Zurück
Die besten Schoko-Seiten im Netz

Die besten Schoko-Seiten im Netz

Die besten Schoko-Seiten im Netz

Hallo Schoko-Freunde,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir in unserer Blogroll eine Menge interessante Links rund um alles aus der Welt der Schokolade. Wir haben Blogs und Seiten auf denen uns tolle Rezepte gezeigt werden, schokoladige Bastelideen abgebildet sind oder auch ehrliche Testberichte zu diversen Schokis geposted werden.

Ich habe mir nach dem Zufallsprinzip drei Seiten aus unserer Blogroll herausgesucht, die ich euch ein wenig näher vorstellen möchte.

Da wäre zum Einen der Candyholic Blog, bei welchem unter anderem unser RITTER SPORT Botschafter Matt mitschreibt. Hier findet ihr jede Menge detaillierte und schön geschriebene Testberichte zu diversen Süßigkeiten. Eine latente Schwäche für Schoki scheint sofort durch 😉
Auch sehr schön: Es werden Schokis aus aller Herren Länder getestet und bewertet. Ein Blick über den Schoko-Tellerrand sozusagen oder ein Beitrag zur internationalen Schokoladen-Verständigung.

„9 von 10 Menschen mögen Schokolade. Der 10. lügt.“ – Mit diesem schönen Zitat wird man auf Schokolade geht immer begrüßt. Da steckt ne Menge Wahrheit drin 😉 Aber nicht nur lyrisch kommt man bei diesem Blog auf seine Kosten – Es gibt auch noch Rezepte zum mit der Zunge schnalzen, eine eigene Rubrik voller Schoko-Wissen und weitere Tipps aus der Welt der Schokolade. Fazit: Besuch sehr zu empfehlen!

Unsere Blogroll ist aber nicht nur auf deutsche Seiten beschränkt, sondern durchaus international aufgestellt. Jim‘s Chocolate Mission etwa bloggt in englisch aus der Welt der Schokolade. Wenn es einen Blog gibt, der den Anspruch hat jede Schoki auf Planet Erde zu verputzen und darüber zu berichten – dieser ist auf dem besten Weg. Dazu gibt es noch Schoko-Awards zu diversen Anlässen. Hollywood scheint nicht weit weg 😉

Aber dort draußen, in den Tiefen des World Wide Web, gibt es sicherlich noch jede Menge andere schöne Seiten und Blogs rund um das braune Gold. Deswegen möchte ich euch an dieser Stelle auffordern. Schickt uns eure liebsten Schoko-Links! Welche Seite fehlt in unserer Blogroll und sollte dringend mit aufgenommen werden?

Es wäre doch super, hätten wir hier am Ende eine schöne Übersicht über alles schokoladige, was das Internet zu bieten hat. Ich freue mich auf eure Vorschläge!

LG
Ben

9 Kommentare

Kommentieren
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Die Weltgrößte Schokoladenmesse ist der “Salon du chocolat” in Paris. Auf deren website findet man auch einen wundervollen Blog über alles schokoladige, den ich leidenschaftlich gern verfolge.

    http://newsroom.salonduchocolat.fr

    Viel Spaß
    katjanka

    Antworten
  • Vincenzina Alessi sagt
    Benutzericon

    will endlich wieder 10 Freicoins haben – Schokopaket ich kommeeeee!!!!

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Gretel Schoon sagt
    Benutzericon

    Ritter Sport….gibt Heimatgefühle. Das versteht man hier in Ostfriesland nicht, aber ich bin bei Waldenbuch aufgewachsen und mit Ritter Sport… :DDD

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Gretel Schoon sagt
    Benutzericon

    Ritter Sport zaubert ein Lächeln in mein Gesicht……. 😀

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Veronique Jacobs sagt
    Benutzericon

    :DDD

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Ritter Sport Deutschland sagt
    Benutzericon

    @Veronique: Es gibt Überlegungen in diese Richtung, aber entschieden ist noch nichts. Sei dir aber sicher, dass wir euch sofort Bescheid geben, wenn es dazu News gibt 😉 LG

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Robert Brückner sagt
    Benutzericon

    Hier etwas für eure Sammlung. Eine kleine aber sehr feine Schokoladenmanufaktur in Erfurt/Thüringen mit dem Namen Goldhelm Schokoladen Manufaktur. Dort werden ganz normale, aber auch ganz ausgefallene Schokoladen herstellt. Pralinen in allen Formen, sogar im Glas, Löffelschokolade, Badeschokolade. Und das Beste – im Sommer gibt es selbstgemachtes Eis. Sehr lecker. http://goldhelm-schokolade.de/

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Sylvia Borkert-Sagasser sagt
    Benutzericon

    und überhaupt- für mich – die beste und vielseitigste Schokoladenmarke – immer lecker! und das genieße ich seit Kindertagen mit Wonne! @veronique – ich gehe mal davon aus dass es zum 100-jährigen ne jubiläumssorte gibt, und zwar bio und normal. wenn es schon weihnachten und so sondersorten gibt, dann erst recht. ich freu mich schon drauf!

    Posted on Facebook

    Antworten
  • Veronique Jacobs sagt
    Benutzericon

    Ich würd gern wissen ob es,wenn ritter sport nächstes jahr hundert wird,eine jubiläumssorte gibt?

    Posted on Facebook

    Antworten