Zurück
100 Jahre – 1 Tafel

100 Jahre – 1 Tafel

100 Jahre – 1 Tafel

Hallo, liebe Schokofreunde!

Nächstes Jahr wird ein ganz besonderes Jahr für uns: Denn 2012 feiert das Unternehmen Ritter seinen 100. Geburtstag.

Die quadratisch-praktische Tafel allerdings noch nicht. Auf den genialen Gedanken, die Ritter-Schokolade in einem handlichen Format anzubieten, das in jede Jackentasche passt, kam die Firmengründerin Clara Ritter nämlich erst 20 Jahre später, also im Jahr 1932.

Trotzdem möchten wir das Firmenjubiläum mit einer ganz besonderen quadratischen Tafel mit Euch feiern:
Der limitierten 100g-Sorte „Edel-Nuss Mix“.  

Wie der Name schon vermuten lässt, befindet sich in der Tafel eine Mischung aus edlen Nüssen: Nämlich Macadamia-, Cashew- und Mandelstückchen in leckerer Alpenmilchschokolade. Die Mischung macht’s ja bekanntlich. ☺

Über die inneren Werte wisst Ihr jetzt also schon mal Bescheid. Kommen wir nun zu den äußeren.
Natürlich benötigt unsere Jubiläumssorte zu so einem besonderen Anlass auch ein besonderes Gewand: Deshalb haben wir ein buntes, außergewöhnliches und schickes Design für Euch entwickelt, das sich von den Standardsorten abhebt.

Das war am Anfang gar nicht so einfach: Wie soll so eine Jubiläumssorte gestaltet werden? Welche Farbe soll sie bekommen? Wie muss sie aussehen, damit im Supermarkt auch garantiert keiner sie übersehen kann? ☺

Nach vielen, vielen Abstimmungen in unserem Marketing-Team und noch mehr Telefonaten mit unserem Designer in Hamburg haben wir das passende Outfit für unsere Jubiläumssorte gefunden.

Ich habe Euch zum Vergleich mal ein paar der ersten Entwürfe mitgebracht. Was sagt Ihr dazu? Haben wir uns für das richtige Design entschieden?

Ab dem 12. Dezember ist der „Edel-Nuss Mix“ dann offiziell im Handel erhältlich. 

Ungeduldige können sie schon ab jetzt im Webshop oder in der Bunten Schokowelt Berlin und in unserem SchokoLaden in Waldenbuch erwerben.
Was wir außerdem für Euch zum Jubiläum ausgedacht haben, wird an dieser Stelle noch nicht verraten, nur so viel sei gesagt: 
Lasst Euch überraschen, es kommt etwas Großes auf Euch zu ….☺

Liebe Grüße und viel Spaß beim Verkosten der Jubiläumssorte,

Meike

 

20 Kommentare

Kommentieren
  • datSpielkind » 100 Jahre – Glückwunsch @RITTER_SPORT_DE sagt
    Benutzericon

    […] Postbote mal wieder ein Paket von RitterSport vorbei und darin?! Natürlich die neue Sorte “Edel-Nuss Mix” mit Macadamia, Cashew und […]

    Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    Geschmacklich finde ich die Edel-Nuss-Mix superklasse, da mag man kaum aufhören mit dem Futtern!
    Optisch – naja, die Entwürfe mit den gleich großen Quadraten finde ich allesamt schöner, die tatsächliche Verpackung hat in meinen Augen irgendwie so einen 90er-Jahre-Look. Aber da es ja auf den Geschmack auf der Zunge ankommt, kann ich das natürlich locker verschmerzen!

    Liebe Grüße
    Stefan

    Antworten
  • Seli sagt
    Benutzericon

    Ich hatte schon die Ehre diese probieren zu dürfen und kann nur sagen: lecker!! Eine wirklich gelungene Jubiläums Schokolade, die man auf jeden fall probieren sollte!

    Das Design finde ich auch echt gut, da es die typischen Quadrate und die unterschiedlichen Farben beibehält und trotzdem durch die Anordnung und die Größen der Quadrate modern und besonders ist. Also genau passend für eine Jubiläumssorte 🙂

    Antworten
  • Toni sagt
    Benutzericon

    Das erste (grüne) Design finde ich zwar sehr schön, hätte aber zu Verwechselungen mit anderen ‘grünen Sorten’ führen können.
    Das zweite Design ist zu unübersichtlich und anstrengend.
    Das dritte Design finde ich sehr gelungen, es sieht klassisch nach Ritter Sport aus durch die bunten Quadrate..
    Das vierte Design, das es ja geworden ist, ist auch schön und die unterschiedliche Größe und Anordnung der bunten Quadrate ist mal was Neues, Modernes.

    Ich bin gespannt, wie sie schmeckt. Klingt jedenfalls vielversprechend!.

    Antworten
  • RITTER SPORT Blog Team sagt
    Benutzericon

    Nun gut, über Geschmack kann man ja oft streiten – jedenfalls, was die Verpackung betrifft: Wir freuen uns auch über kritisches Feedback. Der Geschmack des Inhalts ist allerdings unbestritten köstlich 😉

    Antworten
  • Sabrina Edert sagt
    Benutzericon

    Ein Design zu wählen, das ‘garantiert im Supermarkt nicht übersehen wird’, ist ein Kriterium. Ich finde allerdings, dass die Farbgebung (pink, rot, blau…) den Geschmacksnerven zuwider läuft ;-).
    Besser gelungen ist meines Erachtens das 1. und 2. Design, wobei ich das zweite insofern bevorzugen würde, weil es noch außergewöhnlicher ist und die vielen Jahre des Unternehmens durch die vielen Quadrate symbolisiert. Und – obwohl durchaus bunt – “munden” die Farben…
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! 🙂

    Antworten
  • Alex sagt
    Benutzericon

    Ist dies die Sorte des Jahres 2012 oder kommt noch eine extra auf den Markt? Würde mich freuen!

    Antworten
  • Desiree Kalwa sagt
    Benutzericon

    Cool, also an meinem Hochzeitstag verfügbar 🙂 Dann weiß ich ja welche kleine süße Sünde ich meinem Schatz am 12. noch holen werde.

    Antworten
  • Josephine sagt
    Benutzericon

    Um ehrlich zu sein, habt ihr den hässlichsten der Entwürfe gewählt. Ich finde den zweiten von oben ganz gut…

    Antworten
  • sony sagt
    Benutzericon

    Die ersten beiden designs (grüne quadrate und die vielen bunten) find ich SUPER!!! freu mich schon drauf!!!

    Antworten