Zurück
Genuss-Tipp zum Wochenende: Schoko-Nuss-Brötchen

Genuss-Tipp zum Wochenende: Schoko-Nuss-Brötchen

Genuss-Tipp zum Wochenende: Schoko-Nuss...

Liebe Schokofans,

der gute Wettergott möchte sich anscheinend für den leicht misslungenen Sommer entschuldigen und beschert uns deutschlandweit ein sonniges Wochenende. Für viele bedeutet das wahrscheinlich, ein letztes Mal grillen, einen Strandausflug machen, im Park, im Café oder auf der Dachterasse die Sonne genießen. Wie wäre es da mit einem kleinen Schokosnack zwischendurch? Wir möchten euch für dieses verlängerte Wochenende die Schoko-Nuss-Brötchen ans Herz legen. Die sind nämlich einfach gemacht und eignen sich super um unterwegs den Schokobedarf zu decken.

Schoko-Nuss-Brötchen


Für zehn Brötchen benötigt ihr folgende Zutaten:

500g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
75g Zucker
75g Butter
2 Eier
150 ml lauwarme Milch
150g kalte RITTER SPORT Voll-Nuss
1 Eigelb
1 El. Büchsenmilch

Und so geht‘s:

1. Mehl mit Trockenhefe und Zucker mischen, Butter in Flöckchen darüber geben, Eier und die lauwarme Milch zufügen und den Teig gut durchkneten.

2. Nun die kalte, RITTER SPORT Voll-Nuss Schokolade mit einem Messer in grobe Stückchen hacken und unter den Teig kneten, 15 Min. gehen lassen.

3. Den Teig nun zu einer Rolle formen und etwa 10 gleich große Stücke abschneiden, diese zu Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzten. Nochmals 10 Min. gehen lassen.

4. Mit Eigelb und Büchsenmilchmischung bestreichen und bei 180 °C ca. 30 Minuten goldbraun backen.

Ach ja und ihr habt die Wahl, denn die Brötchen können auch mit anderen RITTER SPORT Schokoladensorten zubereitet werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der RITTER SPORT-Freundin Birgit aus Liel für dieses leckere Rezept und wünschen euch ein wunderschönes dreitägiges Wochenende!

LG

BEN

7 Kommentare

Kommentieren
  • melliausosna sagt
    Benutzericon

    Die würd ich nun auch gerne essen :)))))

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Und ich kam vorgestern in den Genuß dieser köstlichen Schokobrötchen. Eine liebe RITTER SPORT Freundin hatte sie mit der dunklen Voll-Nuss gebacken. Klasse!

    Antworten
  • Jürgen Haui Hohendorf sagt
    Benutzericon

    Hört sich voll gut an !! Muss ich nächstes WE mal ausprobieren .

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Wolfgang Jentzmik sagt
    Benutzericon

    und nun ein erstes wort an die “gefällt mir”muffengänger die keine kommentare schreiben!entweder ihr habt schon auf die neuen fb seiten etc.umgestellt,oder seid dickerchen denen die schokobrötchen zu arg auftragen!? ich hab sie gemacht,schmecken göttlich,und muß morgen schon neue machen!-mit halbbitter schoko.allen noch 1 very nice weekend…

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Michele Vogt sagt
    Benutzericon

    Ich nehm andere Schoki

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Hana Mazo sagt
    Benutzericon

    my favorite chokz!

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Chiaki Kawano sagt
    Benutzericon

    おいしそう!Ich denke das shmeckt lecker!

    Posted on Facebook

    Antworten