Zurück
Heiße RITTER SPORT-Nugatcreme für kalte Tage

Heiße RITTER SPORT-Nugatcreme für kalte Tage

Heiße RITTER SPORT-Nugatcreme für ...

Hallo liebe Schokoladenfreunde,

heute melde ich mich mal wieder direkt aus der RITTER SPORT-Zentrale in Waldenbuch. Hier durften wir uns heute Morgen nämlich schon über die ersten Schneeflocken freuen, was perfekt auf das erste Weihnachtsmarkt-Wochenende einstimmt.

Und was verbindet man neben kalten Temperaturen noch mit dem Weihnachtsmarkt? Richtig: Glüh-Schokolade, zumindest fast. 😉

Unsere RITTER SPORT-Tafeln eignen sich nämlich nicht nur zum Sofort-Wegnaschen, sondern auch zum Wärmen in der Winterzeit. Wie genau das geht, habe ich bei meinem letzten Sonntagsfrühstück mal dokumentarisch für Euch festgehalten.

Man nehme:

– ½ Tafel RITTER SPORT eurer Wahl (besonders gut eignen sich „weichere“ Sorten wie bspw. unsere aktuelle Wintersorte „Dunkel Nugatcreme“)

– 500 ml Milch (für 2 Tassen)

Dann einfach die Milch langsam erhitzen, die halbe RITTER SPORT-Tafel in Stückchen zugeben und umrühren. Fertig ist die leckere warme Schokoladen-Milch-Mahlzeit, die nicht nur von innen wärmt sondern auch noch glücklich macht. 🙂

Ihr könnt das am Wochenende ja gleich mal ausprobieren und hier auf dem Blog berichten, wie es Euch geschmeckt hat. Oder habt Ihr noch andere Ideen, was man mit unserer RITTER Sport-Schokolade für Trink-Kreationen zaubern kann?

Wir freuen uns wie immer über Eure Kommentare!

Jetzt aber erstmal ein schönes Advents-Wochenende und viel Spaß beim Glühwein und Schokolade Schlürfen!

Liebe Grüße,
Meike

6 Kommentare

Kommentieren
  • Christian Petry sagt
    Benutzericon

    Einfach köstlich

    Antworten
  • Maren sagt
    Benutzericon

    Oh wie lecker!!!!!

    Antworten
  • Sven sagt
    Benutzericon

    Interessante Idee. Sollte ich mal als Anlass nehmen und einen neuen Schokoaufstrich selbst machen. Dafür eignet sich Ritter Sport nämlich auch gut, nur hab ich dafür bisher immer nur Vollmilch genommen.

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Glühwein mag ich gar nicht, aber bei heißer RITTER SPORT Schokolade geht mir an kalten Tagen das Herz auf.
    Mit der dunklen Nugatcreme habt ihr bei meinem Freunden und mir voll ins Schwarze getroffen. Fantasticoooooo!

    Liebe Grüße
    katjanka

    Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    Seit ich weiß, wie lecker ein Kakao mit RITTER SPORT Schokistückchen ist, fristet das Kakaopulver ein trauriges Dasein und wartet auf seinen Einsatz in der Weihnachtsbäckerei. Die geschmolzene Schokolade in der Milch wird so herrlich cremig und hat genau die richtige Süße! Die Anlasstafeln oder der Goldschatz eignen sich übrigens auch total gut!

    Antworten
  • carina sagt
    Benutzericon

    hmmmm lecköööör 🙂

    Antworten