Zurück
Schokolade essen mal anders – Schokorezepte

Schokolade essen mal anders – Schokorezepte

Schokolade essen mal anders – ...

Schokolade? Immer!

Mit unserem Pinterest-Board für Rezepte darf die Schokolade bei jedem Gang dabei sein.

Für uns Schokofreunde gehört die Schoki ja zu einem gelungenen Tag. Einfach abbrechen und reinbeißen! 🙂

Wusstet ihr, dass im alten Italien Schokolade stark gewürzt und mit Duftstoffen bereichert wurde? Zimt, Pfeffer, Moschus, Jasmin und vieles anderes wurde verwendet, um der Schokolade eine außergewöhnliche Würze zu verleihen. Ob uns das schmecken würde?! 😉 Damals gab es Schokolade allerdings für lange Zeit nur als Getränk. Die alten Engländer hingegen verzichteten auf viele Duftstoffe und beließen die Schokolade geschmacklich nahezu in ihrer ursprünglichen Form, gaben aber Eier und Milch hinzu und verfeinerten das Getränk zum Beispiel mit Sherry.

Heute essen wir sie in Tafelform, oft als Nervennahrung, oder wir backen Schokokuchen und Muffins. Aber als Genussmittel kann sie so viel mehr, und das nicht nur bei süßen Gerichten und Desserts. Deshalb haben wir für alle Schokofans jetzt eine riesige Pinnwand mit leckeren Schokorezepten angelegt – von klassisch bis exotisch. 🙂

Im Sommer ist es ja ob der Hitze manchmal zu heiß für pure Schokolade – sie schmilzt und das schmeckt dann ja auch nicht mehr so gut. Außerdem macht die Hitze Lust auf etwas frisches – aber auf unsere Schoki verzichten wollen wir ja trotzdem nicht. 😉 Wie wäre es also mal mit einem Erdbeer-Joghurt Eis-Smoothie? Den könnt ihr mit der Ritter Sport Erdbeer Joghurt und wenigen Zutaten ganz einfach selbst mixen.

 

Auch zum Grillen ist die Schoki eingeladen! Habt ihr schonmal einen Sommersalat mit Pfeffer-Schokodressing probiert? Und wer weiß, wie Wildkräutersalat mit Tomaten und schokolierten Kernen schmeckt?

Wenn abends noch etwas warmes in den Bauch soll, haben wir ein Rezept für Topinambur – eine Cremesuppe mit weißer Schokolade – für euch. Und wer doch lieber bei ,nur süß‘ bleibt, schlürft vielleicht eine heiße Marzipan-Schokolade.

Na, ist da schon etwas passendes für euch dabei? Natürlich gibt es auch für die Klassiker unter euch jede Menge leckere Rezepte auf der Pinnwand. Also ran an die Schoki!

Und wenn ihr noch schöne Rezepte mit entsprechend schönen Bilder für uns habt – immer her mit den Links, wir nehmen sie gerne in unser Board auf!

3 Kommentare

Kommentieren
  • Ulrike sagt
    Benutzericon

    Bei dem Erdbeer-Joghurt Eis-Smoothie bin ich sofort dabei. Doch bei diesen Temperaturen sollte er wohl angewärmt werden. Alles andere sieht verführerisch aus so richtig nach ess mich.

    Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    Hi,

    der Schoko-Minz-Shake sieht sehr verlockend aus, aber auch das Sommersalat mit Pfeffer-Schokodressing erscheint probierenswert 😉

    Antworten
    • formal gowns macys sagt
      Benutzericon

      I’m often to blogging and i really appreciate your content. The write-up has seriously peaks my interest. I am going to bookmark your website and maintain checking for new information.
      formal gowns macys http://www.macdressys.com/formal-dresses_c89.html

      Antworten