Zurück
Bunte SchokoTour – Es geht los!

Bunte SchokoTour – Es geht los!

Bunte SchokoTour – Es geht los!

Hallo liebe Schokofreunde,

es ist soweit: Heute geht die Mobile Schokowelt anlässlich des 100jährigen Ritter-Jubiläums auf große Deutschland-Tour! Den Anfang macht Jena in Thüringen, wo in den vergangenen 2 Tagen fleißig aufgebaut wurde. Erste Bilder von den Containern, die zusammengesetzt die Mobile SchokoWelt bilden, habe ich euch letzte Woche schon hier auf dem Blog gezeigt.

Heute möchte ich Euch die Personen vorstellen, die in den kommenden 5 Monaten die Mobile SchokoWelt auf ihrer Deutschlandtour begleiten und ohne deren Unterstützung ein solches Projekt gar nicht möglich wäre: Die RITTER SPORT-Promoter, die sich vor Ort um einen reibungslosen Ablauf für die Besucher – also um euch – kümmern. Sie stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite, kümmern sich darum, dass auch immer genug Schokolade in den Regalen vorzufinden ist und betreuen die Kinder, die in der oberen Etage der Mobilen SchokoWelt, in der SchokoWerkstatt, ihre eigene Schokolade herstellen können. 

Kurz vor Tourstart habe ich die Promoter getroffen und Maria, Teamleiterin vor Ort sowie Nugat- und Vollnuss-Liebhaberin, ein paar Fragen zur Tour gestellt:

Meike: Was sind konkret Deine Aufgaben bei der Bunten SchokoTour?

Maria: „Ich bin Teamleiterin und verantwortlich für das Promoteam vor Ort. Außerdem stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung, sollte es Fragen geben, sei es von Besuchern oder auch von den Promotern zum Ablauf, usw..“ 

Meike: Welche RITTER SPORT Schokoladenkreationen* findest Du besonders spannend?

Maria: „Alle! Besonders freue ich mich aber auf die Schokokreationen „Banane Crisp“ und „Erdbeerknusper“. Die roten Erdbeer-Stückchen in der Schokolade sehen toll aus.“

Meike: Worauf freust Du Dich am meisten bei der Tour?

Maria: „Ich bin schon ganz gespannt, wie der Container in Echt aussehen wird. Außerdem freue ich mich auf die Tour und die ganzen Abläufe dort.“

Meike: Warum sollte man die Bunte SchokoTour auf keinen Fall verpassen?

Maria: „Weil dort für jeden etwas dabei ist. Schokolade mag ja schließlich jeder J Außerdem ist die Tour eine einmalige Sache, die es in dieser Form so schnell nicht wieder geben wird.“

Meike: Vielen Dank für das Interview und viel Spaß bei der Tour!

 

Insgesamt sind auf der Tour übrigens 50 Mitarbeiter im Einsatz. Neben den Promotoren sind noch viele Leute „im Hintergrund“ beschäftigt: Die Monteure, die für den Auf- und Abbau der Mobilen SchokoWelt verantwortlich sind, Pressemitarbeiter, die Euch mit Eindrücken von der Tour versorgen, eine Event-Agentur, die den Ablauf der Aktion steuert und koordiniert und noch viele viele mehr.

 

Was Euch sonst noch alles auf der Tour erwartet, erfahrt Ihr in den kommenden Tagen auf dem Blog.

Oder Ihr verschafft Euch selbst ein Bild und besucht die Mobile SchokoWelt in Jena. Die weiteren Stationen der Tour findet Ihr hier.

 

Liebe Grüße,

Meike

  

* Mehr dazu demnächst auf dem Blog. Es sei nur schon so viel verraten: Bei der Tour werden ganz besondere RITTER SPORT-Sorten entwickelt, die es nicht im Handel zu kaufen gibt.

5 Kommentare

Kommentieren
  • lea sagt
    Benutzericon

    ich kann leider nur marzipan essen, weil rittersport ja leider wieder butterreinfett in pfefferminz getan hat 🙁
    menno!

    für mehr auswahl an milch-und milchproduktfreien schokoladensorten! 🙁 es gibt echt keine einzige große firma die “überall” erhältlich ist und vegane schokolade verkauft.

    vorreitertum, rittersport?

    Antworten
  • Georg sagt
    Benutzericon

    Liebes Ritter Sport Team,
    ich bin ein großer Anhänger Eurer Schokoladensorten. Eigentlich mag ich außer Marzipan (halte das Marzipan persönlich für zu zuckerhaltig) alle Ritter-Sport-Sorten. Gerne würde ich auch ein Promoter sein. Wenn ich jedoch das Gruppenbild mit den Promotern sehe, scheinen nur junge, schlanke, gutaussehende Menschen eine Chance zu haben. ist das Zufall? Leider bin ich zur Zeit noch übergewichtig, aber würde gerne als Promoter Geld verdienen. Wer sucht die Promoter aus bzw. wo kann ich mich bewerben?

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Eine fantastische Aktion von RITTER SPORT. Es wird ganz sicher ein voller Erfolg:)

    Antworten
  • Michi sagt
    Benutzericon

    das hört sich ja “lecker” an. 🙂
    da muss ich doch gleich mal nachschauen, wo die Tour bei mir stoppt.

    Lg michi

    Antworten
    • Nike Athletes Star in this 'Snow Day1 Commercial - WearTesters sagt
      Benutzericon

      Hi. Cool write-up. There

      Antworten