Zurück
RITTER SPORT Sommersorten-Voting – Startschuss!

RITTER SPORT Sommersorten-Voting – Startschuss!

RITTER SPORT Sommersorten-Voting – ...

Hallo Schokofreunde!

Heute melden wir uns mal wieder direkt aus der RITTER SPORT-Zentrale in Waldenbuch.
Während draußen noch die letzten Schneereste tauen, sind wir schon 2 Schritte weiter und stecken mitten in der Brainstorming-Phase für mögliche Sommersorten.

Und hier kommt Ihr ins Spiel:

Ab sofort suchen wir auf dem Blog und auf unserer Facebook Fanpage neue RITTER SPORT Sommersorten – Zusammen mit euch!

 

 

Wie bei allen guten Produkten steht am Anfang eine gute Idee. Und deshalb beginnt jede  Produktentwicklung immer mit einer so genannten Brainstorming-Phase. Hier versuchen wir Mitarbeiter in der Marketingabteilung gemeinsam mit unseren Kollegen in der Forschung & Entwicklung (F & E) möglichst viele Ideen für neue Sorten zu entwickeln.

Dabei lassen wir uns von vielen Quellen inspirieren. Z.B. schauen wir uns in anderen Produktbereichen wie bspw. Eis und Joghurt nach Sortenideen für unsere Schokolade um. Aber auch die Kollegen aus dem Vertrieb und internationalen Bereich geben uns Feedback, welche Sorten aus ihrer Sicht Potential am Markt – und somit bei Euch Verbrauchern – haben.

Da unsere Sommersorten auch im Ausland eingeführt werden, ist das für uns sehr hilfreich.

Ihr seht also, da steckt schon am Anfang ganz schön viel Arbeit drin und wir bekommen von vielen erfahrenen und klugen Mitarbeitern Hilfe und Unterstützung.

Dennoch glauben wir, dass es noch klüger wäre, diejenigen zu fragen, die unsere Sommersorten am Ende auch essen werden: Euch.

Und damit seid ihr wirklich mittendrin in unserer Produktentwicklung. Denn ihr könnt mitentscheiden, welche Sommersorten wir künftig auf den Markt bringen werden. Aber dass wir euch geschmacklich voll und ganz trauen können, habt ihr ja bereits bei der Blog-Schokolade bewiesen.

Also, auf geht‘s! Zur Auswahl stehen 30 Sortenkreationen und uns interessiert, welche euch zur Sommerzeit am besten munden würden. Dazu bitten wir euch mindestens 5 Sorten auszuwählen und uns zu den Sorten 2 Fragen zu beantworten. Natürlich könnt ihr auch – und das fänden wir super – alle 30 Sorten bewerten.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr aber nur 5 Sorten bewerten. Wir wissen ja, dass ihr ein paar Minuten eurer Zeit für uns opfert und möchten euch mit dem kleinen Gewinnspiel dafür danken. 50 prall gefüllte Schokopakete gibt es zu gewinnen.

Übrigens, wenn ihr eure E-Mail-Adresse hinterlasst oder euch via Facebook Connect verbindet, könnt ihr euch auch als Schoko-Tester registrieren. Wenn wir dann die ersten Exemplare der neuen Sommersorten testweise produziert haben, würden wir uns bei einigen Registrierten wieder melden. Dann könnt ihr die neuen Sorten als allererste testen. Das ist nur fair, schließlich habt ihr die Sorten ja auch ausgewählt.

Wann die Sommersorten dann auf den Markt kommen werden ist noch nicht ganz klar. Denn neben dem aufwändigen Sortenfindungs-Prozess sind auch die weiteren Schritte in der Produktentwicklung sehr arbeitsintensiv. Produktmuster müssen angefertigt und verkostet werden. Dabei haben wir intern sehr hohe Qualitäts- und Geschmacksansprüche und deshalb wird es auch nur ein kleiner Teil der entwickelten Ideen am Ende wirklich umgesetzt.

Das nur schon mal vorab. Warum das so lange dauert, werde ich euch in den kommenden Wochen erklären. Dann bekommt ihr hier auf dem Blog einen Blick hinter die Kulissen, der zeigt, wie der Weg von der Idee bis zur fertigen Sorte verläuft.

Jetzt geht es aber erst mal an das Sommersorten-Voting.

Ich bin ohne Ende gespannt, welche Sorten bei euch das Rennen machen werden!

Meike

15 Kommentare

Kommentieren
  • corinne sagt
    Benutzericon

    ich will tester werden

    Antworten
  • Sa sagt
    Benutzericon

    Ich verstehe absolut nicht ich habe doch gelesen das die neue blockschokolade und deren Verpackung,zum 22.62013das letzte voiting ist für die nächste SOMMERSORTE oder wie,sa

    Antworten
    • Ben (RITTER SPORT Blog-Autor) sagt
      Benutzericon

      Hi Sa, hier ging es ja um ein Voting zu Sommersorten und das ist bereits seit Ende Februar beendet. Ein Voting zur Blog-Schokolade gibt es aktuell nicht.

      Antworten
      • Sa sagt
        Benutzericon

        Zieht sich zu shr Indie Länge,sa

        Antworten
  • Petra sagt
    Benutzericon

    Super diese voiting,aber langsam müsste ein neues voiting für die blockschokolade kommen,sonst wird’s zu viel und nachher nicht mehr interessant.zum Beispiel sch für den Herbst oder Nikolaus,petra

    Antworten
  • marie sagt
    Benutzericon

    die derzeitigen drei top sorten sind leider alle mit vollmilchschokolade, meiner meinung nach sollte es eine vollmilch eine bittere und eine weiße sorte werden, dann ist für jeden etwas dabei.

    Antworten
  • Anna sagt
    Benutzericon

    Super! Endlich mal ein paar Kräuter dabei 🙂 fehlt nur noch Banane-Mandel, wär doch mal ne Idee?(vielleicht für eine Herbst/Winter-Sorte)

    Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    Also da sind ein paar sehr lecker klingende Sorten dabei. Bei einigen würde es mich auch interessieren wie die in einer Schokolade schmecken. Cannolo z.B.. Ich bin auf jeden Fall gespannt was am Ende dabei herauskommt 🙂

    Antworten
  • Schokoladentester für die neuen Ritter Sport Sommersorten werden! sagt
    Benutzericon

    […] bei Ritter Sport werden will, kann sich auf zwei Arten bewerben. Entweder ihr besucht den Blog von Ritter Sport, oder die Facebook-Seite. Dann nur noch beim Eintrag „Die Ritter Sport Sommersorten“ aus 30 […]

    Antworten
    • Herr Otto Machal sagt
      Benutzericon

      “Die Ritter Sport Sommersorten”

      Antworten
      • nonfood sagt
        Benutzericon

        Welcher Otto Machal ? Ex – BW aus Heidenheim.

        Antworten
  • Peter sagt
    Benutzericon

    Lecker lecker!!!! Da habt ihr viele tolle neue Ideen, und vor allem auch mal richtig ausgefallene! Spitze!

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Vielleicht wird mein Traum von der RITTER SPORT Buttermilch Zitrone dann doch noch wahr.

    Bei der Sorte Cannolo Siciliano fehlen die Gebäckstückchen und die kandierten Früchte;)

    Wieder eine fantastische Aktion, vielen Dank dafür!

    Antworten
  • Claudia sagt
    Benutzericon

    Yummy. Bei einigen Sorten läuft mir schon beim lesen das Wasser im Mund zusammen 🙂 Bin auf jeden Fall gerne dabei und bin gespannt ob es einige meiner favorisierten Sorten auch in den Handel schaffen.

    Antworten