Zurück
Weihnachten bei RITTER SPORT – Söckchen füllen und gewinnen

Weihnachten bei RITTER SPORT – Söckchen füllen und gewinnen

Weihnachten bei RITTER SPORT – ...

Hallo Schokofans! 

Kennt ihr den englischen und amerikanischen Brauch, Söckchen an den Kamin zu hängen? Die dann hoffentlich ordentlich gefüllt werden?!

Dieser Brauch stammt laut Legende aus England, wo ein Witwer mit drei Töchtern lebte und nach dem Tod seiner Frau gezwungen war, seine Kinder alleine zu versorgen. Weil er immer weniger Geld hatte, machte er sich Sorgen um die Zukunft seiner Töchter und das bekam auch der Heilige Sankt Nicolaus mit. Der schaute eines Abends durch das Fenster des Hauses und sah zum Trocknen aufgehängte Socken am Kamin hängen, die er kurzerhand mit Gold füllte. Wenn ihr die Legende genauer nachlesen möchtet, könnt ihr das hier tun: „Wo kommt die Sitte her Socken an den Kamin zu hängen?

RITTER SPORT hat seine Weihnachtssöckchen schon hervorgeholt und zum Füllen bereit gemacht. Aber bei RITTER SPORT füllt nicht der Weihnachtsmann oder der Nikolaus die Söckchen, sondern ihr! Und zwar mit Schokopaketen, die ihr dann auch noch gewinnen könnt 😉

Auf unserer Internetseite könnt ihr ab heute an unserem Weihnachtssöckchen-Gewinnspiel teilnehmen. Ihr sucht euch eine von unseren hübschen Söckchen aus und dann habt ihr die Qual der Wahl – und zwar zwischen einem von vier tollen Schokopaketen, mit denen ihr die Söckchen füllen könnt. Da ist auch nicht nur leckere Schokolade drin, sondern z.B. auch Schoko-Fondues, Thermobecher, Freizeitdecken, Tragetaschen, Rucksäcke, Badehandtücher… natürlich alles schön bunt, wie es sich für RITTER SPORT gehört.

Habt ihr euer Söckchen fertig gefüllt, reiht es sich neben die anderen gefüllten Söckchen ein. 

Und als Dankeschön an die fleißigen Söckchen-Füller verlosen wir bis zum 20.12.2012 jede Woche 20 Söckchen-Füllungen!

Unter allen Einsendungen gibt es auch noch einen Hauptpreis: die Nikon 1 J1-Kamera mit Kameratasche und Schokopaket. Den Hauptpreis verlosen wir am Ende der Aktion. Damit könntet ihr dann euer Schokopaket fotografieren 😉

Ich selbst darf bei dem Gewinnspiel ja leider nicht mitmachen. Meint ihr, ich soll es mal auf die ursprüngliche Weise versuchen und meine bunten Socken aufhängen? Vielleicht ist ja einer meiner Kollegen so nett und füllt sie 😀 

Viel Spaß und eine schokoladige Adventszeit

Ben

4 Kommentare

Kommentieren
  • Arianna sagt
    Benutzericon

    Der Absenden Button funktioniert bei mir bisher nicht.

    Antworten
    • Ben (RITTER SPORT Blog-Autor) sagt
      Benutzericon

      Hallo Ariann, wärst du so nett den Fehler genauer zu beschreiben? Wird dir vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt oder was passiert genau wenn du auf den Button klickst? Viele Grüße

      Antworten
    • Arianna sagt
      Benutzericon

      Moin Ben!
      Jetzt funktionierts!
      (Beim Klick auf den Button passierte einfach gar nichts ;-))

      LG

      Antworten
  • Maren sagt
    Benutzericon

    Oh wie süß! In doppelter Hinsicht! Da mache ich auf jeden Fall mit!!!!
    Häng deine Socken auf jeden Fall auf, Ben! (aber nur die gewaschenen 😉 ) Meine Kids machen das auch und – reine Magie – es ist noch jedes Jahr etwas darin gewesen!!! LG Maren

    Antworten