Zurück
WOW! Jubiläum! 1 Jahr RITTER SPORT Blog!

WOW! Jubiläum! 1 Jahr RITTER SPORT Blog!

WOW! Jubiläum! 1 Jahr RITTER SPORT ...

Hallo liebe Freunde des ritterlichen Quadrats,

heute haben wir einen ganz besonderen Anlass: Unser RITTER SPORT Blog feiert Geburtstag! 🙂 Schon seit einem Jahr bloggen wir nun rund um unsere Lieblings-Schoki! Wow! Das kam mir gar nicht so lange vor. Aber vielleicht liegt das daran, dass hier auch ne Menge los war in diesem einen Jahr! Aber lassen wir das vergangene Jahr doch einfach mal Revue passieren.

Geboren ist unser Blog vor etwas mehr als einem Jahr als Nachfolger des RITTER SPORT Olympia Blogs. Ihr erinnert euch bestimmt noch, viele von euch waren ja schon dabei. Damals wurde zur Wiedereinführung der RITTER SPORT Olympia ein Blog eingerichtet, auf dem ihr erfolgreich für das Comeback der Olympia gekämpft habt. Und weil euer Einsatz uns so begeistert hat, haben wir aus dem Olympia-Blog diesen Blog, für Freunde aller Sorten von RITTER SPORT, gemacht. Eine weise Entscheidung, wie man im Nachhinein sagen kann 😉

Angefangen haben wir hier damit, euch jede Woche eine Sorte der Woche zu präsentieren. Und so kam der Blog immer mehr ins Rollen. Recht schnell haben wir dann unsere erste größere Aktion gestartet: Die Suche nach den RITTER SPORT Botschaftern! Wir sind heute noch überwältigt von der Resonanz! Aus hunderten Bewerbungen haben wir dann unsere 25 Botschafter ausgewählt, die uns mit viel Einsatz begleitet haben und auch weiter begleiten werden! An dieser Stelle auch noch mal: Vielen Dank an euch!

Es folgte die Aktion „RITTER SPORT – Rund um die Welt“. Hier haben wir euch darum gebeten, uns eure schönsten Reisefotos mit unserem ritterlichen Quadrat darauf zuzusenden. Und auch hier habt ihr super mitgemacht! Am Ende hatten wir eine Sammlung von knapp 120 reisenden RITTER SPORT Tafeln beisammen.

Und dann kam unsere bisher wohl größte und spannendste Aktion: Die RITTER SPORT Blog-Schokolade! Gemeinsam mit euch haben wir die erste von Fans entwickelte Schokolade überhaupt kreiert. Aus nahezu 1000 Vorschlägen haben wir über mehrere Phasen die Gewinnersorte ausfindig gemacht. Aber nicht nur das – Ihr habt auch noch den Namen, die Zusammensetzung und das Design selbst kreiert und darüber abgestimmt! Herausgekommen ist die wohl demokratischste Schokolade der Welt – die Cookies & Cream! Und verdammt lecker ist sie auch noch 😉

Neben den großen haben uns auch kleinere Aktionen im vergangenen Jahr begleitet, die ich hier aber nicht mehr alle aufzählen möchte. Das führt zu weit 😉

Es bleibt aber festzustellen, dass unsere Community im vergangenen Jahr immer weiter gewachsen und zu einem großen und lustigen Haufen Schoko-Fans geworden ist. Dafür möchten wir euch danken und wir hoffen, dass es so weiter geht!

Damit ihr nach einem Jahr auch mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bekommt, haben sich Meike und ich einem kurzen, kleinen Interview zum Blog-Jubiläum gestellt 😉

Wie bereits geschrieben, war das nur ein kurzes, kleines Interview, in dem wir nur einige Fragen beantwortet haben. Aber auch die kommenden Wochen hier auf dem Blog stehen im Zeichen des Geburtstags und ihr könnt uns auch gerne weitere Fragen stellen, die euch interessieren. Vielleicht möchtet ihr ja wissen, wie das eine oder andere bezüglich des Blogs im Hintergrund abläuft? Immer her mit euren Fragen! Wir beantworten sie sehr gern!

Freuen würden wir uns auch über ein Lob und Kritik. Was haben wir im vergangenen Jahr gut gemacht, was können wir noch besser machen?
Helft uns den Blog noch spannender und interessanter zu machen und verschont uns NICHT mit eurem Feedback 😉

In diesem Sinne: Auf in ein neues Jahr!

LG

Ben

24 Kommentare

Kommentieren