Zurück
Deutschland sammelt Deutschland

Deutschland sammelt Deutschland

Deutschland sammelt Deutschland

Hallo Leute,

wer hat sie nicht, die Erinnerung an die Sammelleidenschaft, die ein kleines Panini-Album in einem entflammt hat? Meistens zur Fußballweltmeisterschaft werden Kioske von Groß und Klein überrannt, Päckchen ungeduldig aufgerissen und Bildchen wie wild hin und her getauscht. In der Regel sehen die Tauschangebote dabei so aus: „Ich tausch dir Messi gegen Ballack“ oder „Ich geb dir drei Süd-Koreaner für Torres.“

Nun heißt es aber Angie gegen Knut oder Kai Pflaume gegen Goethe eintauschen. Die Bild am Sonntag hat den Tag der Deutschen Einheit als Anlass genommen, das „Deutschland sammelt Deutschland“ Panini Album zu veröffentlichen. Insgesamt wird es 432 Sticker zu sammeln geben, worunter auch Goldsticker zu finden sind, die für Kreuzfahrten, Bahn-Tickets und vieles mehr eingelöst werden können.

Warum wir euch das Ganze erzählen? Ganz einfach, weil RITTER SPORT die Aktion unterstützt und gleich drei tolle Sticker beisteuert. Damit ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack erhaltet und euch auf die Sammelaktion freuen könnt, wollen wir euch unsere Sticker nicht weiter vorenthalten.

Als Erstes sind wir in der Kategorie „Top in Deutschland“ vertreten, in der Unternehmen die mit ihrer Strahlkraft zu Fortschritt und Wohlstand beitragen haben und gleichzeitig an
der Umsetzung des Sammelalbums beteiligt waren.

Ritter Sport Top in Deutschland Panini-Sammelbild

Die Gründer von RITTER SPORT sind ebenfalls in dem Album vertreten. Clara und Alfred Ritter gehören zu den Unternehmer-Legenden in Deutschland und dürfen deshalb natürlich nicht im Album fehlen.

Ritter Sport Alfred und Clara Ritter Panini-Sammelbild

Und besonders stolz sind wir darauf, dass unsere RITTER SPORT Schokolade als Werbe-Ikone und Kulturprodukt im Panini-Album zu finden ist. Da bleibt nur eins zu sagen: Quadratisch, praktisch, gut!

Ritter Sport Werbe-Ikone Panini-Bild

Am Sonntag liegt das Album mit sechs Stickern exklusiv der Bild am Sonntag bei und ab dem 4. Oktober ist das Album auch im Handel erhältlich.

Und, habt ihr Sammellust bekommen? Wie gefallen euch unsere Motive? Wir wünschen euch viel Spaß beim Sammeln, Tauschen und Einkleben und hoffen natürlich, dass ihr die RITTER SPORT Sticker schnell beisammen habt.

LG

Ben

8 Kommentare

Kommentieren
  • Matthias sagt
    Benutzericon

    Wie wärs denn generell mal mit einer Retro Editon vielleicht so eine Packung Minis mit alten Sorten und altem Design. Klassiker die nicht im aktuellen Sortiment sind. Würde bestimmt reißenden Absatz finden.

    Antworten
  • FH-ogelarzt Der sagt
    Benutzericon

    … bzw. -ähnlich- zu der Kampagne “Beste Zutaten”…

    Posted on Facebook

    Antworten
  • FH-ogelarzt Der sagt
    Benutzericon

    Wie wäre es mit Ritter Sport Freunden, die ZUSAMMEN den Genuss einer Tafel Ritter Sport zelebrieren. Analog zu der Print-Kampagne in 2009/2010?

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Tillman Graach sagt
    Benutzericon

    http://www.blog.druckerey.de/images/2053.jpg

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Manuela Siewert sagt
    Benutzericon

    ich würd da auf Sahne+Mocca stehen 😉 Die Idee mit den Stickern find ich net schlecht – wir sammeln grad aber Playmobil in doppelter Ausführung, sonst gibet Streit zwischen den Jungs. Mit D-land können die noch nicht so viel anfangen.
    Hab übrigens heute Keks+Nuss erstanden, die ist mal so richtig lecker – schleck!! Die werd ich öfters mal einstecken.

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Heiko Feldhaus sagt
    Benutzericon

    interessant interessant

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Dominik Breu sagt
    Benutzericon

    marzipan-pfefferminz klingt lecker =)

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Sandra Neumann sagt
    Benutzericon

    Marzipan-Pfefferminz ist wohl zurecht aus dem Sortiment gestrichen worden 😉

    Posted on Facebook

    Antworten