Zurück
Rund. Bunt. Lecker. Die Gewinner stehen fest!

Rund. Bunt. Lecker. Die Gewinner stehen fest!

Rund. Bunt. Lecker. Die Gewinner stehen ...

Hey ihr kreativen Schokofans!

Wir hatten euch gefragt, wie euch der Spot „RITTER SPORT. Rund. Bunt. Lecker.“ gefällt und warum RITTER SPORT unbedingt quadratisch bleiben muss. (Ihr habt ihn nicht gesehen? Hier lang: http://youtu.be/eUxG8b1UplM )

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ihr wart wirklich kreativ und habt für uns gedichtet, gereimt, die Weltordnung erklärt, ganz logisch argumentiert und und und.

Meike und ich brauchten ganz schön viel Nervennahrung (natürlich in Form von Schokolade!), um aus den vielen tollen Kommentaren die 25 Gewinner-Kommentare herauszusuchen.

Und hier präsentieren wir euch nun 25 gute Gründe, warum RITTER SPORT quadratisch bleiben soll:

1. Margit:

Das ist ja ganz klar: wenn die Schokoladentafeln auf einmal eine andere Form bekommen würden, müßtet Ihr alle Verkaufsständer entsorgen und neue anschaffen; das will doch keiner; außerdem ist es viel zu teuer; das Geld könntet Ihr gut sparen und in Kinotickets investieren. Super Idee, oder?

2. matanza:

Das Quadrat wurde nicht umsonst von Archimedes mit dem Schrei “Heureka!” 250 v. Chr. als Schokoladenform erfunden und gilt seitdem anderen geometrischen Formen, im Hinblick auf die Gestaltung von Schokolade, als überlegen.

3. carina:

Na weil sie wenn wie ausversehen runterfällt ja weg rollen könnte…das geht garnicht 🙁

4. sebastian:

Die runde Ritter-Sport-Schokolade würde immer wegrollen – dann könnte ich die Schokolade nie, nie wieder genießen – das geht nicht! Ritter Sport muss quadratisch bleiben!

5. Angelika:

wer will schon ständig der Schoki hinterher rennen wenn sie aus der Tasche rollt?

Quadratisch – praktisch – gut – rund könnte man sie nicht so praktisch kacken und wiederverschliesen

– die Teile wären nicht alle so schön gleich groß – ich könnte sie nicht so toll zwischen meinen 3 Kindern

und mir aufteilen uvm – quadratisch war die Erfindung des Jahrhunderts es kann nix besseres geben.

6. Stefan:

Das wäre anstelle der “Quadratur des Kreises” die “Kreisatur des Quadrates”. Das scheint unmöglich 🙂

7. sabrina:

Wie wolltet ihr denn aus den ganzen quadratischen Tafeln die es noch gibt runde machen? Da müsstet ihr jemanden einstellen, der die Ecken abisst & dann will sie keiner mehr haben ;D

8. evy heart:

Wenn die Schoki rund wäre, ließe sie sich gut in den Mund stapeln und ich hätte keinen Platz mehr zum Kauen und Schlucken 🙂

9. sarah:

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe mich ein bisschen näher damit beschäftigt, wie Ritter Sport in den unterschiedlichsten Formen aussehen würde. Hier seht ihr das Ergebnis:

http://s7.directupload.net/images/121021/nz9ile5o.jpg

Und meine Erkenntnisse sind:

Rund: Sieht aus wie eine Creme. Und die leckere Nugat-Schoki wird so zu einer Nivea-Dose! Da vergeht einem der Appetit!

Herz: Ziemlich unpraktisch und für den Altag viel zu kitschig!

Dreieck: Da passt viiiiiel zu wenig Schoki rein! Fail!

Oval: Unpraktisch und durch die runde Form zuuu Weiblich.

Halbkreis: Ungesehne Form, daher abschreckend und unpraktisch.

5-Eck: Einfach eine Ecke zu viel! Die fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen!

 

Das Ergebnis: RITTER SPORT MUSS QUADRATISCH BLEIBEN! UND DAS IST GUT SO!

 

Liebste Grüße,

eure Sarah

10. christian:

Ritter Sport sollte eckig bleiben, weil das Leben ja auch nicht immer rund läuft. Mit Schoki aber machen die Ecken und Kanten gleich mehr Spaß!

11. melanie:

Wenn Ritter rund wird,

dann spring ich im Quadrat! 🙂

12. Simone:

Weil quadratisch einfach

q uadratisch

u nnachahmlich

a ußergewöhnlich

d oll

r ar

a temberaubend

t oll

i rre

s innlich

c ool

h erzlich

 

ist 🙂

13. debbi:

Weder rund noch bunt,

kommt in meinen Schokomund,

einzig quadratisch und praktisch,

ganz klassisch und bombastisch!

14. micha:

Also rund bin ich selber, da brauche ich nicht noch runde Schokolade!

15.1astrid:

Es sieht einfach viel lustiger aus, wenn sich jemand eine quadratische Tafel auf einmal in den Mund stopft – das RITTER SPORT-Gesicht!

16. Steffi:

Die Polizei, die ich als Kind mit der Farbe grün verbunden habe, trägt mittlerweile blaue Kleidung und fährt blaue Autos. Rote Feuerwehrautos sind mittlerweile leucht-orange. Ritter Sport muss quadratisch bleiben, weil sonst eine weitere tolle Kindheitserinnerung zerstört wird!!!

17. Gabriele:

Mit “quadratisch,praktisch,gut”

habt Ihr gewonnen

Ich zieh vor Euch den Hut

Mit “rund” wär der Erfolg zeronnen

Es kommt bei mir die Wut

nehmt ihr mir meine Wonnen

18. Inchen:

Ganz ohne Gezeter und Gejammer –

Schokolade im Quadrat ist der Hammer!!!

 

Diese quadratische Ritter Sport steht mit ihrem Geschmack an erster Stelle –

darum kauf ich nur diese – auf alle Fälle!!! 

 

Sie schmeckt so einzigartig und grandios –

sie zu genießen ist einfach famos!!

 

Diese Schokolade im Quadrat –

macht mit ihrem Äußeren – absolut Staat!

 

Jahrelange Tradition hat Ritter Sport –

und diese Tradition lebt doch wohl weiterhin fort!!!

 

Rechteckige Schokoladen gibt es viele –

quadratische jedoch nur diese!!!

 

Weder rund, dreieckig oder rechteckig soll Ritter Sport werden –

dann würde diese jahrelange quadratische Tradition doch sterben!!!

 

Laßt die Ritter Sport bitte wie sie ist –

die Form zu verändern wäre großer Mist!!!

 

Quadratisch, praktisch, gut –

dieser Slogan doch niemals ruht !!!

 

Viele Sorten hat Ritter Sport im Sortiment –

man die Ansprüche der Kunden nicht verpennt!!!

 

Zartbitter, Nougat, Vollmilch, Nuß, Marzipan sind z.B. dabei –

diese Quadrate sind mein großer Schrei!!!

 

Egal ob Sommer – oder Winterzeit –

für Ritter Sport bin ich jederzeit bereit!!!

 

Unsere Kinder lieben diese Quadrate auch –

Darum ist für uns Ritter Sport für uns schon ein “Brauch”!!!

 

Ritter Sport im Quadrat ist der schokoladige Hochgenuss –

darum genießen wir sie weiter ganz ohne Verdruss –

und ich mache nun mit meinem Verschen Schluss!!! 🙂

 

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<33<3<3<3<3<3<3<3

19. anonym:

Weil Ecken und Kanten einfach mehr Charakter haben 🙂

20. Ritter62:

Mannomann, ihr bringt meine ganze Familie, mein Leben und sogar EUROPA durcheinander.

 

Von den 16 Stückchen in einer RITTER SPORT Tafel gibt es immer

1 Stückchen für Mario Monti, eins für Angela Merkel, Nummer drei für Hollande, die 4 geht an Karolos Papoulias, 5-9 werden gerecht an Mama, Papa, meinen Schatz und die Kiddies verteilt.

Dann noch eins für den Papst, die reizende Schwiegermutter, den Kontrolleur bei der Bahn, die Kassiererin im Supermarkt, den Hifspolizisten, meinen Chef und mich.

Jetzt kommt ihr und wollt das alles durcheinander bringen. RUND- wie soll ich das denn gerecht aufteilen? Als ob wir nicht schon genug Ärger in Europa, der family und überhaupt hätten.

Aus genannten Gründen müssen wir schon auf die RITTER SPORT Kakao-Mousse verzichten. ( O.K. manchmal esse ich heimlich eine ganze Tafel allein, aber das müsst ihr ja nicht gleich an die große Glocke hängen.)

 

Das war’s!

21. kerstin h.k.:

Wenn sie Quadratisch bleibt,kann ich besser ausrechnen wieviel Quadratmeter ich schon gegessen habe,die Formel für einen Kreis ist mir viel zu zu kompliziert

22. corsula:

Es ist wundervoll: Kombiniert man vier quadratische RITTER SPORT Tafeln, so erhält man eine größere Neue. Dies kann man nach Belieben fortsetzen. Den 4-, 16-, 64- oder 256-fachen Hochgenuss bekommt man aber bestimmt nicht mit runden oder rechteckigen Schokaldentafeln. Das nenne ich “Quadratisch. Praktisch Gut.”

23. mautz:

bin ja nun fast 70 und ich kenne die Ritter Sport nur so. Ich würde die schlecht erkennen, wenn die aufeinmal nicht mehr quadratisch sondern eine andere Form hat. Ich Vertraue sozusagen blind auf die Form.

24. nicole:

weil ich sie so perfekt im cd regal tarnen kann, ohne das mein mitbewohner sie mir weg isst:) und ich kann sie so perfekt in meine Tasche packen, ohne das sie viel platz weg nehmen.

25. karin:

Ritter Sport musss quadratisch bleiben, weil man so am genüsslichsten seinen Kindern das Divisionsrechnen beibringen kann 🙂

  

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ihr habt jeweils zwei Freikarten für einen Film eurer Wahl in den CinemaxX-Kinos gewonnen und wurdet bereits per E-Mail benachrichtigt. Vielleicht seht ihr ja sogar unseren Spot vor dem Film…

Vielen Dank noch mal, an alle die mitgemacht haben 🙂

Quadratisch-runde Grüße,
Ben

7 Kommentare

Kommentieren
  • Master sagt
    Benutzericon

    Hi AnneGefe4llt mir deswegen sehr gut, weil Du nicht stur auf Symetrie hgteearbiinet hast und die Arbeit nicht quietschbunt geworden ist. Durch die Anordnung der Farbtafeln entsteht auch noch eine Art, Tiefenwirkung.Und wie man deiner Beschreibung entnehmen kann hast Du Dir ja schon vor der Aufnahme Gedanken fcber das Endprodukt gemacht. Mir gefe4llt es gut!Mudf ich auch mal ausprobieren Grudf Andreas

    Antworten
  • Matthias sagt
    Benutzericon

    Hmmmm… Also ich ganz persönlich würde ja diesen einen Satz im Punkt 5 noch korrigieren (“rund könnte man sie nicht so praktisch kacken”) und knacken daraus machen… 😉

    Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    🙁 Ich fand meinen Text besser als 20-22 der Gewinner <.< naja warum gibt man sich auch so viele Mühe v.v blödes RitterSport 🙁 ich verzichte dafür 1 Jahr auf euren Mist grml

    Antworten
  • Nicole sagt
    Benutzericon

    sind denn die gewinne schon per post versendet worden?

    Antworten
  • Robert sagt
    Benutzericon

    Liebe Angelika (# 5): nach meiner Erfahrung hat die Form einer Tafel eher keine Auswirkungen auf die Verdaulichkeit …

    Antworten
  • Micha sagt
    Benutzericon

    Klasse, freue mich sehr, dass ich unter den Gewinnern bin. Email mit Daten ist bereits raus. Liebe Grüße, Micha 🙂

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Not bad 😉

    Antworten