benutzericon

    WOW
    toll sieht die aus.

    Bin auch gerade dabei ein Täschchen aus Mini Ritter Sport zu basteln ;o)

    Kann diese Anleitung auch zum ausdrucken bekommen??

    Antworten
    • Ben (RITTER SPORT Blog-Autor) sagt
      Benutzericon

      Hallo, das wird leider schwierig. Aber du kannst dir die Bilder und den Text natürlich einfach aus dem Artikel kopieren und dann ausdrucken. Viel Spaß beim Basteln!

      Antworten
  • Susanne sagt
    Benutzericon

    Das is ja mal genial!

    Antworten
  • Mary sagt
    Benutzericon

    Das habe ich früher mit Kaugummi Papier gemacht, klasse Idee!
    lg

    Antworten
  • Jenny sagt
    Benutzericon

    Tolle Idee, aber wo bekomme ich die Verpackung von 60 Tafeln Ritter Sport her ohne 60 Tafeln essen zu müssen? 😀

    Antworten
    • Cindy sagt
      Benutzericon

      Bei ebay gucken da gibt es alles 😀 oder in den Facebook VerkaufsGruppen fragen 😀

      Antworten
    • Elli sagt
      Benutzericon

      In dem man Jahrelang gesammelt hat von jeder Schokolade, die man irgendwann mal gegessen hat 😀

      Antworten
    • Eva sagt
      Benutzericon

      Liebe Jenny, das ist doch ganz einfach.
      Lade alle die du kennst dazu ein, Ritter Sport Schokolade zu essen und sammle die Verpackung ein. Du wirst überrascht sein, wie schnell du die notwendige Menge hast.

      Antworten